Ob der das je mahls schafen wirt

Diskutiere Ob der das je mahls schafen wirt im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Füteren tut er sie. Sie möchte aber gerne meher, aber er irgent wie komt er da nicht hoch, der hat bestimt gar keine anung wie das geht! Und sie...

  1. #1 papas-wellis, 10. April 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Füteren tut er sie. Sie möchte aber gerne meher, aber er irgent wie komt er da nicht hoch, der hat bestimt gar keine anung wie das geht! Und sie ist total verzweifelt. Weis da jehmant ne lösung.

    Ps.. Ins Nest geht sie auch schon.

    Und wie geht es weiter.

    Zum Futer was die bekommen ist Keimfuter, Neopfemmen , Mehlwürmer , Grühnes selbst angesezt , Eigentlich dürfte es an nichts Mangelen ODER????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Hol ihm ne Leiter!
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Wie alt ist der Hahn ? Wie lebt das Paar ? In einer Voliere - in einem Käfig mit fast ganztägigem Freilflug ?

    Ich habe mich auf Deiner HP umgesehen . Da zeigst Du die Sittiche im Käfig .

    Bitte tausche die Stangen des Käfigs gegen Äste aus .

    DIe Frage zu den Meerschweinchen aus Interesse. ;)

    Ich habe mir auch Deine Meerschweinchenbilder angesehen . Wie hast Du die Meerlis untergebracht ?Falls die Tiere in dem Käfig leben , ist dieser zu klein .
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    .... vor allem: bist Du sicher, dass es ein Paar ist?
    Der eine Vogel auf der HP ist rosa... da ist die Bestimmung oft nicht ganz leicht.
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Einer meiner Hähne kann das auch nicht, der Mann mit den über 200 Schönsittichen erzählte, manche Hähne können das einfach nicht...ich dachte auch, das könnte daran liegen, dass er die ersten 2 Jahre mit einem anderen Hahn zusammenlebte. Und die Partnerin, die er jetzt hat, ist noch dazu sehr dominant, aber trotzdem füttert er sie, aber befliegt sie nicht, nicht mal, wenn sie ihn dazu "einlädt".
     
  7. #6 papas-wellis, 11. April 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    1. Die Kunst-Stangen sint schon alle im Müll..

    2. Die Mesrschweinchen sint an einen Züchter abgegeben worden..

    3. Das Aqarium habe ich schon vor ca 3 Jahren Verkauft..

    Schönen danck ich nehme kritick gerne an...
     
  8. #7 papas-wellis, 11. April 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Der Hahn
    Aussage des Züchters 1 Jahr Ring Nr.. AZ 11967 P05 036 4,0

    Die Henne
    Aussage des Züchters 4 Jahre Ring Nr..B 4201016 VZiP36291

    die leben in der voliere Mit ausreichent freiflug = ( 3X3X2,5)
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Lt der Ringnummer ist der Hahn also von 2005. das sagt aber nicht aus, dass er schon ein Jahr alt ist. Wenn er zB vom Herbst ist, dann ist er gerade mal ein halben Jahr alt und damit noch zu Jung.

    Balzt er die Henne an?

    Vielleicht braucht er einfach noch Zeit. Bourkesittiche sind in der Beziehung nicht so wie Wellensittiche.
     
  10. #9 papas-wellis, 12. April 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Nicht so wie ich es von den Wellis kenne. Fütern, nach ir rufen, Mit ir ins nest gehen, Wen sie meher möchte dan mangelt es bei ihm, Fileicht ihm noch ein Jahr Zeit geben, Oder einen Konkurenten Holen. Was ist besser????? :idee:
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich würde es einfach im herbst oder im nächsten Frühjahr noch mal versuchen. Wenn er einfach noch zu jung ist, dann nutzt ein Konkurrent wenig.
     
  12. #11 papas-wellis, 15. April 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Es wird aber von Tag zu Tag immer meher in der bezihung mit den beiden. Übrigens der Züchter sagt der Hahn wäre aus dem Frühling. Habe schon gesehen das er sie beflogen hat und das trefen geübt hat ???????
     
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na, dann brauchen die zwei einfach mehr Zeit! :zustimm:
     
  14. neophema

    neophema Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Papas-Wellis,

    ich züchte nun seit 15 Jahren Neophemen und bei mir wird kein Vogel, egal ob Hahn oder Henne, vor der Vollendung des ersten Lebensjahres zur Zucht eingesetzt. Also erst einmal gedulden dann klappt`s auch mit den Beiden.Kinder lässt man ja auch nicht unbedingt Elten werden ODER ?????:beifall:
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Womit wir die Sache auf den Punkt gebracht hätten, neophema.
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Neophema

    Ich muss dir vollkommen Recht geben. Ein Vogel sollte niemals vor der Vollendung des ersten Jahres zur Zucht angesetzt werden. Man muss nur Geduld haben mit den Vögeln. Manche brauchen halt 2-3 Jahre bis sie Züchten. Na und ist doch egal. Vögel sind halt keine Maschinen.

    Gruß
     
  17. #16 papas-wellis, 28. April 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Nach weiteren beobachtungen kann ich sagen. Er macht grose Fortschrite. Es ist ja auch noch kalt, und da sie drausen auf dem zurückgezogenen Balkon sint kan es doch noch etwas dauern.

    Aber mein moto Zeit Bringt Rat.

    :bier:
     
  18. #17 papas-wellis, 7. Mai 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    7.5.2006 Fredy

    Nach einer Woche - den richtigen erfolg bringt er nicht. die Meinungen anderer Züchter, das wirt mit dem nichts, Ersatz holen, austauschen, der ist krank Kann ich bestätigen den er bekommt keine Schwanzfedern mehr . Französische Mauser ??
     
  19. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Rein aus Interesse:
    Und was wird dann aus diesem kleinen jungen Hahn??? :?
    Das hört sich schon hart an :traurig:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Tja, so ist das: wenn ein Tier nicht "funktioniert" kommts weg. Oder doch nicht? Ist es Dir wirklich sooo eilig mit dem Nachwuchs? Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.
    Bestimmt ist nur gemeint, einen anderen Hahn zur Verpaarung zuzusetzen, Platz zum Mitfliegen ist doch wohl überall...
    Und: was hältste denn von einem TA-besuch?
     
  22. #20 bonnie-rico, 9. Mai 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Warum gibst Du ihm denn nicht noch ein wenig Zeit? Du besteigst doch auch nicht direkt die nächst Beste, die man Dir vorsetzt, oder?

    Oder muß die Zucht nun schnell laufen, da es hier sonst um "verlorene Zeit" - Geld geht???
     
Thema:

Ob der das je mahls schafen wirt

Die Seite wird geladen...

Ob der das je mahls schafen wirt - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss - 2 Welli-Pärchen (je m+w), 5 und 6 J., ca. 1 Jahr Megas/Mega-Kontakt

    41468 Neuss - 2 Welli-Pärchen (je m+w), 5 und 6 J., ca. 1 Jahr Megas/Mega-Kontakt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Maja, grau, 5 Jahre und Hahn Samba, hellgrün, 6 Jahre...
  2. Schaf oder Gebirgsstelze?

    Schaf oder Gebirgsstelze?: Ich frage wieder mit einem fremden Bild Ist das eine Schaf oder Gebirgstelze? Bitte gerne mit Erklärung :zwinker: Fotografiert 6.Januar in...
  3. Je jünger der Vogel umso leichter zu zähmen???

    Je jünger der Vogel umso leichter zu zähmen???: Hallo Liebe Vogelfreunde. Mein Käfig steht ja schon fix und fertig zusammengebaut im WZ. Nur leider leer. :D Ich habe schon Kontakt zu einem...
  4. Schaf, Ziege oder doch ein Reh?

    Schaf, Ziege oder doch ein Reh?: Wem gehört(e) dieser Schädel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Zaun für Schafe

    Zaun für Schafe: Hallo zusammen, ich bekomme in 3 wochen shorpshire schafe und wollte mal fragen, ob ich unbedingt stron auf den zaun machen muss oder ob der auch...