öhhmmm unzüchtige wellis...

Diskutiere öhhmmm unzüchtige wellis... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. eben konnte ich beobachten wie meine knapp 5monate alten wellis versucht haben sich zu paaren, der hahn konnte sich allerdings nicht...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. eben konnte ich beobachten wie meine knapp 5monate alten wellis versucht haben sich zu paaren, der hahn konnte sich allerdings nicht allzulange halten...*g*
    nun meine fragen:
    1. sind sie nicht noch zu jung für sowas? der hahn hat gerade erst mit der jungmauser begonnen und auch seine wachshaut hat sich noch nicht umgefärbt. die henne müsste durch die jungmauser durch sein und ihre wachshaut verfärbt sich gerade in richtung braun.

    2. kann ich wirklich sicher sein, dass die henne keine eier legen wird? eine bruthöhle (und alles was sie dafür halten könnte...) habe ich natürlich nicht!

    3. sollte sie doch ein ei legen, kann ich das einfach abkochen und wieder reinlegen? plastikeier finde ich leider nirgens zum kauf angeboten...

    so, danke schonmal für baldige antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Minsens,
    unmöglich ist es wirklich nicht, das ein Hahn mit 5 Monaten zeugungsfähig ist.

    In meiner Voliere sehe ich auch jeden 2 Tag das sie "Moped fahren" und die sind älter als 5 Monate.

    Warte erst einmal ab was passiert, wenn überhaupt etwas passiert, was meistens nicht der Fall ist.
    Achte darauf das die Henne sich keine Nistmöglichkeit sucht wie zB in einem Ordner, Dekorationsgegenstände ect.

    Solltest du Ei - oder Keimfutter füttern, dann höre damit auf.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Weiter fahren und beobachten sagt mein Automechaniker immer ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe wenigstens versucht er ne Henne zu besteigen GG
    Toby und Baby (beides Hähne) habens laufend versucht in dem Alter :o

    sei unbesorgt...wenn es für jedes besteigen ne Ei geben wurde könnte ich mich vor eier nicht mehr retten ;)

    Sollte doch eier gelegt werden...anstechen/abkochen und abgekühlt wieder zurück geben.
     
  5. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die antworten, dann lass ich die beiden mal ihren spaß haben ;)
    eine frage noch nur so aus interesse:
    warum muss man die eier vor dem abkochen anstechen?
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Muss man nicht. Scotty meinte "entweder oder". Abkochen (1 Minute reicht) ist aber zuverlässiger.

    Plastikeier gibts von Trixie unter anderem in der Birdbox und in jedem Zoogeschäft. Sind blaue Packungen, etwa 5x8cm Pappe mit Klarsichtbox. Vier Eier pro Packung sind da drin. Einige Händler haben das nur "unter dem Tresen" und geben es auf Anfrage heraus.
     
Thema:

öhhmmm unzüchtige wellis...

Die Seite wird geladen...

öhhmmm unzüchtige wellis... - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...