Welches Obst, welches Gemüse

Diskutiere Welches Obst, welches Gemüse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Futterliste-neu
Die Liste ist super!
@Karin G. wäre es möglich (wenn dies erlaubt ist), diese Liste hier bei Ernährung oder z.B bei den Wellensittichen oben anzupinnen, damit die Halter oder diese, die es werden möchten, immer wieder darauf zurück greifen können?
Habe gerade gesehen, dass dort die Zucht eingestellt wurde...nur als Info bezüglich des anpinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen aktuellem Anlass hab ich mich mal in die Weiten des WWW begeben. Bin fündig geworden.
Vielleicht hilft da ja jemand bei der Ernährung mit Frischfutter
Obst-Gemüse.jpg
Vitamine in Früchten
Obst.jpg

Vitamin_Mineralstofftabelle.png Diese Tabellen beziehen sich auf die menschliche Ernährung. Was und Wo ist zu erkennen aber es fehlt die Funktion

Kommt nochdancing_bananas0180.gif
 
Vitaminetabelle.png
Mineralstoff_Vogel.png
 

Anhänge

  • Mineralstoff_Vogel.pdf
    37,2 KB · Aufrufe: 1
  • Vitaminetabelle.pdf
    33,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Sam & Zora haben mich darauf aufmerksam gemacht.
Der link zur Vogelzucht Schönitz funktioniert nicht mehr. Die gesamte Webseite ist entfernt. Vielleicht wird sie neu gemacht oder umgezogen ????
Ich habe aber noch einen anderen link gefunden
Futterliste
Meiner Meinung nicht ganz vollständig. Broccoli und Blumenkohl fehlen z.B.
 
Es ist immer gut mehrere Listen zu vergleichen, da jeder eine andere Sicht hat.
 
Wegen aktuellem Anlass hab ich mich mal in die Weiten des WWW begeben. Bin fündig geworden.
Vielleicht hilft da ja jemand bei der Ernährung mit Frischfutter
Anhang anzeigen 437752
Vitamine in Früchten
Anhang anzeigen 437751

Anhang anzeigen 437753 Diese Tabellen beziehen sich auf die menschliche Ernährung. Was und Wo ist zu erkennen aber es fehlt die Funktion

Kommt nochAnhang anzeigen 437754
Finde ich super und was ich anmerken will:
WENN meine Grauen alle EINE Sorte Obst oder Gemüse nicht fressen, IST ES KEIN BIO. Das kommt nicht selten vor. Wenn mal EINER was verschmäht, zählt es nicht ...
 
Meine bekommen so oft wie möglich Keimfutter, also täglich. DAS ziehen sie Obst & Gemüse vor. Mal mit Eifutter, geraspelte Möhren täglich, worunter geraspelte Nüsse sind, Mungobohnen, Mais und was man noch so kleinschnippeln kann. Das Keimfutter darf nur ganz kleine Keime haben, die sind am wertvollsten.

Größere Keime fressen dann auch die Spatzen und Krähen draußen auf, die sonst das Restfutter von den Körnern bekommen. Banane fressen sie nur, wenn sie von der Banane abbeißen können, in den Näpfen bleibt die liegen und eine Ziege frißt gar keine Banane, ABER ihr Mann füttert sie dann, indem er hochwürgt.
Nachdem die Spatzen sich einen Weg in die Voliere gebaut haben, um das Keimfutter mitzufressen, bekommen sie es nun auch täglich und gehen NICHT mehr rein ...
 
Thema: Welches Obst, welches Gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
537
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
897
esth3009
esth3009
X
Antworten
22
Aufrufe
3.462
Papageienmutti
P
Kanarienvogelliebhaber
Antworten
47
Aufrufe
4.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben