LED Leuchten mit UVA

Diskutiere LED Leuchten mit UVA im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ihr Lieben, auch wenn es gerade aus gesundheitlichen Gründen bei mir dem Einzug von Vögeln (bzw dem vorbereiten) nicht wirklich...

  1. #1 Princess Fluffy, 21.06.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen ihr Lieben,

    auch wenn es gerade aus gesundheitlichen Gründen bei mir dem Einzug von Vögeln (bzw dem vorbereiten) nicht wirklich vorwärts geht, ist das Thema nicht vom Tisch und gerade das Thema Beleuchtung beschäftigt mich jetzt schon länger. Dabei ist vor allem die Frage, wie der Raum grundsätzlich ausleuchten ist wie bei so vielen anderen auch das Thema. Um Leuchtstoffröhren kommt man ja an sich nicht herum, wegen dem fehlenden UVA Anteil - auch wenn das enthaltene Quecksilber und aufzuwendende Energie eigentlich nicht mehr so auf dem Höchststand der Technik sind.

    Allerdings habe ich heute etwas gefunden, dass zumindest hoffen lässt, dass LEDs irgendwann einmal Vivaristiktauglich werden:

    PRO² MIX LED-Leiste UVA ✚ SKY-GROW - Vollspektrum 2.0

    Die Leuchte ist so als alleiniges Leuchtmittel natürlich unbrauchbar, aber wenn jetzt schon UV LEDs verbaut werden lässt das doch hoffen, dass sie bald in Kombination mit den anderen Lichtfarben verbaut werden. Vielleicht würde es Sinn machen, die Firma deswegen mal zu kontaktieren.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    1.880
    Ort:
    Groß-Gerau
    Gibt schon ein paar Lichtleisten mit UVA. Das wird langsam mehr.
     
  3. #3 Munia maja, 21.06.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ingo,

    könntest Du ein paar Beispiele nennen?

    MfG,
    Steffi
     
  4. #4 Princess Fluffy, 21.06.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    Echt? Für mich war das hier die erste. Würde mich auch interessieren, ob du ein paar Links zu anderen hast.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    1.880
    Ort:
    Groß-Gerau
    Princess Fluffy gefällt das.
  6. #6 Munia maja, 24.06.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, Ingo :zustimm:
     
Thema:

LED Leuchten mit UVA

Die Seite wird geladen...

LED Leuchten mit UVA - Ähnliche Themen

  1. Flackern LED-Leuchten?

    Flackern LED-Leuchten?: Hallo, ich weiß, das Thema ist schier unerschöpflich, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts Eindeutiges dazu gefunden. Kann ich im...
  2. 2 Fragen zum Thema Beleuchtung: Sonnenspot und LED-Leuchten

    2 Fragen zum Thema Beleuchtung: Sonnenspot und LED-Leuchten: Hallo miteinander Ich habe 2 Fragen zum Thema “Beleuchtung”: 1) Ich möchte gerne meinen Gouldamadinen einen „Sonnenplatz“ einrichten. Ist...
  3. Fledermäuse in Gefahr

    Fledermäuse in Gefahr: Bei meiner Freundin (Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen) hat die Nachbarin im oberen Stockwerk entdeckt, dass über ihr im Dach Fledermäuse...
  4. Lädierter Leder-Laufkäfer

    Lädierter Leder-Laufkäfer: Gestern machte ich im Garten einen seltsamen Fund: Ein Laufkäfer, ich glaube Carabus coriaceus (minestens 40mm, eher größer), lag im Garten, ganz...
  5. LED Streifen im Zimmer

    LED Streifen im Zimmer: Hallo! Ich hätte da eine Frage: meine Wellensittiche sind in meinem Zimmer, also ich habe kein Wellizimmer. Ich würde aber gerne mein Zimmer mit...