Ob der das je mahls schafen wirt

Diskutiere Ob der das je mahls schafen wirt im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe mir den Fredy mal auf Deiner HP angesehen, der Vogel hat nur keine Schwanzfedern, scheint aber die Schwungfedern noch alle zu haben. Das...

1. #41 papas-wellis, 11. Mai 2006
    papas-wellis

papas-wellis Mitglied

Das stimt und auf die warte ich schon seit Nowember. es würde mir schon reichen wen es nichts ansteckendes ist. Habe mahl ein paar fotos gemacht. Genauer betrachtet brechen die schwanzfedern dauernd nur ab.

.[​IMG]

.[​IMG]

.[​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Genau Spirit, besonders die Schwungfedern sind betroffen!
    Scheint mir eher nach einem Alibi für die Abgabe auszusehen.

4. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Also ich finde, es sieht so aus, als ob sie gerade nachwachsen.

5. #44 bonnie-rico, 11. Mai 2006
    bonnie-rico

bonnie-rico Nymphensittiche

Also, das ein Züchter nen jungen Vogel den er abgibt auf die franz. Mauser testet ist wohl recht unwahrscheinlich. Oder hast Du schon mal einen Vogel beim Arzt für 60 Euro auf ein paar Krankheiten testen lassen, bevor Du ihn dann für 35 Euro verkauft hast???

Und der Arzt wird so eine Prognose wohl auch nicht direkt stellen (wenn er noch ganz gescheit ist!). Woher soll er nun wissen, ob die Federn gerade nachwachsen, oder ob sie abbrechen? Eine Schwanzfeder kann immer mal im Eifer des Gefechts abbrechen. Das sollte zwar nicht passieren, ist aber noch kein Anzeichen für die franz. Mauser. Was ist denn das für ein Arzt? Ist er vogelkundig, oder ist es ein "allgemeiner Tierarzt"?

Sollte der Vogel tatsächlich von der franz. Mauser betroffen sein, musst Du Deinen Bestand mal untersuchen lassen. Was willst DU denn dann mit dem / den betroffenen Vögeln machen?

6. #45 papas-wellis, 4. Juni 2006
    papas-wellis

papas-wellis Mitglied

Der Hahn Lorenz ist Gesund und Potent. Luna hatte 3 Eier und alle waren befruchtet, Nur leider hat sie am tag wo die Eier schlüpfen sollten das Nest Verlassen und nicht mehr betreten, Das Problem viler Neofenen Züchter.

7. sigg

sigg Guest

Welches Problem?
    Machen die genau so wenig, oder soviel, wie andere Sittiche.
    Habe auch noch nichts von diesem speziellen Problem unter Neophemenzüchtern gehört.
    Ganz im Gegenteil, sind gute Zuchtvögel!

8. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Vielleicht war das Problem, dass sie zu oft gestört wurde.

9. neophema

neophema Mitglied

Hallo,

nachdem ich jetzt längere Zeit nicht mehr ins Forum reingeschaut habe bin ich doch überracht, dass immer noch an dem Thema von "Papas-Wellis" gearbeitet wird. Was mich jedoch zum Antworten fast zwingt, sind die doch schon recht dummen und teilweise recht anmaßenden Thesen die "Papas-Wellis" hier aufstellt. Sicherlich gibt es solche und solche unter den Züchtern. Aber wenn jemand die Zuchtgenehmigung besitzt (ich hoffe "Papas-Wellis" hat diese), dann setze ich doch eine gewisse Sachkompetenz voraus. Diese scheint mir hier in diesem speziellen Fall aber gänzlich zu fehlen. Der Grund für meine Annahme sind schlicht und einfach die Fragen die von Ihm hier gestellt werden. Auch wird kein Züchter eine 10 Jahre alte Henne "für neu" verkaufen.
    Es sei denn jemand kommt zu einem Züchter und sagt "die Henne soll es sein und keine Andere".
    Also lieber "Papas-Wellis", einen guten Rat möchte ich Ihnen geben, bevor Sie zum Rundumschlag ausholen und alle Züchter diskriminieren: erst einmal richtig informieren über das Thema das man sich zum Hobby ausgesucht hat, zum Beispiel mit Fachbüchern. Es gibt sogar eines, von Horst Bielfeld, welches nur dem Thema Neophemen gewidmet ist. Damit z.B. können Sie sich richtig schlau machen und anschliesend fachlich mitreden und - wennes immer noch sein muß - über die bösen betrügerischen Züchter schimpfen.

10. jingles

jingles Guest

Hallo,

habe mir die heitere Diskusion durchgelesen und sehe mich auch gezwungen zu antworten und "papas-wellis" an sein Motto zu erinnern ("Mein Motto zeit bringt rat!!:trost: ") Oder auf was ist Ihr Motto bezogen?

mfg

11. #50 papas-wellis, 6. Juni 2006
    papas-wellis

papas-wellis Mitglied

Stelle ich in frage. Und ich glaube den grund selber entdeckt zu haben.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #51 papas-wellis, 6. Juni 2006
    papas-wellis

papas-wellis Mitglied

Sicherlich habe ich dise.
    Diskriminieren Möchte ich Gar keinen, Aber ich habe das Gefühl das sich die Mehrheit aus diesem Forum Angegriffen Fühlt,
    Sicherlich bin ich Verärgert. Schimfe aber über keinen Züchter weil es gibt ja solche und solche unter den Züchtern.

14. Spirit

Spirit Foren-Guru

Was war denn der Grund?

Thema:

Ob der das je mahls schafen wirt

Die Seite wird geladen...

Ob der das je mahls schafen wirt - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss - 2 Welli-Pärchen (je m+w), 5 und 6 J., ca. 1 Jahr Megas/Mega-Kontakt

41468 Neuss - 2 Welli-Pärchen (je m+w), 5 und 6 J., ca. 1 Jahr Megas/Mega-Kontakt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Maja, grau, 5 Jahre und Hahn Samba, hellgrün, 6 Jahre...
  2. Schaf oder Gebirgsstelze?

Schaf oder Gebirgsstelze?: Ich frage wieder mit einem fremden Bild Ist das eine Schaf oder Gebirgstelze? Bitte gerne mit Erklärung :zwinker: Fotografiert 6.Januar in...
  3. Je jünger der Vogel umso leichter zu zähmen???

Je jünger der Vogel umso leichter zu zähmen???: Hallo Liebe Vogelfreunde. Mein Käfig steht ja schon fix und fertig zusammengebaut im WZ. Nur leider leer. :D Ich habe schon Kontakt zu einem...
  4. Schaf, Ziege oder doch ein Reh?

Schaf, Ziege oder doch ein Reh?: Wem gehört(e) dieser Schädel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Zaun für Schafe

Zaun für Schafe: Hallo zusammen, ich bekomme in 3 wochen shorpshire schafe und wollte mal fragen, ob ich unbedingt stron auf den zaun machen muss oder ob der auch...