Pärchen beißt sich!

Diskutiere Pärchen beißt sich! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina...

1. #1 Sina & Basti, 1. Juni 2007
    Sina & Basti

Sina & Basti Guest

Hallo Ihr Lieben!

Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina beißt Basti ständig, stänkert und versucht ihm die Schwanzfedern rauszureißen. Er wehrt sich natürlich und dann geht das Gezeter und Gestänker los. Ist das noch normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

bist du ganz sicher, dass es sich um ein pärchen handelt?
    klingt eher nach 2 hennen.

4. scotty

scotty Foren-Guru

wurde ich auch sagen....hast du Bilder von den beiden?

5. #4 Sina & Basti, 1. Juni 2007
    Sina & Basti

Sina & Basti Guest

Kann leider kein Foto machen, aber Basti hat einen hellosafarbenen Schnabel und Sina einen blauen Schnabel. Beide sind aber noch sehr jung und in der Mauser.

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

sieh doch bitte mal ganz genau hin, ob um die nasenlöcher ein weisser kreis ist!

7. #6 Sina & Basti, 1. Juni 2007
    Sina & Basti

Sina & Basti Guest

Bei Basti nein, Sina ja!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lapingi

Lapingi Guest

Ist bei uns genauso. Unser HansiBubi-Hahn is ein ganz ruhiger und braver Welli und Madame-Halbstandard is ne wilde aufbrausende Zicke. Zum füttern is er gut genug, doch wenn er ihr sonst zunahe kommt, kriegt er eine verpasst. Auch seine Schwanzfedern sind oft sehr rampuniert. Allerdings lässt er sich in letzter Zeit nicht mehr soviel gefallen. :D

10. scotty

scotty Foren-Guru

manche Henne sind halt richtige zicken... doch manchmal (hab ich hier erlebt) werden sie mit dem alter etwas ruhiger ;)

Wenn sie aber dem Basti arg ärgert hilft oft aufstocken ;)
    war meine lösung als nur 2 waren die überhaupt nicht harmoniert haben. :zwinker:

Thema:

Pärchen beißt sich!

Die Seite wird geladen...

Pärchen beißt sich! - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...