Orangen/Mandarinen schälen Problem

Diskutiere Orangen/Mandarinen schälen Problem im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So ich weis nicht ob ihr das kennt, aber manchen Orangen/Mandarinen lassen sich nicht schälen. Das artet richtig in Arbeit aus. Jetzt wollte...

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

So ich weis nicht ob ihr das kennt, aber manchen Orangen/Mandarinen lassen sich nicht schälen.
    Das artet richtig in Arbeit aus.

Jetzt wollte ich heute morgen die Schale drauf lassen und dafür die Mandarine mit heißem Wasser sauber machen.

Habe sie in einer Schüssel gegeben und kochendes Wasser drauf.

Schaute gerade so was da alles runtergeht.

Dann schneide ich das Teil auf und die Schale fällt fast von alleine ab.

Gleich bei der nächsten das selbe versucht und wieder geht die Schale fast von alleine ab.

Also für alle die viel zu lange stehen um so ein Teil von der Schale zu trennen vielleicht eine gute Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

Die Geier Guest

Supi Tipp...

Hallo Ursula,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich schäle die Orangen und Mandarien immer wie einen Apfel. Einfach ein scharfes Messer nehmen und drum herum die Schale weg schneiden/schälen. Dann hast Du nur noch das Fruchtfleisch und nicht mehr diese weisse Unterhaut an den Stückchen. Meine Ama liebt es so, werde aber mal Deine Probierweise ausprobieren....

Liebe Grüsse.

Julia

4. Othmar

Othmar Foren-Guru

...oder Orangen aus biologischem Anbau kaufen, dann erspart man sich die Kocherei. Ausserdem schmecken sie auch besser da sie beim Ernten reifer sind (kürzere Lagerfähigkeit). :D

lg, Othmar

5. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Othmar,

verfütterst Du die Schalen dann meit, wenn die Orangen aus biologischen Anbau ist???
    Ich habe bis jetzt immer die Schale entfernt. Egal ob aus biologischen Anbau oder nicht.

Liebe Grüsse.

Julia

6. Othmar

Othmar Foren-Guru

...ich habe keine Papageien oder Weichfresser, daher verfüttere ich Orangen nur an mich selbst. Aber aus den Bio-Orangen lässt sich mitsamt Schale leckere Orangenmarmelade herstellen. :~
    Ich wüsste da jetzt nicht, warum man den Tieren die Füchte nicht mitsamt Schale verfüttern könnte. Wenn sie sie nicht mögen werden sie die Schalen sowieso übriglassen, aber das Abschälen wegen Spritzmittel und Schalenbehandlungsmittel würde man sich sparen.

Wie gesagt, ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.

lg, Othmar

Thema: Orangen/Mandarinen schälen Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mandarinen lassen sich schlecht schälen

,
  2. mandarine lässt sich nicht schälen

,
  3. mandarinen lassen sich nicht schälen

,
  4. mandarinen schlecht schälen,
  5. mandarine harte schale,
  6. mandarine lässt schlecht schälen,
  7. was tun wenn mandarinen sich nicht gut schälen lassen,
  8. orangen lassen sich schwer schälen,
  9. wenn sich orangen schlecht schälen lassen?,
  10. vogel aus mandarinenschale,
  11. orangen schwer zu schälen,
  12. harte mandarinen.schälen,
  13. warum lassen sich mandarinen leichter schälen als orangen,
  14. wie lassen sich mandari,
  15. was kann man machen wenn si h mandarinen nicht pellen lassen,
  16. harte mandarinen schälen,
  17. mandarinen leichter schälen,
  18. wenn mandarinen sich kaum schälen,
  19. mandarinen leichter schaelen,
  20. warum sind die mandarinen hart,
  21. harte mandarine,
  22. mandarine schwer zu schälen,
  23. mandarinen leichter pellen,
  24. mandarinenschale zu hart,
  25. mandarinen pelle geht nicht
Die Seite wird geladen...

Orangen/Mandarinen schälen Problem - Ähnliche Themen

1. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...