Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Diskutiere Paar Glanzsittich zu Wellensittichen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können. Jetzt will ein...

  1. #1 dr.niklasbeckmann, 23. April 2018
    dr.niklasbeckmann

    dr.niklasbeckmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können.
    Jetzt will ein Bekannter seine Glanzsittiche abgeben. Ich würde diese ggf. mit in meine Voliere aufnehmen. Ich habe zur Zeit 6 Wellensittiche in meiner Außenvoliere, es werden allerdings noch zwei dazukommen. Ist es bei dem Verhältnis möglich, die Glanzsittiche in die Voliere zu tun? Ich habe gelesen, dass die Arten eigentlich gut harmonieren. Gilt das auch für 6 oder eben 8 Wellis mit 2 Glanzsittichen?
    Die Voliere wäre prinzipiell auch groß genung um diese Ungleichheit auszugleichen. Macht das Sinn oder ist das unnötig?(Ich würde es lieber lassen, aber falls nötig würde ich dann halt noch 4 Glanzsittiche dazu tun)

    Vielen Dank und
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 23. April 2018
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    im grunde wäre das möglich wenn deine voliere groß genug ist. aber ohne massangaben ist das schlecht zu beurteilen. groß ist nicht gleich groß - ist immer objektiv. aber mit 8m² könnte das schon klappen. darunter würde ich es lassen.
     
  4. #3 dr.niklasbeckmann, 23. April 2018
    dr.niklasbeckmann

    dr.niklasbeckmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es sind im übrigen beides Männchen, falls das irgendwie wichtig sein könnte.
     
Thema:

Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Paar Glanzsittich zu Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!

    Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!: Hallo, ich suche ein junges Sperlingspapageienpaar, wenns geht nicht älter als ein halbes Jahr! Wir kommen aus Sachsen und die Suche hier...
  2. Enflogener Wellensittich kommt nach 2 Tagen zu seiner Familie zurück

    Enflogener Wellensittich kommt nach 2 Tagen zu seiner Familie zurück: Hallo liebe Mitleser, ich möchte einmal eine sehr schönes Erlebnis berichten. In meiner kleinen Volerie sind 3 Wellensittich Küken auf die Welt...
  3. Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen

    Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen: Hallo Seit dem 25 April sind 2 neue wellis bei mir eingezogen. Am selben Tag auch gleich eingangsuntersuchung mit Kot und kropfabstrich alles...
  4. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

    Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  5. Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten

    Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten: Hey, nur Mal so es geht nicht um mich ,sondern um meine Bestfreundin.Sie möchte ihren Freund mit Wellensittich Babys überraschen und es soll...