Pärchen beißt sich!

Diskutiere Pärchen beißt sich! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina...

  1. #1 Sina & Basti, 01.06.2007
    Sina & Basti

    Sina & Basti Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina beißt Basti ständig, stänkert und versucht ihm die Schwanzfedern rauszureißen. Er wehrt sich natürlich und dann geht das Gezeter und Gestänker los. Ist das noch normal?
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.538
    Zustimmungen:
    1.589
    Ort:
    Mittelfranken
    bist du ganz sicher, dass es sich um ein pärchen handelt?
    klingt eher nach 2 hennen.
     
  3. scotty

    scotty Guest


    wurde ich auch sagen....hast du Bilder von den beiden?
     
  4. #4 Sina & Basti, 01.06.2007
    Sina & Basti

    Sina & Basti Guest

    Kann leider kein Foto machen, aber Basti hat einen hellosafarbenen Schnabel und Sina einen blauen Schnabel. Beide sind aber noch sehr jung und in der Mauser.
     
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.538
    Zustimmungen:
    1.589
    Ort:
    Mittelfranken
    sieh doch bitte mal ganz genau hin, ob um die nasenlöcher ein weisser kreis ist!
     
  6. #6 Sina & Basti, 01.06.2007
    Sina & Basti

    Sina & Basti Guest


    Bei Basti nein, Sina ja!
     
  7. #7 Lapingi, 01.06.2007
    Lapingi

    Lapingi Guest

    Ist bei uns genauso. Unser HansiBubi-Hahn is ein ganz ruhiger und braver Welli und Madame-Halbstandard is ne wilde aufbrausende Zicke. Zum füttern is er gut genug, doch wenn er ihr sonst zunahe kommt, kriegt er eine verpasst. Auch seine Schwanzfedern sind oft sehr rampuniert. Allerdings lässt er sich in letzter Zeit nicht mehr soviel gefallen. :D
     
  8. scotty

    scotty Guest

    manche Henne sind halt richtige zicken... doch manchmal (hab ich hier erlebt) werden sie mit dem alter etwas ruhiger ;)

    Wenn sie aber dem Basti arg ärgert hilft oft aufstocken ;)
    war meine lösung als nur 2 waren die überhaupt nicht harmoniert haben. :zwinker:
     
Thema:

Pärchen beißt sich!

Die Seite wird geladen...

Pärchen beißt sich! - Ähnliche Themen

  1. Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen

    Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen: Hallo, ihr Lieben! Ich muss mich schweren Herzens von meinen Nymphensittichen Remus und Kira trennen. Leider können sie nur kurzfristig von einer...
  2. Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?

    Kleine(r) Schwarm/ Gruppe - 2 oder 3 Pärchen?: Hi, es gibt viele Aussagen im Netz, die meinen, dass man sich immer 3 - nicht 2 Paare an Blaugenicksperlingspapageien zulegen sollte. Stimmt das?...
  3. Ich muss mich leider von meinem Aymarasittichpärchen trennen

    Ich muss mich leider von meinem Aymarasittichpärchen trennen: Liebe Freunde der südamerikanischen Sittiche, meine beiden Aymarasittiche suchen ein neues Zuhause. Es ist ein munteres, verkuscheltes Pärchen,...
  4. Wilfersdorf: Gelbbrustara Pärchen abzugeben.

    Wilfersdorf: Gelbbrustara Pärchen abzugeben.: Leider muss ich mich von meinen Gelbbrustara Pärchen trenne. Luise ist 4 Jahr und Rambo 7 Jahre. Mit Papieren . Sie haben heuer im Frühjahr 2...
  5. Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?

    Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?: Hallo, kann man 2 Ziegensittich Geschwister (M&W) dauerhaft zusammenhalten oder muss man 2 Blutsfremde Tiere nehmen? Harmonieren die beiden...