Papageienstammtisch??????

Diskutiere Papageienstammtisch?????? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, (Ich hoffe ich habe das ins richtige Forum gesetzt? Wenn nicht bitte verschiebt mich wo hin ihr wollt) Ich wollte gerne wissen was genau...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    (Ich hoffe ich habe das ins richtige Forum gesetzt? Wenn nicht bitte verschiebt mich wo hin ihr wollt)
    Ich wollte gerne wissen was genau so ein Papageienstammtisch eigentlich ist und was da gemacht wird?
    Ich lese oft über Papageienstammtische und dachte mir dabei nichts, wusste aber nie was das eigentlich ist und was man dort macht.
    Vor einigen Tagen sah ich im TV jedoch eine Reportage über einem Papageienstammtisch (ich glaub in Bayern war das), da zeigten sie einige Papageienhalter in einer Gastwirtschaft, jeder hatte seinem zahmen Vogel dabei, es waren überwiegend Einzeltiere!
    Viele waren auch in winzigen runden oder verglasten Käfigchen gewesen in denen sie mitgebracht wurden, eine Frau sagte sogar dass das der richtige Käfig,also nicht nur der Transportkäfig ihres Vogels sei :nene:
    Die Vögel durften mit vom Bier trinken und Pommes essen,weils ja soo lecker sei...und so gesund sicher auch oder was...naja
    Eine oder war es ein Mann(?) weiss nicht mehr so genau sagte dann so gar auch das eines der Gründe weswegen er zu den Stammtisch gänge es sei dass sein Papagei mal unter seines Gleichen kommt und es wäre ja immer so schlimm für den Vogel wenn es dann wieder "nach Hause gehen" heisst..... 8(
    Hatte mich am meisten geschockt!
    Warum hält er dann nicht gleich ein Pärchen und quält seinem Vogel noch und so offensichtlich?
    Meine Frage ist jetzt, war was dort gezeigt wurde ein Krassbeispiel bzw. eine Art "Schwarzes Schaf" oder versteht man allgemein unter Papageienstammtisch SO ETWAS?
    Wenn ja wäre ich ja wirklich entsetzt.
    Erlich gesagt verstand ich unter Papageienstammtisch eher so etwas wie dass sich mehrere Vogelzüchter doer Halter in einem Vereinslokal etc. treffen um sich etwas über die tiere zu unterhalten,sie aber nicht dabei haben oä.... :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bingo-das war das "schwarze Schaf"!Normalerweise treffen sich da Züchter und Halter und es wir bei einem Schückchen gefachsimpelt über Zuchterfolge,Futter,Tricks bei der Aufzucht,Veranstaltungen........jeder gibt ein bischen an wenn wieder mal ein besonders schönes Kücken geboren ist.Halt ein Austausch wie hier im Forum.Keiner bringt einen Vogel mit,höchstens Bilder! :D
    Das was du da gesehen hast ist wie "Hundesport" wo Fiffi an der Leine am Zaun angebunden ist auf dem Hundeplatz während Herrchen sich ein Bierchen nach dem anderen trinkt.So ein "Mißverständnis" von Verein/Sport mit Tieren gibt es halt immer mal. :s
    Lieben Gruß,BEA
     
  4. #3 Isabel_Emanuel, 24. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo,

    das habe ich aber auch schon gehört, nur vorstellen konnte ich es mir nicht.

    Ich finde es aber schlimm..... schade um die armen Geier.

    Liebe Grüsse Isa
     
Thema:

Papageienstammtisch??????

Die Seite wird geladen...

Papageienstammtisch?????? - Ähnliche Themen

  1. Papageienstammtisch gründen

    Papageienstammtisch gründen: Hallo, ich wohne in 65589 Hadamar und möchte gerne einen Papageienstammtisch zwecks Erfahrungsaustausch im Raum Limburg/Hadamar/Elz etc. gründen....