Orangen/Mandarinen schälen Problem

Diskutiere Orangen/Mandarinen schälen Problem im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - So ich weis nicht ob ihr das kennt, aber manchen Orangen/Mandarinen lassen sich nicht schälen. Das artet richtig in Arbeit aus. Jetzt wollte...
U

Ursula

Guest
So ich weis nicht ob ihr das kennt, aber manchen Orangen/Mandarinen lassen sich nicht schälen.
Das artet richtig in Arbeit aus.

Jetzt wollte ich heute morgen die Schale drauf lassen und dafür die Mandarine mit heißem Wasser sauber machen.

Habe sie in einer Schüssel gegeben und kochendes Wasser drauf.

Schaute gerade so was da alles runtergeht.

Dann schneide ich das Teil auf und die Schale fällt fast von alleine ab.

Gleich bei der nächsten das selbe versucht und wieder geht die Schale fast von alleine ab.

Also für alle die viel zu lange stehen um so ein Teil von der Schale zu trennen vielleicht eine gute Hilfe.
 
Supi Tipp...

Hallo Ursula,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich schäle die Orangen und Mandarien immer wie einen Apfel. Einfach ein scharfes Messer nehmen und drum herum die Schale weg schneiden/schälen. Dann hast Du nur noch das Fruchtfleisch und nicht mehr diese weisse Unterhaut an den Stückchen. Meine Ama liebt es so, werde aber mal Deine Probierweise ausprobieren....

Liebe Grüsse.

Julia
 
...oder Orangen aus biologischem Anbau kaufen, dann erspart man sich die Kocherei. Ausserdem schmecken sie auch besser da sie beim Ernten reifer sind (kürzere Lagerfähigkeit). :D

lg, Othmar
 
Hallo Othmar,

verfütterst Du die Schalen dann meit, wenn die Orangen aus biologischen Anbau ist???
Ich habe bis jetzt immer die Schale entfernt. Egal ob aus biologischen Anbau oder nicht.

Liebe Grüsse.

Julia
 
...ich habe keine Papageien oder Weichfresser, daher verfüttere ich Orangen nur an mich selbst. Aber aus den Bio-Orangen lässt sich mitsamt Schale leckere Orangenmarmelade herstellen. :~
Ich wüsste da jetzt nicht, warum man den Tieren die Füchte nicht mitsamt Schale verfüttern könnte. Wenn sie sie nicht mögen werden sie die Schalen sowieso übriglassen, aber das Abschälen wegen Spritzmittel und Schalenbehandlungsmittel würde man sich sparen.

Wie gesagt, ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.

lg, Othmar
 
Thema: Orangen/Mandarinen schälen Problem

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
393
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.875
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
562
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.195
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.118
Edenka
Edenka
Zurück
Oben