Odin und Fraya sind eingezogen

Diskutiere Odin und Fraya sind eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, vor einer Woche haben wir ein weiteres Grauenpaar zu uns geholt. Es waren Abgabetiere und ihre Besitzerin musste sich schweren...

  1. #1 binie und seppi, 1. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    vor einer Woche haben wir ein weiteres Grauenpaar zu uns geholt. Es waren Abgabetiere und ihre Besitzerin musste sich schweren Herzens von ihnen trennen. Jetzt haben wir 4 Graue und ich wollte unseren Zuwachs einmal vorstellen.
    Die Zwei heißen Odin und Fraya und sind 3,5 Jahre alt. Nach anfänglicher Scheu, werden sie jetzt von Tag zu Tag aufgeweckter.
    Jamie unser Hahn ist total entspannt, ihm scheint es zu gefallen (noch mehr Action). Jule unsere Henne ist eine kleine Zicke, sie ist zwar nicht böse möchte aber eine gewisse Distanz. Aber ich glaube das wird schon noch. Jamie im Gegensatz hat Fraya schon gefüttert.
    Ich bin total begeistert das alles so gut klappt.

    Viele Grüße
    Sabrina Den Anhang P1000899.jpg betrachten Den Anhang P1000890.jpg betrachten Den Anhang P1000901.jpg betrachten Den Anhang P1000904.jpg betrachten Den Anhang P1000896.jpg betrachten Den Anhang P1000894.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 1. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sabrina,

    super, dass du die beiden doch zu dir genommen hast :dance:.

    Ich denke bei dir werden sie sich bestimmt sehr wohl fühlen. Für´s Erste hört sich die Zusammenführung auf jeden Fall schon mal positiv an. Ich drück die Daumen, dass es sich weiter so gut entwickelt und wünsch dir viel Spaß mit deiner Vierer-Bande :zwinker:.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sabrina,
    ich freue mich, dass die beiden ein so schönes Zuhause gefunden haben.
    Hätte ich noch einen freien Platz gehabt, hätte ich sie auch gerne aufgenommen.
    Ich wünsche euch noch viel Freude mit der Viererbande!
     
  5. #4 binie und seppi, 1. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Manuela und Uschi,

    ja ich glaub die Zwei fühlen sich ganz wohl. Sind echt zwei ganz liebe Schätzchen und dankbar für jede Aufmerksamkeit, egal ob von uns oder den anderen Beiden.
    Es ist so goldig, wenn sie jetzt anfangen so langsam alles nach und nach zu erkunden. Sie sind dabei noch so vorsichtig. Dagegen schauen Jamie und Jule fast so aus als hätten sie kein Feingefühl. Denn sie packen das Spielzeug an und wirbeln es nur so herum, das es knallt und kracht. Odin und Fraya tasten sich noch langsam an alles heran. Das wird in ein paar Wochen aber bestimmt auch anderes ausschauen.:zwinker:

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  6. #5 charly18blue, 1. März 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabrina,

    ich freue mich total, wenn ich die Bilder sehe :beifall: :freude:. Odin und Fraya habens wirklich gut getroffen bei Euch, vor allem ist es schön, dass Jamie und Jule ja im gleichen Alter sind und ihr nun einen kleinen Schwarm habt.
    Vor allem auch die Reaktionen beider Paare aufeinander hört sich sehr positiv und vielversprechend an. Jule wird auch noch auftauen, da bin ich mir sicher.

    :D :D :D
     
  7. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs. Odin und Freya sind ebenso wie die anderen beiden Graupis sehr schöne Exemplare. Das hört sich schon gut an, mit der Zusammenführung. Wenn Odin und Freya erst einmal "warm geworden" sind, werden sie bestimmt auch bald liebenswerte kleine Rabauken. :zwinker: Ich habe Odin und Freya schon im Abgabethread bewundert. Sie sehen sehr gut gepflegt aus. :beifall: Weiterhin viel Glück.
    Gruß
    zwilling
     
  8. #7 binie und seppi, 1. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Danke für eure lieben Antworten und Glückwünsche!
    Ein besonderer Dank geht an dich Susanne, als Vermittlerin! Du bist einfach nur spitze!:beifall:

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  9. #8 Marion L., 2. März 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Sabrina
    schön das du dich doch hast erweichen lassen und die beiden zu dir geholt hast. Es sieht bei dir doch super aus, auch für 2 Pärchen ist Platz. Und es ist doch auch gut, wenn dann alle gemeinsam ist das fertig VZ Ziehen können. Passen doch prima zueinander und sehen alle entspannt aus. Wieder mal etwas was gut ausgegangen ist, Glückwunsch!!
    LG
    Marion L.
     
  10. #9 papageienmama1, 2. März 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo sabrina,

    als ich die beiden im abgabethread gesehen habe, habe ich so sehr gehofft, dass die beiden doch bei dir einziehen können:D

    nun hast du einen kleinen schwarm und ein racker ist schöner als der andere.
    ehrlich, die 4 schauen wirklich prächtig aus.:gott:
    sicherlich werden sich die beiden bald eingelebt haben und dann knallt und kracht es auch bei ihnen, wenn sie die spielzeuge werfen.
    unsere rico war erst so ein braves mädel- dachten wir:D
    nun steht sie den anderen nix mehr nach
     
  11. #10 binie und seppi, 2. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    ich freu mich auch rießig, dass wir die Beiden nun bei uns haben. Habe die Daumen gedrückt, dass die Zwei einen schönen Platz bekommen und jetzt sind sie bei uns!:freude:
    Ich dachte eben es wäre schöner, wenn unser Haus inkl. VZ schon fertig wären, dann hätten sie richtig viel Platz. Aber so geht es jetzt auch ersteinmal. Und in ein paar Monaten ist sowieso alles fertig, dann können sie ihr Zimmer auf den Kopf stellen.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  12. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sabrina,
    wie haben sich Odin und Fraya eingelebt? Kommen die vier gut miteinander zurecht?
     
  13. #12 binie und seppi, 19. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Uschi,

    ich glaube Odin und Fraya fühlen sich bei uns ganz wohl.
    Odin hat etwas Probleme beim Fliegen/Landen. Er konnte die ersten 2 Jahre seines lebens gar nicht fliegen, weil ihm am rechten Flügel die Schwungfedern fehlten. Wie es dazu kam weiß ich leider nicht. Laut seiner Vorbesitzerin sind sie im letzten Jahr gewachsen und er fing langsam an zu fliegen. Bei der Vorbesitzerin hatten sie leider auch nicht den ganzen Tag Freiflug, sodass er auch nicht wirklich üben konnte. Wir animieren ihn jetzt täglich und es wird immer besser. Vorallem beim Landen hat er so seine Probleme. Umso mehr habe ich mich gefreut als er diese Woche zum erstenmal selbstständig gestartet ist und die Landung auch geklappt hat.:freude:
    Zu meinem Erstaunen verjagte er noch Jule (unsere Zicke) und saß dann da wie der King.:D
    Ansonsten ist alles super, Jule meint natürlich ihr gehört alles und wenn die Anderen ihre Sachen mal für 10 Minuten nutzen dann reicht das. Aber ich denke das wird noch, denn so ist alles friedlich und so kleine Rangeleien sind doch normal (denke ich).
    Langsam vertrauen sie uns auch. Odin ruft mich immer, dann lass ich ihn auf ein Seil steigen (er hat Angst vor Arm und Ast) und trage ihn durchs Haus und zeig ihm alles. Fraya ist eher auf meinen Mann fixiert, sie will nicht wirklich was von mir wissen. Aber das macht nichts, denn Jamie, Jule und Odin mögen nur mich. Da gönn ich doch meinen Mann, dass ihn wenigstens einer der vier mag!;)
    Wenn ich neue Fotos habe, stellle ich mal wieder welche rein.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  14. #13 charly18blue, 19. März 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabrina,

    das hört sich so gut an, besser kann es eigentlich gar nicht laufen :freude:. Alles ist friedlich, es fließt kein Blut, Odin fängt an zu fliegen.
    Kleine Rangeleien sind normal, hab ich bei meinem 4 Grauen auf der Arbeit auch.

    Ich glaub die Vorbesitzerin wußte selber nicht warum die Federn fehlten bei Odin, sie war dann bei meinem vk TA und der riet zu Korvimin. Da sind sie gewachsen. Hauptsache sie sind jetzt da und er fliegt.

    Wie süß die kleine graue Maus. So ein richtiges Mädchen, goldig. :D
     
  15. #14 binie und seppi, 19. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Susanne,

    wir sind auch total zufrieden wie alles läuft.
    Hab ja geschrieben, dass wir Odin mehrmals täglich zum fliegen animieren. Der ist aber auch ein Faulpelz. Wenn er irgendwo hin möchte, dann ruft er mich immer erst und wartet darauf das ich ihn trage. Wenn es nicht extrem wichtig ist und ich weigere mich ihn zu tragen, weil ich möchte das er fliegt, dann bleibt er meistens sitzen. Ohne das Flugtraining würde er sich kaum bewegen, ausser klettern, da ist er fit.
    Aber das kriegen wir schon noch hin. Noch vor drei Wochen war jeder Flug eine Bruchlandung und inzwischen klappt es zu 80%.:dance:
    Und Jule ist die Prinzessin unserer kleinen Gruppe, alles muss nach ihren Kopf gehen, ansonsten sitzt sich beleidigt auf ihren Ast. Jetzt merk ich erst einmal, wie sie auch Jamie unterbuttert.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sabrina,

    auch ich freue mich für dich und den Grauen, dass die zwei bei dir gelandet sind. Und wenn man die Bilder anschaut, schaut doch alles perfekt aus. Besser hätten es die zwei doch garnicht haben können.

    Und welchen Eindruck hast du nun von einem Minischwarm nach so wenigen Tagen? Ist doch weitaus schöner als mit zwei - oder?

    Mir ist es damals so gegangen, dass ich dachte, meine zwei Grauen sind mit ihrem Leben zufrieden. Als ich dann aber noch meine zwei grünen Kongos aufgenommen habe, bemerkte ich, dass sie sich noch wohler fühlen.

    Ich kann dir wirklich nur so ein Team und vor allem ein harmonisches Team wünschen wie ich es habe. Klar kommt es mal zu Zoff, was ich heute auch in meinem Thread geschrieben habe, aber das gehört einfach zum Leben dazu.

    Wünsche dir weiterhin viel Spass bei der Vergesellschaftung.
     
  17. #16 binie und seppi, 19. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Monika,

    ich find es total super, die Beiden hier zu haben. Würde sie auch nicht mehr hergeben.
    Ich habe das Gefühl seitdem Odin und Fraya hier sind brauchen mich meine anderen Zwei auch nicht mehr so sehr. Vor allem Jamie, war eine Glucke. Er sitzt zwar immernoch oft auf mir, aber bedeutend weniger als früher. Und wenn sie sich gegenseitig unterhalten, dass ist das schönste für mich, da könnt ich ewig zuhören.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sabrina,

    und genau das ist das schöne an einer Schwarmhaltung. Der Papagei lernt wieder ein Papagei zu sein bzw. einer zu werden. Er kommt zwar noch zum Menschen hin, will auch hinundwieder seine Streicheleinheiten haben wie es immer der Fall war, aber eben nicht mehr permanent. Sie kommunzieren untereinander, beschäftigen sich miteinander und leben in einer Gruppe.

    Als Mensch wird man eigentlich nur noch zum putzen und versorgen benötigt und eben für manche Schmuseeinheiten. Man kann wieder weggehen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

    Für mich war es so, dass ich mich wieder meinen persönlichen Dingen angenommen habe, eben auch wieder nach der Arbeit oder am Wochenende rausgegangen bin, was ich bei einer Paarhaltung nicht so getan habe.

    Und wie bei dir auch, ist es hier auch so. Es macht mir riesigen Spass denen bei der Kommunikation zuzuhören. Sie einfach zu beobachten, was sie machen oder an denen ihrem Leben teilhaben zu dürfen.
     
  19. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sabrina,
    das hört sich alles prima an! Freut mich! Ich bin mir sicher, dass es für alle Grauen eine Bereicherung ist.
    Dass Jule ihre Sachen noch verteidigt, ist doch normal. Kinder würden das genauso machen. Die Flugversuche von Odin sind natürlich ganz besonders schön, das klappt bald perfekt!
    Fraya macht das clever. Was soll sie sich auch noch zwischen dich und die anderen drei Grauen drängen? Da muss man teilen und so hat sie deinen Mann für sich alleine.
    Ich freue mich auf auf Bilder!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 binie und seppi, 20. März 2011
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Bilder.
    Odin, Fraya und Jamie sitzen total entspannt zusammen und putzen sich. Jule bleibt lieber alleine auf ihren Ast und hält Abstand. Aber sie tolleriert schon seit ca. 1 Std. das die Beiden mit Jamie zusammen sitzen.
     

    Anhänge:

  22. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Halli Hallo, ich bin gerad auf deine Bilder gestoßen, was hast du für tolle Tiere....total hübsch.:freude:
    Und die Wohnung ist ja ein Paradies für eure Vögel.Klasse.
    Ich drück dir die Daumen das sie sich weiterhin super einfinden werden bei euch.:zustimm:
    LG Claudi
     
Thema:

Odin und Fraya sind eingezogen