Ob der das je mahls schafen wirt

Diskutiere Ob der das je mahls schafen wirt im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Füteren tut er sie. Sie möchte aber gerne meher, aber er irgent wie komt er da nicht hoch, der hat bestimt gar keine anung wie das geht! Und sie...
P

papas-wellis

Guest
Füteren tut er sie. Sie möchte aber gerne meher, aber er irgent wie komt er da nicht hoch, der hat bestimt gar keine anung wie das geht! Und sie ist total verzweifelt. Weis da jehmant ne lösung.

Ps.. Ins Nest geht sie auch schon.

Und wie geht es weiter.

Zum Futer was die bekommen ist Keimfuter, Neopfemmen , Mehlwürmer , Grühnes selbst angesezt , Eigentlich dürfte es an nichts Mangelen ODER????
 
Hallöchen


Wie alt ist der Hahn ? Wie lebt das Paar ? In einer Voliere - in einem Käfig mit fast ganztägigem Freilflug ?

Ich habe mich auf Deiner HP umgesehen . Da zeigst Du die Sittiche im Käfig .

Bitte tausche die Stangen des Käfigs gegen Äste aus .

DIe Frage zu den Meerschweinchen aus Interesse. ;)

Ich habe mir auch Deine Meerschweinchenbilder angesehen . Wie hast Du die Meerlis untergebracht ?Falls die Tiere in dem Käfig leben , ist dieser zu klein .
 
.... vor allem: bist Du sicher, dass es ein Paar ist?
Der eine Vogel auf der HP ist rosa... da ist die Bestimmung oft nicht ganz leicht.
 
Einer meiner Hähne kann das auch nicht, der Mann mit den über 200 Schönsittichen erzählte, manche Hähne können das einfach nicht...ich dachte auch, das könnte daran liegen, dass er die ersten 2 Jahre mit einem anderen Hahn zusammenlebte. Und die Partnerin, die er jetzt hat, ist noch dazu sehr dominant, aber trotzdem füttert er sie, aber befliegt sie nicht, nicht mal, wenn sie ihn dazu "einlädt".
 
Pine schrieb:
Hallöchen


Ich habe mich auf Deiner HP umgesehen . Da zeigst Du die Sittiche im Käfig .

Bitte tausche die Stangen des Käfigs gegen Äste aus .

DIe Frage zu den Meerschweinchen aus Interesse. ;)

Ich habe mir auch Deine Meerschweinchenbilder angesehen . Wie hast Du die Meerlis untergebracht ?Falls die Tiere in dem Käfig leben , ist dieser zu klein .

1. Die Kunst-Stangen sint schon alle im Müll..

2. Die Mesrschweinchen sint an einen Züchter abgegeben worden..

3. Das Aqarium habe ich schon vor ca 3 Jahren Verkauft..

Schönen danck ich nehme kritick gerne an...
 
Pine schrieb:
Hallöchen


1Wie alt ist der Hahn ?

Wie lebt das Paar ?

In einer Voliere -

in einem Käfig mit fast ganztägigem Freilflug ?
.

Der Hahn
Aussage des Züchters 1 Jahr Ring Nr.. AZ 11967 P05 036 4,0

Die Henne
Aussage des Züchters 4 Jahre Ring Nr..B 4201016 VZiP36291

die leben in der voliere Mit ausreichent freiflug = ( 3X3X2,5)
 
Lt der Ringnummer ist der Hahn also von 2005. das sagt aber nicht aus, dass er schon ein Jahr alt ist. Wenn er zB vom Herbst ist, dann ist er gerade mal ein halben Jahr alt und damit noch zu Jung.

Balzt er die Henne an?

Vielleicht braucht er einfach noch Zeit. Bourkesittiche sind in der Beziehung nicht so wie Wellensittiche.
 
Nicht so wie ich es von den Wellis kenne. Fütern, nach ir rufen, Mit ir ins nest gehen, Wen sie meher möchte dan mangelt es bei ihm, Fileicht ihm noch ein Jahr Zeit geben, Oder einen Konkurenten Holen. Was ist besser????? :idee:
 
Ich würde es einfach im herbst oder im nächsten Frühjahr noch mal versuchen. Wenn er einfach noch zu jung ist, dann nutzt ein Konkurrent wenig.
 
Es wird aber von Tag zu Tag immer meher in der bezihung mit den beiden. Übrigens der Züchter sagt der Hahn wäre aus dem Frühling. Habe schon gesehen das er sie beflogen hat und das trefen geübt hat ???????
 
Hallo Papas-Wellis,

ich züchte nun seit 15 Jahren Neophemen und bei mir wird kein Vogel, egal ob Hahn oder Henne, vor der Vollendung des ersten Lebensjahres zur Zucht eingesetzt. Also erst einmal gedulden dann klappt`s auch mit den Beiden.Kinder lässt man ja auch nicht unbedingt Elten werden ODER ?????:beifall:
 
Hallo Neophema

Ich muss dir vollkommen Recht geben. Ein Vogel sollte niemals vor der Vollendung des ersten Jahres zur Zucht angesetzt werden. Man muss nur Geduld haben mit den Vögeln. Manche brauchen halt 2-3 Jahre bis sie Züchten. Na und ist doch egal. Vögel sind halt keine Maschinen.

Gruß
 
Nach weiteren beobachtungen kann ich sagen. Er macht grose Fortschrite. Es ist ja auch noch kalt, und da sie drausen auf dem zurückgezogenen Balkon sint kan es doch noch etwas dauern.

Aber mein moto Zeit Bringt Rat.

:bier:
 
7.5.2006 Fredy

Nach einer Woche - den richtigen erfolg bringt er nicht. die Meinungen anderer Züchter, das wirt mit dem nichts, Ersatz holen, austauschen, der ist krank Kann ich bestätigen den er bekommt keine Schwanzfedern mehr . Französische Mauser ??
 
Tja, so ist das: wenn ein Tier nicht "funktioniert" kommts weg. Oder doch nicht? Ist es Dir wirklich sooo eilig mit dem Nachwuchs? Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.
Bestimmt ist nur gemeint, einen anderen Hahn zur Verpaarung zuzusetzen, Platz zum Mitfliegen ist doch wohl überall...
Und: was hältste denn von einem TA-besuch?
 
Warum gibst Du ihm denn nicht noch ein wenig Zeit? Du besteigst doch auch nicht direkt die nächst Beste, die man Dir vorsetzt, oder?

Oder muß die Zucht nun schnell laufen, da es hier sonst um "verlorene Zeit" - Geld geht???
 
Thema: Ob der das je mahls schafen wirt
Zurück
Oben