Öl auf Karotten

Diskutiere Öl auf Karotten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich reibe einmal pro Woche ein wenig Karotte für meine Kanaries in der Voliere. Da man ja sagt, dass bei Menschen ein paar Tropfen Öl bei...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo, ich reibe einmal pro Woche ein wenig Karotte für meine Kanaries in der Voliere. Da man ja sagt, dass bei Menschen ein paar Tropfen Öl bei der Aufnahme von Karotten wichtig ist, wollte i h gern Eure Meinung vorher erfragen, ob ich das auch meinen Sxhätzchen anbieten darf. Wie gesagt, ich rede von einigen Tropfen...
Danke für Euren Rat.
Schönen Tag Euch allen.
 
Hallo Pellina,

Ich hätte Angst das ihrgendwas passiert, z.B. dass sich die Vögel an dem Öl das Gefieder verkleben oder weil Öl ja Fett enthält, dass die Kanarien dann dick werden. Aber einige Tropfen... Naja, ich weiß nicht so recht. Ich würde es jedenfalls lassen, da ich kein Risiko eingehen will! ;)

Viele Grüße,
Annika
 
Ich würde es nicht machen, da die Saatenmischungen für Kanarien genügend Fette enthalten.
 
Laut vk TA kannst du Olivenöl verwenden, ich allerdings mache es auch nicht.
 
Das hatte ich auch von einen vk Tierarzt gehört, der meinte, dass das Volierenfutter etwas gehaltvoller sein sollte als für Stubenvögel. Also, ab und zu 1-2 Tropfen gutes Bio Olivenöl wird wohl nicht schaden.
 
Ich denke auch da kannst du nicht viel mit falsch amchen, Öl ist wichtig für die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen die gerade in Karotten vorkommen ;) und ein einzelner trofen wird auch noch nicht das Gefieder verkleben, ich habe früher imemr Oreganoöl verwendet bei den Kanarien, da das sehr gut für die Darmflora ist :)
 
Thema: Öl auf Karotten

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Hansi13
H
Hulk_Hogan
Antworten
3
Aufrufe
918
Hulk_Hogan
Hulk_Hogan
S
Antworten
6
Aufrufe
1.786
Stubenhockerin
S
Zurück
Oben