Pärchen beißt sich!

Diskutiere Pärchen beißt sich! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina...

1. #1 Sina & Basti, 01.06.2007
    Sina & Basti

Sina & Basti Guest

Hallo Ihr Lieben!

Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina beißt Basti ständig, stänkert und versucht ihm die Schwanzfedern rauszureißen. Er wehrt sich natürlich und dann geht das Gezeter und Gestänker los. Ist das noch normal?

2. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

bist du ganz sicher, dass es sich um ein pärchen handelt?
    klingt eher nach 2 hennen.

3. scotty

scotty Guest

wurde ich auch sagen....hast du Bilder von den beiden?

4. #4 Sina & Basti, 01.06.2007
    Sina & Basti

Sina & Basti Guest

Kann leider kein Foto machen, aber Basti hat einen hellosafarbenen Schnabel und Sina einen blauen Schnabel. Beide sind aber noch sehr jung und in der Mauser.

5. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

sieh doch bitte mal ganz genau hin, ob um die nasenlöcher ein weisser kreis ist!

6. #6 Sina & Basti, 01.06.2007
    Sina & Basti

Sina & Basti Guest

Bei Basti nein, Sina ja!

7. #7 Lapingi, 01.06.2007
    Lapingi

Lapingi Guest

Ist bei uns genauso. Unser HansiBubi-Hahn is ein ganz ruhiger und braver Welli und Madame-Halbstandard is ne wilde aufbrausende Zicke. Zum füttern is er gut genug, doch wenn er ihr sonst zunahe kommt, kriegt er eine verpasst. Auch seine Schwanzfedern sind oft sehr rampuniert. Allerdings lässt er sich in letzter Zeit nicht mehr soviel gefallen. :D

8. scotty

scotty Guest

manche Henne sind halt richtige zicken... doch manchmal (hab ich hier erlebt) werden sie mit dem alter etwas ruhiger ;)

Wenn sie aber dem Basti arg ärgert hilft oft aufstocken ;)
    war meine lösung als nur 2 waren die überhaupt nicht harmoniert haben. :zwinker:

Thema:

Pärchen beißt sich!

Die Seite wird geladen...

Pärchen beißt sich! - Ähnliche Themen

1. Berlin- Kreuzberg: Pfirsichköpfchen Pärchen abzugeben

Berlin- Kreuzberg: Pfirsichköpfchen Pärchen abzugeben: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Vogelfreunde, wir haben vor einiger Zeit von Freunden, die ausgewandert sind, ein Pärchen...
  2. Suche 1 Zebrafinken pärchen

Suche 1 Zebrafinken pärchen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach ein Zebrafinken Pärchen was ich zu meinen beiden setzen möchte. Ich komme aus Wattenscheid und suche daher nur...
  3. Frage Pärchenbildung oder auch nicht?

Frage Pärchenbildung oder auch nicht?: Hallo zusammen, heute hätte ich folgende Frage..... Ich habe zwei Pärchen. Das erste Pärchen (blau und grün) ist 1,5 Jahre alt. Das zweite...
  4. [Abzugeben] 1 Pärchen Sperlingspapageien (9 und 3 Jahre alt) in Görlitz

[Abzugeben] 1 Pärchen Sperlingspapageien (9 und 3 Jahre alt) in Görlitz: Hallo, ich hoffe mein Text ist nicht zu lang. Ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Sperlingspapageien. Ich möchte mich auf andere Dinge...
  5. Älteres Gouldamadinenpärchen gratis abzugeben, A-2460 Bruck an der Leitha

Älteres Gouldamadinenpärchen gratis abzugeben, A-2460 Bruck an der Leitha: Ich habe im Mai 2022 ein älteres Gouldamadinenpärchen gerettet und stelle nun im Winter fest, daß ich ihnen dauerhaft die notwendigen...