Odin fraß mir aus der Hand !

Diskutiere Odin fraß mir aus der Hand ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo VF ! Immer wieder habe ich mich jeden Tag mehrmals vor ihn gestellt und mit ihm ein wenig gesprochen, etwas gepfiffen und so weiter....

  1. #1 Backistani, 28. Januar 2005
    Backistani

    Backistani Guest

    Hallo VF !

    Immer wieder habe ich mich jeden Tag mehrmals vor ihn gestellt und mit ihm ein wenig gesprochen, etwas gepfiffen und so weiter.
    Heute hat er dann zum ersten Male aus meiner Hand etwas genommen.
    Es war so eine Kräckerkugel, die ich ihm auf der flachen Hand hin reichte.
    Erst schaute er etwas verdutzt und wollte zum Wegfliegen ansetzen aber ich redete ihm ruhig zu und sagte immer wieder "Na nimm, ist deine", "Mmmh ist die lecker" und sowas.
    Dann endlich hatte er es gewagt und nahm die Kugel aus meiner Hand.
    Wobei ich doch etwas Schiss hatte, weil es fast so aussah, als beäugt er meine Finger, wo er denn nun am besten reinbeissen kann..*gg*

    Wenn ich mir überlege, dass Odin gerade mal 3 Wochen bei uns ist und nun schon das erste Mal aus der Hand frisst. Find ich super.
    Wohingegen ich auf längere "Wartezeiten" eingestellt war. Unter anderem auch aufgrund einiger Beiträge und Threads, die hier diesbezüglich geschrieben wurden.
    Auf jeden Fall werde ich so weiter machen und mich jeden Tag mehrmals mit ihm beschäftigen.
    Mal sehen, wie lange er noch braucht, bis man ihn anfassen darf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manjana

    Manjana Guest

    Klasse, das ging mal wirklich schnell....
    Ich muss auf meine zwei zwar noch etwas warten, aber von dem was man hier so liest, hat dein kleiner schon schnell vertrauen gefunden !!!
    Also ich wünsch dir weiterhin alles gute und mache weiter so..... :beifall: :zustimm:
     
  4. Jackoline

    Jackoline Guest

    hallo, :freude:
    das ist ja wirklich ein erfolg und ich glaube auch für dich eine freude,mach nur so weiter,dann wird er sich bald anfassen lassen oder auf deinen finger steigen.

    mfg
    margot
     
Thema:

Odin fraß mir aus der Hand !

Die Seite wird geladen...

Odin fraß mir aus der Hand ! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...