ozeanblaue wellis???

Diskutiere ozeanblaue wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi @ all hat irgendwer von euch schon mal wellis in dieser farbe gesehen? ich bisher noch nie, deshalb hab ich mir grad bei der...

  1. Spyro

    Spyro Guest

    hi @ all


    hat irgendwer von euch schon mal wellis in dieser farbe gesehen?


    ich bisher noch nie, deshalb hab ich mir grad bei der nistkasten kontrolle die frage gestellt ob dies vielleicht eine neue farb mutation sein könnte.

    die eltern tiere waren: oliv mit gelbe maske (henne) und ein weiß-blaue schecke (hahn). da die tiere in allerdings in einer kolonie gebrütet haben und teilweise ein anderer hahn (dunkelgrün, mit violett und gelb einflüssen (schwer zu beschreiben)) das weibchen zwischendurch gefüttert hat, bin ich mir nicht sicher ob der oben genannte hahn der vater ist. dummerweise kann ich mit dem zweiten hahn aber auch keine weitere brut zur kontrolle durchführen, da er vor 1,5 wochen gestorben ist (der vogel war schon über 11 jahre alt).

    dies ist die zweite brut des oben genannten päarchen, bei der ersten brut waren 5 küken im nest, die wie es aussieht jedoch alle die französische mauser haben. die jungen aus der zweiten brut jedoch sind bisher super in schuss. im gegensatz zur den jungen der ersten haben sie jetzt noch ihre flug- und schwanzfedern. aus den 5 eiern der zweiten brut sind nur 3 vögel geschlüpft, einer gelbes schwarzauge und die beiden ozeanblauen.

    mit bildern kann ich zurzeit leider nich dienen weil meine digi cam schrott is.


    aber weiß da wer was im bezug auf den farbschlag? gabs sowas schon mal oder nich?



    P.S. ich hab das päarchen vor einer stunde einzeln gesetzt
    P.S² ich hab erst vor kurzem mit der zucht angefangen, also macht mich bitte net blöd an wenn irgendwas falsch formuliert sein sollte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spyro

    Spyro Guest

    da mann ja hier nix zweimal editieren kann: es ist kein blau, eher so ein komisches grünblautürkis, ganz komische und ganz helle farbe...


    ich orga mir morgen mal ne digicam und werd die kleinen mal knipsen
     
  4. Sibse

    Sibse Guest

    Ich würde das als türkis bezeichnen. Donald hat so einen Farbton mit drin, das ist so eine Mischung aus gelb/blau/grün.
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    türkisfarbener Welli

    hey ich habe letzten Herbst auf der Bayr. Landesmeisterschaft in Deggendorf einige Wellis mit dieser Farbe gesehen- sie waren alle prämiert worden und s...teuer. Es gab da auch einige in einem wunderbaren kräftigen türkis- rosa , sahen spitze aus - auch türkis-gelb kräftig gescheckte Wellis waren da - ein Traum von Farben und Vögeln . Man konnte sie nach der Ausstellung kaufen - nicht gerade billig aber einfach spitzen Vögel - direkt zum verlieben . Ich wußte bisher nicht in welch`brillianten Farben es Wellis etc. gibt . ... 8( 8( 8( ein neidischer Rasti ( nur wildfarben )
     
  6. Va.

    Va. Guest

    Türkis-Rosa? Das glaube ich aber nicht. :D
     
  7. Spyro

    Spyro Guest

    mein problem is nur: wenn die jungen jetzt auch alle 3 wieder frz. mauser kriegen bringen mir die schönsten farben nichts :(
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 4. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Meinst du die Farbe ??

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Spyro

    Spyro Guest

    von der farbe an brust und bauch kanns hinkommen, ein wenig dunkeler eventuell, aber die maske hat ein dunkeleres gelb und so wie es aussieht wird die wellenzeichnung auf den flügeln is ausgeprägter (deswegen denk ich mal das sind keine spangles oder?) und der flügelbug (bei dem spangle auf dem pic ja weiß) werden wahrscheinlich grau werden.

    in einer woche kann ich mehr sagen, die ersten federkiele sind zwar schon aufgegangen, aber nun mal noch nicht alle. auf jedenfall lassen sich jetzt schon erkennen das die maske ein volles geld hat (wie die mama ;)), das brust, bauch, rücken und flügeldecke diese türkis farbe haben und das der flügelbug grau wird.

    (muss gleich nochmal nachgucken, dann änder ich eventuelle fehler ab)
     
  10. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So was gibt's auch als Schecken - Du hattest ein dunkleres Türkis bestellt.
    Das Weibchen auf dem Bild unten ist hellblau.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Spyro

    Spyro Guest

    sowie der hahn triffts eher (nur das die net gescheckt sind), von daher kann ich die idee mit neuem farbschlag usw. wohl mal knicken.

    aber ich bin trotzdem gespannt was aus den kleinen werden wird...
     
  13. #11 VZ-Kaiser, 4. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Spyro, ja es gibt den Farbschlag ;) Das liegt am Gelbgesicht das sie so aussehen.
     
Thema:

ozeanblaue wellis???

Die Seite wird geladen...

ozeanblaue wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...