Onlineshops

Diskutiere Onlineshops im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal diverse Onlineshops (für Futter) für Heimvögel/Wellensittiche durchforstet. Ich war vom Angebot überrascht, da auch...

1. #1 Stephanie, 16. März 2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    ich habe mal diverse Onlineshops (für Futter) für Heimvögel/Wellensittiche durchforstet.

Ich war vom Angebot überrascht, da auch Trockenfrüchte wie Kürbis, Ingwer, Johannisbrot und Süßholz sowie Kräuter (Schachtelhalm, Schafgarbe) und Kochfutter wie Hülsenfrüchte angeboten werden.

Oder auch "große" Körner zum Keimen oder Kochen wie Sonnenblumenkerne.

Kann man alles, was in Onlineshops für "Wellensittiche" angeboten wird, wirklich füttern, ist es gut oder gar notwendig, z. B. Trockenfrüchte ins Trockenfutter zu mischen oder liegt der Vorteil hauptsächlich in der gefüllten Brieftasche des Shopbetreibers?

(Was) Kauft Ihr in solchen Shops und was haltet Ihr davon?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Püschel-007, 16. März 2009
    Püschel-007

Püschel-007 Stammmitglied

Hallo!

Das, was du beschreibst, kaufe ich zwar nicht, aber andere Sachen schon!
    Zum Beispiel Knaulgras, andere Grassamen, Silberhirse usw. Außerdem lasse ich mir von dort Buchenholz schicken (Einstreu), damit ich sie nicht schleppen muss. Bin bislang von der Qualität sehr begeistert und hoffe, es bleibt auch so. "Normales" Futter kaufe ich fast gar nicht mehr und wenn, mische ich es unter die Grassamen. Dann hab ich noch einen Tag Zeit bis zur nächsten Bestellung :) Übrigens: Ich hab's letzten Monat mal ausgerechnet: Auch, wenn's erst mal teurer aussieht als "normales" Futter - pro Vogel und Monat habe ich keine 4 Euro ausgegeben! Nur Futter und Mariendistel samen (gemahlen)....

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Stephanie, Du ahnst schon richtig. Nicht alles, was für Wellis dort angeboten wird, ist auch für sie geeignet. Sonnenblumenkerne z.B. eher nicht, weil sie zu fett sind. Klar, kann man die *mal* geben, aber einen Grund hierfür gibt es eigentlich nicht.
    Bei Trockenfrüchten wieder stehen die Chancen, dass sie es überhaupt anrühren, sehr schlecht.
    Auch z.B. sog. Wildsamen sind nicht geeignet, weil die in der Regel viel zu fett sind.
    Es gibt noch mehr.
    Kaufe ihnen ein schönes Futter ohne Ölsaaten und wenn Du magst (kein Muss!), kannst Du da ein paar trockene Kräuter drunter mischen. Aber auch nicht zu viele (ätherische Öle). Wenn Du nicht Kräuter nimmst, sondern z.B. getrockneten Löwenzahn oder so, gern auch etwas mehr. Kannst Du auch unters Grit tun. - Das knuspern sie ein bisschen mit, aber fressen sie auch nicht richtig auf oder so.
    Wie Püschel schon schreibt, kannst Du auch Grassamen kaufen und unters Futter mischen. Das ist sogar wirklich empfehlenswert, denn in der Natur sind Grassamen die Hauptnahrung und die sind schön mager. Musst Du evtl. bisschen probieren, meine fressen nur Knaulgras.
    Ansonsten, wenn Du was bestimmtes ins Auge gefasst hast, einfach hier fragen. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra

5. #4 DeichShaf, 16. März 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Das Maß ist die Kunst. Ansonsten schadet das, was angeboten wird, meist erstmal nicht. In freier Wildbahn werden auch mal fettigere Sachen gefressen. Ölsaaten, Insekten - alles mögliche steht auf dem Speiseplan von Wellensittichen.

Grundsätzlich sollte aber der Großteil des Futters aus einer Körnermischung mit 95% Mehlsaaten (Gräser eben) bestehen. Die Dreingaben kann man gelegentlich bieten, sie sollten aber kein dauerhafter oder fester Bestandteil des Futters werden.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Onlineshops
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Gräser Wildsamen Onlineshop

Die Seite wird geladen...

Onlineshops - Ähnliche Themen

1. 2. SOMMERFEST des Vogelforen Onlineshops Bird-Box

2. SOMMERFEST des Vogelforen Onlineshops Bird-Box: Am Sa. 29. und So. 30.08.2009 jeweils 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr* findet in der Bird-Box das zweite Sommerfest statt. Ein Rahmenprogramm gibt es...
  2. Erfahrung /bzw. bestellt ihr in Onlineshops ?

Erfahrung /bzw. bestellt ihr in Onlineshops ?: Wollt ma fragen wer schon einmal bei Biofuttershop bestellt hat.. ich finde den schun schön und würde gerne dort einmal bestellen..Doch bevor ich...
  3. 2. SOMMERFEST des Vogelforen Onlineshops Bird-Box

2. SOMMERFEST des Vogelforen Onlineshops Bird-Box: 2. SOMMERFEST des Vogelforen Onlineshops Bird-Box in 41751 Viersen-Dülken, Gewerbepark Talstrasse 27 am Samstag, den 29. August 10:00 Uhr...
  4. Empfehlenswerte Onlineshops?

Empfehlenswerte Onlineshops?: Wo kauft Ihr online Euer Vogelspielzeug und Eure Käfigausstattung? ich stelle doch immer wieder fest, dass vieles schnell kaputt geht und man mit...
  5. Golliwoog - Sonderangebot zur Einweihung des neuen Onlineshops

Golliwoog - Sonderangebot zur Einweihung des neuen Onlineshops: Die meisten Spuren des Hackerangriffs sind mittlerweile behoben und unser neuen Onlienshop mit vielen neuen Funktionen läuft auch problemlos....