Pädagogisch wertvoll, wie gewöhne ich meine Zwei aneinander?

Diskutiere Pädagogisch wertvoll, wie gewöhne ich meine Zwei aneinander? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, am Mittwoch konnte ich endlich meine zweite BS-Amazone mit nach Hause nehmen. Habe Sie erst in einem seperaten Käfig gehabt, aber dann...

  1. DaniS

    DaniS Guest

    Hallo,

    am Mittwoch konnte ich endlich meine zweite BS-Amazone mit nach Hause nehmen. Habe Sie erst in einem seperaten Käfig gehabt, aber dann am Donnerstag zusammengesetzt. Eigentlich gibts keine großen Probleme, nur das meine erste Amazone den neuen Papagei immer kraulen will und dieser davon rennt. Der neue ist noch ein Baby (geschlüpft im Juni) tollpatschig und fällt schon mal auf unsere CHIARA drauf. Dann gibt großes Gezeter. Wäre es besser die Beiden doch noch in getrennten Käfigen zu lassen. Sie beißen sich nur wenn Sie aufeinander fallen oder der neue CHIARAS Lieblingsplatz besetzt. Sonst gehen Sie sich aus dem Weg...

    Wer hat den ultimativen Tip, wie man eine padagogisch wertvolle Zusammenführung zustande bringt?

    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Beck, 31. August 2001
    Andreas Beck

    Andreas Beck Guest

    Ultimativer Tip

    Hallo Dani !

    Ich glaube den gibt's nicht.
    So wie jeder Mensch unterschiedlich ist ist es auch jeder Vogel.
    Ich denke mal du hast schon ziemliches Glück gehabt als du die beiden zusammengesetzt hast,hätte auch anders enden können.
    Für die Zukunft solltest du halt beobachten wie sie sich weiter verhalten. Im Moment scheint es ja nur Duldung zu sein. Vielleicht verstehen sich die beiden ja ganz gut wenn sie länger zusammen sind.

    Mfg
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo Dani,

    Gibt es schon etwas Neues zu berichten? :)

    Ich finde auch, dass die erste Kontaktaufnahme gar nicht mal so schlecht verlaufen ist. Wenn sich die Vögel nebeneinander einigermaßen dulden ist schonmal viel gewonnen,...

    Meinen Erfahrungen nach werden anfangs immer die Lieblingssitzplätze oder auch der Besitzer vom "Alten" gegen den "Neuen" (= vermeintlicher Eindringling) verteidigt, daher kann es sinvoll sein, die Voliere oder den Kletterbaum etwas umzugestalten bzw. die Zusammenführung auf einigermaßen neutralem Gebiet zu versuchen. Vor allem sollte man die Vögel langsam aneinandergewöhnen und zu nichts drängen - es sollte den Papageien möglichst selbst überlassen sein, ob und wann sie näheren Kontakt aufnehmen wollen. Ich würde die beiden also nicht unbedingt im Käfig zusammensetzen, sondern es beim Freiflug versuchen. Meist braucht eine Verpaarung mehrere Wochen oder Monate, manchmal klappt es aber auch auf Anhieb. Wenn deine erste Amazone den "Neuen" aber bereits kraulen will, ist das auf alle Fälle kein schlechtes Zeichen!!

    Noch viel Glück!
     
Thema:

Pädagogisch wertvoll, wie gewöhne ich meine Zwei aneinander?

Die Seite wird geladen...

Pädagogisch wertvoll, wie gewöhne ich meine Zwei aneinander? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...