Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Diskutiere Paar Glanzsittich zu Wellensittichen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können. Jetzt will ein...

1. #1 Welli-Niklas, 23.04.2018
    Welli-Niklas

Welli-Niklas Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können.
    Jetzt will ein Bekannter seine Glanzsittiche abgeben. Ich würde diese ggf. mit in meine Voliere aufnehmen. Ich habe zur Zeit 6 Wellensittiche in meiner Außenvoliere, es werden allerdings noch zwei dazukommen. Ist es bei dem Verhältnis möglich, die Glanzsittiche in die Voliere zu tun? Ich habe gelesen, dass die Arten eigentlich gut harmonieren. Gilt das auch für 6 oder eben 8 Wellis mit 2 Glanzsittichen?
    Die Voliere wäre prinzipiell auch groß genung um diese Ungleichheit auszugleichen. Macht das Sinn oder ist das unnötig?(Ich würde es lieber lassen, aber falls nötig würde ich dann halt noch 4 Glanzsittiche dazu tun)

Vielen Dank und
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 23.04.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    im grunde wäre das möglich wenn deine voliere groß genug ist. aber ohne massangaben ist das schlecht zu beurteilen. groß ist nicht gleich groß - ist immer objektiv. aber mit 8m² könnte das schon klappen. darunter würde ich es lassen.

4. #3 Welli-Niklas, 23.04.2018
    Welli-Niklas

Welli-Niklas Neues Mitglied

es sind im übrigen beides Männchen, falls das irgendwie wichtig sein könnte.

Thema:

Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Paar Glanzsittich zu Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. Wellensittich lebt alleine

Wellensittich lebt alleine: Hallo, das ist mein erstes Forum auf dieser Seite. Ich hatte mein Leben lang Wellensittiche, immer zu zweit. Leider darf ich ich jetzt, wo wieder...
  2. Wellensittich zittert

Wellensittich zittert: Hallo! Ich hab eine Frage. Einer meiner Wellensittiche zittert ständig... Er hat keine Schwungfedern, kann also nicht fliegen, und zittert an...
  3. Hilfe - Gouldamadinen Paar

Hilfe - Gouldamadinen Paar: Guten Abend werte Vogelfreunde, ich hab folgendes Problem. Meine zwei Vögel verstehen sich überhaupt nicht mehr ich hatte damals ein Männchen aus...
  4. Nymphensittich Brut im Schwarm!

Nymphensittich Brut im Schwarm!: hallo, mein Pärchen nymphensittich Pärchen welches mit noch 2 nymphensittichen, 2 Wellensittichen und 2 ziegensittichen in der voliere lebt wollte...
  5. Wellensittiche mögen sich nicht?

Wellensittiche mögen sich nicht?: Hallo. Ich habe mir gestern einen 3. Wellensittich gekauft. Nach ein bisschen eingewöhnungszeit in anderen Käfig, ist er zu den anderen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden