Nymphizeitung

Diskutiere Nymphizeitung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin ja nicht hier Modi! Ich weiss ich bin der falsche der das sagt, aber in eurer Zeitung sind ne Menge Tippfehler drinnen. Was mir noch...

1. Liora

Liora Guest

Ich bin ja nicht hier Modi!
    Ich weiss ich bin der falsche der das sagt, aber in eurer Zeitung sind ne Menge Tippfehler drinnen.

Was mir noch gerade aufgefallen ist auf der seite mit den haubenstellungen passen die Bilde rnicht zum Text, ist alles etwas veschoben (übertrieben ausgedrückt)

Und bei dem Nymphen ABC werden maximal 3 Bruten (im Jahr?) empfohlen. dachte man soll nur max 2 zulassen?

Alles das was ich schreibe ist nur meine meinung.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

feiwer Stammmitglied

So heute habe ich die Zeitung auch bestellt:D

4. maxima

maxima Guest

5. Liora

Liora Guest

Das mit den Bruten ist mir halt so aufgefallen und es hatte mich gewundert....Ist halt wie viele sachen jeder macht es anders....

Und das mit den Bildern, ja unglücklich ist vielleicht das richtige Wort, ich finde das halt komisch aufgebaut.......aber es gibt sicher schlimmeres....Wie vieles....

6. maxima

maxima Guest

hallo jessi

nach rücksprache mit otto, das braune ist alles blumenerde, was er damals noch als einstreu benutzte, das bild ist auch schon von 1989.
    da ist recht ein vogel eine perlscheckenhenne die mehrfacher bundessieger wurde.
    der grund warum otto das foto damals mit verdrecktem kasten gemacht hatte war weil er die mutter mit auf dem bild haben wollte und wenn er den kasten sauber gemacht hatte ist sie nimmer rein und somit konnte er nur direkt in den kasten fotografieren.
    heute benutzt otto inzwischen buchenholzgranulat und wer in mal besuchen geht, kann klar erkennen wie sauber inzwischen seine kästen gehalten werden.
    fürher hatten übrigens die meisten züchter die kästen während der brut überhaupt nicht gesäubert da sie immer angst hatten die eltern gehn nimmer rein. was ja bei vielen papageien so der fall war.
    also waren die jungen auch immer in ihrem kot. wobei der ja teilweise von den eltern gefressen wird damit die darmflora ihre bakterien aufbaut.
    das hab ich schon beim filmen im nistkasten nachweislich gesehn.

lg meo

Thema:

Nymphizeitung