Orange Federn?

Diskutiere Orange Federn? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, mein Riesenbrocken ist jetzt 9 Monate alt. Er wechselt zur Zeit das Kleingefieder. Sein Gefieder schimmert ja stark metallisch ins...

  1. #1 Spaßvogel, 14. März 2005
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi,

    mein Riesenbrocken ist jetzt 9 Monate alt.
    Er wechselt zur Zeit das Kleingefieder.

    Sein Gefieder schimmert ja stark metallisch ins blau und je nach Lichtreflexen auch ins Kupferbraun.
    Inzwischen sind die Flügelsäume am Rücken kupferfarben.
    Und es ist eindeutig - an den Handschwingen pragt je eine orange-braune Feder! Aber nicht an der Schulter. Und Unterschnabel ist schwarz und Irisring ist orange nicht gelb - also Halsi.
    Haben eure Halsis auch orange Federn im Gefieder?

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansWilhelm, 14. März 2005
    HansWilhelm

    HansWilhelm Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Woher kommt es eigentlich, dass bei nass gewordenen Halsbandsittichen die grüne Färbung in braun umschlägt?
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    das ist relativ trivial: die für die Strukturfarbe blau zuständigen Strukturen ändern mit Wasser ihren Lichtbrechung. Sieht wirklich schäbig aus. Der gelbe Farbanteil ist übrigens auch mit Benzin nicht aus der Feder zu lösen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. #4 Spaßvogel, 15. März 2005
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Versteh ich nicht. Was meint ihr damit?

    Mein Halsi bleibt nach dem Duschen grün :D

    Und die orangen Federn in den Handschwingen hat er auch trocken.

    Gruß Linda
     
  6. #5 psittacula, 15. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Foto! Glaube ich so erst einmal nicht!

    Gruß


    Tobias
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    wenn man einen Flügel eines Totfundes richtig einweicht sind in der Tat die Halsbandsittichfedern braun. Trocknen die Federn wieder sind sie wieder grün. Das gleiche trifft zumindest auf die Arm und Handschwingen von großen Alexandersittichen zu.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spaßvogel, 22. März 2005
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi Tobi,

    erst mal bekomm ich meinen Kamerascheuen nicht vor die Linse im richtigen Winkel.
    Hast Du meine Bildas eigentlich bekommen?
    Zweitens Entwarnung: Die Federn sind von Orange-braun in Braun nachgedunkelt. Sieht so aus: Obere Federhälfte grün - untere Federhälfte braun. Also am Kiel entlang.
    Wir üben das mit der Kamera noch!!
    Lustig - mache Vögel flüchten vor dem Ding, andere gucken reseveriert und wieder andere possieren regelrecht. Unter anderem eine zahme Amsel.
    Krieg das nicht hin mit den Pixel dezimieren!
    Kannst Du mir das nochmal für technische Dummies erklären :?
    Lad die Bildas runter - und dann sind sie erst mal drin - wie geht´s weiter?

    Gruß Linda
     
  10. #8 psittacula, 22. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, ich habe keine Bilder bekommen. Zum Reinstellen der Fotos steht hier schon genug, bitte selber lesen. Wie Du es machen kannst hängt von den Dir zur Verfügung stehenden Programmen ab. Dies kann ich nicht beurteilen.

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Orange Federn?

Die Seite wird geladen...

Orange Federn? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...