Oli hat Streifen ...

Diskutiere Oli hat Streifen ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Oli ist jetzt mindestens 1-2 Monate durch die Jugendmauser durch. So am ende hat er jetzt Streifen auf der Brust. Woher kommt das ? Er hat...

  1. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Mein Oli ist jetzt mindestens 1-2 Monate durch die Jugendmauser durch. So am ende hat er jetzt Streifen auf der Brust. Woher kommt das ? Er hat kein Lückenhaftes Gefieder oder so. Er ist ein Opalin Spangel, sein Bruder hat es nicht. Habe mal von so einem Farbschlag hier irgentweo im Internet gelesen, ob es das ist ? Werde mich erkundigen.

    Mal ein Bild. MAche am Montag noch welche.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Egal, wo er die Flecken herhat, er ist ein attraktives Kerlchen :jaaa:

    Bine
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ich würde das als Laune der Natur ansehen. Meine Sina (opalin hellgrün) hat auch so einen Scheckenbauch, allerdings unregelmäßiger und nicht so extrem wie Oli.
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    für mich sieht es ehrlich gesagt eher nach einem lückenhaften Gefieder aus, zumindest anhand des Bildes. Hat er denn ein lückenhaftes Gefieder?
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Nein hat er ja ebend nicht, er hat total dichtes Gefieder. Ich habe ihn mir nochmal ganz genau angesehen, das es Flaum ist der durchscheint glaube ich eher nicht.

    Viel eher sieht es so aus als wären streifenförmig helle Federn dabei, bzw Federn Weiß umrandet.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    lanchen hat auch so ein bauch ;) muss ich wieder fotos machen, hab die hälfte von meine Bilder verloren :(
     
  8. akka

    akka Guest

    Jaaa, der ist total süssss! Egal ob Streifen, ich würd den nehmen, hihi! :bier:
     
  9. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Vielleicht taufst du den Süßen einfach in Wölkchen um? Ist er mit der Mauser komplett durch, vielleicht hat er noch mal ein paar Federchen abgeworfen? Bei Kanarien wäre das wohl Schimmel.
    Kannst du einzelne Federn erkennen ob sie komplett durchgefärbt sind ? Vielleicht schimmern wirklich die Daunenfedern durch das Deckgefieder und es gibt sich noch.
    Gruß Iris
     
  10. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Fleckchen siehe oben *g* Ich werde euch morgen ein Gefiederbild machen damit ihr es selbst seht :)
     
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sabrina

    Wegen der Streifen auf Oli's Brust kann ich Dir ganz sicher ned weiter helfen :~

    Trotzdem muss ich's loswerden....

    Oli ist ein super-schigger kleiner Welli :freude:
    und er ist ein "richtiger" Hahn, ein ganzer Kerl :D
    Booaaahhh, da würden sich meine beiden Weiber freuen,
    wenn sie so nen attraktiven Hahn an ihrer Seite hätten :zustimm:

    Ach so, mir selber gefällt Oli natürlich auch supergut :freude:
    Selbst wenn er ne karierte Brust hätte, Oli hat ne unwahrscheinliche Ausstrahlung....
    Oli ist ne ganz starke Welli-Persönlichkeit - ist halt meine Meinung :D
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    danke OWL, wenn er rot werden könnten würde er es wahrscheinlich. Ich kann dir ja mal ein Bild von seinem Bruder zeigen, dass ist der reinste "Gockel" der Balzt alles an, wenn er das Gitter anbalzt wackelt die ganze Voliere. Auch keine Schraube ist sicher vor dem :D Sein Bruder ist etwas größer und noch etwas "wuschiger" in Hellblau :)
     
  13. #12 Bastelbiene, 8. November 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hi Sabrina,

    auf dem Bild sieht man eindeutig, dass das keine Lücken sind. Denn die weissen Federn kann man eindeutig erkennen.

    Denk doch an meine Granny, die hat die Färbung grün-gelb am Bauch, sieht auch gescheckt aus.

    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, schickes Kerlchen.

    Liebe Grüsse
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Stimmt Petra , aber das finde ich auch schon ungewöhnlich.
     
  15. mio

    mio Guest

    Ich muss sagen, dass es auf dem Bild tatsächlich so aussieht, als wenn die
    Ferdern einen hRandaben :p
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ja ebend, wenn es nicht so extrem währe würde ich das nicht als ungewöhnlich finden aber so schon sehr. Sicher haben Wellis eine kleine Scheckung im Gefieder aber gleich ganze Brust und Bauch so stark ? Werde nachher oder morgen das Gefieder genau fotografieren. Sabs
     
  18. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sabrina,

    Oli ist aber ein ganz hübscher, da könnte man glatt in Versuchung kommen ... :0-

    Übrigens Maura hat sich bestens hier eingelebt und bringt die ganze Bande in Schwung. :prima:
     
Thema:

Oli hat Streifen ...