Orientalische Mövchen

Diskutiere Orientalische Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute mein Orientalische Mövchen Paar bekommen:D Hier sind einpaar Bilder, sind nicht besonderes gut. Morgen kommen neue
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Ich habe heute mein Orientalische Mövchen Paar bekommen:D

Hier sind einpaar Bilder, sind nicht besonderes gut. Morgen kommen neue
 

Anhänge

  • DSC01822.jpg
    DSC01822.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 406
  • DSC01823.jpg
    DSC01823.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 439
  • DSC01824.jpg
    DSC01824.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 507
ja wenn ich später mehrere habe , kannst du welche haben.

Die sind aber schon groß im vergleich zu altd. Mövchen.
 
;>

Sehr schöne Tauben ;)
Nur ich finde den schnabel etwas zu kurz. .aber zum glück hat ja jeder einen eigenen geschmack ;)
Können die ihre Jungen eigentlich selbst aufziehen oder braucht man Ammen ?
Viel Spaß mit den beiden ;)
 
Sehr schöne Tauben ;)
Nur ich finde den schnabel etwas zu kurz. .aber zum glück hat ja jeder einen eigenen geschmack ;)
Können die ihre Jungen eigentlich selbst aufziehen oder braucht man Ammen ?
Viel Spaß mit den beiden ;)

ja
ich finde genau den kurzen Schnabel schön, mit der Kopfform sieht das klase aus.
Die können ihre jungen nicht selber ausziehn,brauchen also Ammen.
Habe die beiden heute auch gleich raus gelassen, haben in keinsterweise irgendwie versucht weg zu fliegen.
Die beiden sind sehr zutraulich.
 
ja
ich finde genau den kurzen Schnabel schön, mit der Kopfform sieht das klase aus.
Die können ihre jungen nicht selber ausziehn,brauchen also Ammen.
Habe die beiden heute auch gleich raus gelassen, haben in keinsterweise irgendwie versucht weg zu fliegen.
Die beiden sind sehr zutraulich.

...über Geschmack läst sich ja nicht streiten-
ich empfinde sie,ob ihrer Maulschnäbelligkeit(ja,so nennt man das)
eher so,....als wären sie Frankensteins Gruselkabinet entsprungen,respektive entflogen!..

Nun bin ich wahrlich kein tiefgläubiger Mensch..
...aber Tauben,die sich nicht mehr selber fortpflanzen können(Ammen)8o
..ob das so Gottgewollt ist..??
Michael
 
Hallo Neki,
das ist aber ein großes Risiko, dass Du da eingehst, sie jetzt schon aus dem Schlag zu lassen, wo Du solange auf die beiden Hübschen gewartet hast und Du auch nur dieses eine Paar hast. Die Orientalischen Mövchen sind zwar keine guten Flieger und werden sehr wahrscheinlich keine großen Ausflüge machen, aber was passiert wenn ein Greifvogel die beiden entdeckt und sie in Panik davon fliegen (die Chance, dass im Winter sowas passiert ist relativ hoch)? Ich würde diese Versuche lieber erstmal sein lassen. Sonst ist es mit der ganzen Freude an den Tieren sehr schnell vorbei. Nur ein guter Rat aus eigener Erfahrung.
Gruß, von jemand der Mövchentauben auch sehr mag, Andrea
 
neki, höre auf andrea. sonst bekomme ich doch keinen 1,0.:D:D:D
 
Hallo Neki,
das ist aber ein großes Risiko, dass Du da eingehst, sie jetzt schon aus dem Schlag zu lassen, wo Du solange auf die beiden Hübschen gewartet hast und Du auch nur dieses eine Paar hast. Die Orientalischen Mövchen sind zwar keine guten Flieger und werden sehr wahrscheinlich keine großen Ausflüge machen, aber was passiert wenn ein Greifvogel die beiden entdeckt und sie in Panik davon fliegen (die Chance, dass im Winter sowas passiert ist relativ hoch)? Ich würde diese Versuche lieber erstmal sein lassen. Sonst ist es mit der ganzen Freude an den Tieren sehr schnell vorbei. Nur ein guter Rat aus eigener Erfahrung.
Gruß, von jemand der Mövchentauben auch sehr mag, Andrea


Ja ich weiß, aber ich habe bemerkt das die beiden recht orientierungslos sind und auch nicht wissen wohin die gehn sollen,deshalb dachte ich lass die beiden mal bisschen aus dem schlag. Die sind aber direkt in ihre box rein.
Mit dem Greifen denke ich mal ist das hier nicht so ein Problem.Flugfreudig sind die beiden wirklich nicht. Ich werde EUREN Rat befolgen und die bis Samstag oder Sonntag eingesperrt halten.
 
...über Geschmack läst sich ja nicht streiten-
ich empfinde sie,ob ihrer Maulschnäbelligkeit(ja,so nennt man das)
eher so,....als wären sie Frankensteins Gruselkabinet entsprungen,respektive entflogen!..

Nun bin ich wahrlich kein tiefgläubiger Mensch..
...aber Tauben,die sich nicht mehr selber fortpflanzen können(Ammen)8o
..ob das so Gottgewollt ist..??
Michael

Gott sei Dank , dass sie von Frankensteins Gruselkabinet entflohen sind:p
 
Einfach mal F...... halten!

...über Geschmack läst sich ja nicht streiten-
ich empfinde sie,ob ihrer Maulschnäbelligkeit(ja,so nennt man das)
eher so,....als wären sie Frankensteins Gruselkabinet entsprungen,respektive entflogen!..

Nun bin ich wahrlich kein tiefgläubiger Mensch..
...aber Tauben,die sich nicht mehr selber fortpflanzen können(Ammen)8o
..ob das so Gottgewollt ist..??
Michael

Warum muß er immer alles schlecht machen, was andere Leute anders haben oder machen?
Seine OR sind mindestens genauso aus aus dem Gruselkabinett: Hängeflügel, breiter Steilschwanz, keine Bürzeldrüse und Letalfaktor: Hurra, OR der alten Garde, am besten noch mit Durchrollern, wie in der alten Literatur vor über 100 Jahren beschrieben. :vogel:

Warum hält er nicht einfach den Mund, wenn er keine Ahnung hat?8(

Hätte er sich lieber mal Gedanken gemacht, warum man sich nicht gleich vom Züchter geeignete Ammen mitgeben lassen hat, oder ob die Rasse für unkontrollierten Freiflug von einem Hochhausbalkon geeignet ist. Das sind Fragen, die sich jemand stellen würde, der etwas von der Rasse versteht.:idee:

PS: Kleine Gedächtnisstütze: Du hattest dich doch verabschiedet???
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Kleine Gedächtnisstütze: Du hattest dich doch verabschiedet???

,,hatte am 15 Nov. 2009 geschrieben:
bin mal wieder weg
aber nicht ..."Kehre nie wieder !"

Wir haben uns schon gewundert..das du solange "an dich gehalten hast"..aber wie ich sehe..hast du dein ganzes Gift mit ins neue Jahr genommen!
Michael
 
Warum muß er immer alles schlecht machen, was andere Leute anders haben oder machen?

??

Hallo Kjell
es ging nicht vorrangig um das Aussehen..sondern darüber mal nachzudenken..
...ob es Gottgewollt ist..das sich einige Taubenrassen nicht mehr selber fortpflanzen können!!
..............................................................
Zu Feldflüchtern wollte ich lediglich in Erfahrung bringen,welche Begrifflichkeiten der Osten(frühere DDR) dafür hat!
Beispiel:
...ohne Mauerfall hätte ich nie erfahren,was ein Broiler ist!
Michael
 
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil

Es ist dumm und ungehörig die Tauben eines Jungzüchters als Ausgeburten der Hölle darzustellen, weil man die Rasse nicht mag, anstatt ihm zu helfen, damit er auch Freude an seinen Tieren hat. http://cosgan.de/images/smilie/traurig/g050.gif

PS: Merkwürdig, daß in sämtlichen Tauben-Foren im Dezember so eine Harmonie und Ruhe herrschte, die nun wieder vorbei ist. Schade!
 
OR-Michi hat recht , ich kauf mir lieber Roller:p

da noch paar Fotos von gestern
 

Anhänge

  • DSC01838.jpg
    DSC01838.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 140
  • DSC01839.jpg
    DSC01839.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 145
  • DSC01840.jpg
    DSC01840.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 153
  • DSC01841.jpg
    DSC01841.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01842.jpg
    DSC01842.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 142
Thema: Orientalische Mövchen

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
41
Aufrufe
11.194
neki-18
neki-18
C
Antworten
34
Aufrufe
4.884
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.219
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben