LED Streifen im Zimmer

Diskutiere LED Streifen im Zimmer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hätte da eine Frage: meine Wellensittiche sind in meinem Zimmer, also ich habe kein Wellizimmer. Ich würde aber gerne mein Zimmer mit...
S

shinesevi_

Neuling
Beiträge
2
Hallo!

Ich hätte da eine Frage: meine Wellensittiche sind in meinem Zimmer, also ich habe kein Wellizimmer. Ich würde aber gerne mein Zimmer mit LED Streifen „aufhübschen“. Glaubt ihr, dass die bunten Lichter meine Wellensittichen stören würden?
 
Wenn mich nicht alles täuscht, flimmern LEDs hochfrequent, wenn sie ohne elektronisches Vorschaltgerät betrieben werden. Dieses Flimmern können Vögel aber sehen und hocken dementsprechend dann ständig im Strobo-Licht.
Ich würds nicht unbedingt machen. Ingo wird da bestimmt noch was zu sagen können.
 
Gleichstrom LEDs sind Ok, solange sie NICHT gedimmt werden
 
Gleichstrom LEDs sind Ok, solange sie NICHT gedimmt werden
Ingo, ich habe auch so ein LED-Band mit 16 Farben im Wohnzimmer. Das läßt sich dimmen, allerdings, war preisgünstig, 9,99€, nur stufenweise. Ich weiß auch nicht ob der LED-Treiber nun Gleich- oder Wechselstrom auf das Band gibt. Ich denke mal da müßte man wohl den Hersteller fragen.
Das könnte shinesevi_ doch vor dem Kauf im Vorfeld machen.
 
Wenn da ein "Treiber" dazwischen hängt, ist das ein Transformator. Es läuft also dann unter Gleichstrom.
Das Dimmen erfolgt allerdings meist über eine Frequenzmodulation und erzeugt daher zwangsweise Flackern.
 
Thema: LED Streifen im Zimmer

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
874
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
4
Aufrufe
1.786
Ingo
Ingo
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
1.973
Hephaistos
Hephaistos
C
Antworten
0
Aufrufe
1.223
chris128
C
Princess Fluffy
Antworten
35
Aufrufe
4.842
Hephaistos
Hephaistos
Zurück
Oben