Online Shops

Diskutiere Online Shops im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mich hier so durch das Forum "gesucht" und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir...
G

Glitzerblume

Guest
Habe mich hier so durch das Forum "gesucht" und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht einen Tipp geben.
Bin auf der Suche nach einem guten Online-Shop für Kanarienfutter usw. (z.B. Koch- und Keimfutter, Badehäuschen, Fruchsticks, Hirse, etc.)
Gefunden habe ich:
Bird-Box
Rico´s
Hugenberg --> Webseite ist klasse, aber das mit den Portokosten versteh ich nicht ganz und auf meine Emails reagieren sie irgendwie auch nicht...
Lugra Versand
Zooplus --> haben aber nicht wirklich ne supergroße Auswahl für Kanaries

Hm,.... :nene:
 
Also beim Futter kann ich dir "Rico's Futterkiste" empfehlen - dort gibt's 1a-Qualität! Hungenberg soll auch sehr gut sein, hab aber selber dort noch nicht bestellt.
Was Badehäuschen etc. angeht - ich denke, da gibt's nicht sooo grosse Unterschiede. So was hab ich auch noch nie online bestellt - da es ja eigentlich in jedem grösseren Laden mit Tierbedarf zu kaufen ist...
 
Hungenberg hat gute Qualität, jedoch fahre ich nur persönlich hin. Online bestellen war bisher dort immer Käse - lange Lieferzeiten, falsche Rechnungen, Sachen fehlten. Bird Box gehört zu meinen Bestell-Favoriten, preislich ok, schnelle Lieferung, keine Probleme. Rico´s soll auch sehr gut sein, hier fehlt mir aber die Erfahrung.
 
Hi!
Bin ein echter Hungenberg-Fan geworden. Wenn Du dort die richtigen Leute erwischst, ist das der beste online-shop, den ich kenne. Das Futter ist einmalig, da bleibt nichts im Napf. Die Portokosten sind nicht ganz so kompliziert, wie es auf den ersten Blick scheint, da muss man sich aber reinfuchsen. Wenn Du mir mal sagst, was Du bestellen möchtest, dann teile ich Dir die Portokosten mit.
Bei Badehäuschen gibt es große Unterschiede, zumindest, was für größere Vögel geeignet ist. Bei Kanarien kannst du ja die Standartmodella nehmen, sind auch ok.
Wenn Du dich mal meldest, kann ich Dir sagen, an wen Du dich hier über´s Forum direkt wenden kannst. Das mache ich aber nur auf Wunsch und dann über PN.
 
Das ist dann eine Spassbad :nene:
Wir haben da nur einen kleinen Pool.
erich
 

Anhänge

  • Badewanne.jpg
    Badewanne.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 241
Fleckchen schrieb:
Das ist dann eine Spassbad :nene:
Wir haben da nur einen kleinen Pool.
erich

Hallo Fleckchen,

kannst du mir sagen, was du da für ein "Sprudeldings" im Pool hast und wo man das bekommt?

Suche seit einiger Zeit danach und bekomme immer nur gesagt, dass die Pumpen mindestens 10-20 Liter Wasser brauchen um zu funktionieren. Aber soviel ist in deinem Kanaripool ja auch nicht drin. :zwinker:
 
Hi, Megaturtle!

Ich weiss ja nicht, was Fleckchen für'ne Pumpe hat... aber ich habe so'ne kleine für Zimmerbrunnen :zwinker:
 
Polo schrieb:
Hi!

Es gibt nur ein "wahres" Badehaus und zwar das hier! :D :D
:zustimm: danke für das Hervorholen dieser Bilder ;)
Ich war letztens in unserer Zoohandlung und wollte nach diesem Badehaus suchen, aber sie meinten, dass es günstig ist, wenn ich mal ein Bild zeigen kann, damit sie wissen, wonach ich suche...
Es gab sogar ein solches in blau, allerdings fand ich den Preis ziemlich hoch 8o , es müsste aus Acryl sein? - vielleicht deswegen?
 
Huhu Chrissie,

ich weiss ja nicht was du unter teuer verstehst, etwas Preisintensiever als son normeales Badehaus ist es schon aber ich glaube ich hab damals knapp 6€ bezahlt. Das war es mir auch wert.

Es ist aus nicht so hartem Plastik (scheint mir so :traurig: , kann auch anderes Material sein )

Ich habe eines in weiss wie bei Polo auf dem Bild und eins in blau.
 
Désirée schrieb:
Hi!
Wenn Du dich mal meldest, kann ich Dir sagen, an wen Du dich hier über´s Forum direkt wenden kannst. Das mache ich aber nur auf Wunsch und dann über PN.

Désirée du hast ne PN ;)
 
Hallo Gipsy und Fleckchen,

dann danke ich euch :bier: :bier:

Bisher dachte ich, dass die Pumpen von so nem Zimmerbrunnen immer komplett unter Wasser sein müssen
 
Hallo,
GipsyAS hat's erraten, das ist die Pumpe von einem kaputten Zimmerbrunnen. Sieh mal in der Aquaristik nach, da könnte es sowas auch geben.
Lass dir dann aber auch zeigen, wie die Pumpe zerlegt wird, sonst saugt die Pumpe alles an und du hast schnell einen Seuchenherd. Spätestens nach zwei Tagen reinige ich das Ding gründlichst mit Spüli, heiss Wasser und Bürste.
Die Wanne ist ein 26cm Untersetzter für Pflanzenkübel, wird jeden Tag gereinigt.
erich
 
hallo,

zu den onlineshops:

das ganze ist neben dem preis auch eine sache der vorliebe. einige bestellen lieber bei bird-box, andere bevorzugen hungenberg.
wo du am besten bzw. auch am günstigsten einkaufst, müsstest du einmal ausprobieren.

ich persönlich bevorzuge die bird-box. liegt zum teil auch daran, dass ich in 10 min mit dem auto da bin und mir somit portokosten sparen kann.

zum badehaus:

da gibt es zig ausführungen ( wie du sicherlich auch schon onlie gesehen hast).
nun ist die frage, ob du eins haben willst, was du von außen anhängst, oder ob die badegelegenheit im käfig/voliere stehen soll.
möchtest du sie in der voliauf den boden stellen, dann reicht sicherlich ein etwas größerer blumenuntersetzer, inden etwa 5-6 cm wasserhöhe passen.
 
puppe94 schrieb:
Huhu Chrissie,

ich weiss ja nicht was du unter teuer verstehst, etwas Preisintensiever als son normeales Badehaus ist es schon aber ich glaube ich hab damals knapp 6€ bezahlt. Das war es mir auch wert.
;) also wenn ich mich richtig erinnere, war es etwa doppelt so teuer 8o
(Ich hatte es wie so "üblich" im Kopf in DM umgerechnet und kam dabei auf 25 DM)
:zustimm: Bei 6€ hätte ich es sofort gekauft ;)
Unsere kleine gelbe Lisa planscht lieber im Haus als im Freien :zwinker:
Da wäre natürlich die Größe ideal.
 
hallo

hm , meine plantschen egal wo drin, hauptsache es ist Wasser drin. :D . Sie baden auch in Tellern
Ich habe bis jetzt bei hungenberg bestellt und war immer echt zufrieden und meine Kanarien auch.
Mal sehen wollte demnächst mal selber zur bird box und hungenberg fahren, da ich genau in der Mitte von beiden wohne.
Die Körnermischung von hungenberg ohne Rübsen futtern meine wirklich gut, da bleibt nicht übrig.
 
Hilli schrieb:
Die Körnermischung von hungenberg ... futtern meine wirklich gut, da bleibt nichts übrig.
Ist bei meinen auch so. Habe das Futter verschiedener Anbieter ausprobiert, immer wurde nur ein geringer Teil bzw. immer nur die gleichen Saaten gefressen.
Nur bei dem Hungenbergfutter wird alles Ratzeputz aufgefressen.

Ich habe auch selber mal probiert, schmeckt wirklich besser. :D
 
Thema: Online Shops

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
984
Sam & Zora
Sam & Zora
Reginsche † 2010
Antworten
5
Aufrufe
921
Naschkatzl
Naschkatzl
I
Antworten
13
Aufrufe
2.540
Iman
I
P
Antworten
12
Aufrufe
1.550
Zugeflogen
Zugeflogen
toxamus
Antworten
0
Aufrufe
2.729
toxamus
toxamus
Zurück
Oben