OSB-Platten

Diskutiere OSB-Platten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung in der Verwendung von OSB-Platten in Volieren oder Käfigen? Sind die Ausdünstungen(Geruch) die die...

1. #1 MR.Wyandott, 7. November 2007
    MR.Wyandott

MR.Wyandott Stammmitglied

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung in der Verwendung von OSB-Platten in Volieren oder Käfigen? Sind die Ausdünstungen(Geruch) die die Platten in der ersten Zeit von sich geben giftig für die Vögel oder besteht dort keine Gefahr? MFG MR.Wyandott

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Hallo !

Ich habe meine vollisolierte Schutzhäuser komplett von Innen mit OSB Platten verkleidet. Das eine steht ca. 3 Jahre. Bisher gab es keine Probleme. Halte Loris, Groß- und Kleinsittiche. Die Platten werden nicht angeknabbert. Sie wurden ein paar Wochen "gelüftet" vor einbau.

Viel Spass.

Gruß, Niels

4. #3 MR.Wyandott, 9. November 2007
    MR.Wyandott

MR.Wyandott Stammmitglied

Danke Niels, dann denk ich hab ich alles richtig gemacht. Gelüftet hatte ich sie auch mehrere Wochen. Hatte nur ein paar Bedenken wegen des Geruchs(Inhaltstoffe der Platten).War mir da nicht so sicher ob das ok für die Tiere ist. Ich persönlich mag den Geruch eigentlich sehr gerne. Wenn das aber bei die schon drei Jahre funktioniert dann wird in Ornung sein. Also vielen Dank nochmal. MFG MR.Wyandott

5. #4 Papageienoase, 9. November 2007
    Papageienoase

Papageienoase Guest

Hallo,wir haben darmals auch mit OSB Platten angefangen.Als sich unsere Aras dann durchgefressen hatten(nach einer Brut) haben wir Buchenplatten genommen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB-Platten