Obst klein oder groß???

Diskutiere Obst klein oder groß??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage: Meine Aga`s fressen kaum etwas was Sie nicht kennen. Frische Sachen haben sie vorher anscheinend...

  1. huppi

    huppi Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal eine Frage:
    Meine Aga`s fressen kaum etwas was Sie nicht kennen. Frische Sachen haben sie vorher anscheinend nie bekommen. Ich habe sie jetzt langsam an Obst göhnt muss es Ihnen aber immer klein schneiden. Egal was es ist wenn es nicht mundgerecht zerkleinert ist rühren sie es nicht an oder schmeissen es auf den boden so als kleiner hinweis für mich :was soll das warst du wieder so faul uns das klein zu schneiden??
    Habe Ihnen gerade Trauben gegeben natürlich von den kleinen ohne Kerne und selbst daraus habe ich die kleinsten rausgesucht!!!! Aber man hat sie natürlich aus dem Futternapf geschmissen und mich laut angepipst. Eine Traube ist mir fast an den Kopf geflogen!!!
    Ich nätürlich habe sie wider rausgefischt un klein geschnibbelt und siehe da es schmeckt sehr gut!!!
    Habe ich verwöhnte aga`s oder machen eure das auch ????


    Gruß Heike

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 5. September 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Heike,

    also ich muß gestehen das für meine AGas auch fast alles klein reibe. So werden die meisten Sachen problemlos akzeptiert. Zu meiner Kleinreibepalette gehören, Äpfel, Birne, Möhren, Papaya und auch Trauben. Maiskolben hingegen werden komplett gegeben, also mache dir darum keine Gedanken, sei froh das die Agas inzwischen das Obst akzeptieren, auch wenn du vorher in der Küche stehst um es klein zu machen.

    Es grüßt Dich

    Martin
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    soweit ich weiss, schmeissen alle krummschnäbel obst und gemüse auf die erde, wenn es in den näpfen liegt.
    das habe ich bei großen und bei kleinen papageien gesehen.

    meine tun es auch, alles schmeissen sie raus, auch das, was sie gerne fressen.

    ist eben eine papageien(un)art. ;)

    deswegen kriegen meine ihr obst und gemüse nicht in näpfen.
    entweder klammere ich die großen stücke ans gitter, oder hänge es an einem obstspieß in die volliere.

    so fressen sie es auch und spielen nicht nur damit.

    gruß,
    claudia
     
Thema: Obst klein oder groß???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schneide ich meinen papageien das obst klein

Die Seite wird geladen...

Obst klein oder groß??? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...