papageienworte

Diskutiere papageienworte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab gesucht aber nicht unter dem thema gefunden... hab schon viel gelesen was eure papageien so sagen und eigentlich bin ich es so gewohnt das...
Hahaha...
Die wollen dich gut beschäftigen Carola. Warum sollst du denn auch so lässig da rumhängen? Bisschen Aktion finden die Grauen besser..... Herzlose Bande..
Ich habe heute das Vogelzimmer gründlich gescheuert. Püppi hing im Badezimmer auf dem kuscheligen und beheizten Handtuchhalter (einer ihrer Lieblingsrückzugsorte), Pedro hing kopfüber an der Kellertüre und nahm immer Schwung dabei nach li. (damit er mich eine halbe Etage darüber beim Saugen der Feder- und Krümelreste beobachten konnte). Nur, wo hing mein kleiner Hahn herum? Hmmmm....
Während ich überlegte, wo ich ihn zuletzt sah, da tönte Pedro:" Nich machen". Harter und böser Ton. Ich alarmiert schaue ums Eck. Sitzt der Kleine auf der Holztreppe, hat mein Saugerkabel in der Kralle und will da herzhaft hineinknabbern. Meine kleine Petze an der Kellertüre wird unruhig und ich versuche mit einer raschen Bewegung des Kabels noch das Schlimmste zu verhindern und schimpfe dabei. Rasch kommt der Übeltäter angeflogen, setzt sich auf meine Schulter und schubbert rasch sein Köpfchen an meiner Wange. Seine Art sich zu entschuldigen. Ich krabbel ihn ein bisschen, sage ihm trotzdem noch einmal meine Meinung und gebe ihm einen Schmatzer auf den gesenkten Kopf. Da kommt doch von hinten der Pedro angeschossen, um mich herum, landet punktgenau auf meiner Brust und sieht mich mit blitzenden Augen an. Eifersüchtig und empört kniept er in mein Ohr und schießt wieder auf seine Kellertüre und ich höre: "Pedro..... nich AUA-machen, oh manno... AUA" und beginnt sich übersprungstechnisch hektisch zu putzen. Das hatte ihm echt zu schaffen gemacht und er fand das nicht richtig mit dem Kleinen. Er war sich aber bewußt, das er etwas Verbotenes tat, als er mein Ohr kniepte. Er wollte mich echt maßregeln....
Ich bin dann nicht drauf eingegangen,habe mir mein Lachen echt verkniffen und den kleinen Scheißer da auf meiner Schulter sofort zur Seite gesetzt.
Hat doch recht der Pedro. Belohne ich den Kerl auch noch dafür, dass er mir das Kabel durchknabbern will.
Es war eine gut durchdachte Aktion. Wieder einmal der Beweis dafür, wie exakt beobachtet wird, dass auch alle gleich behandelt werden.
Wie kleine Kinder...
LG
Marion L.
 
Hallo Marion,dein Pedro ist ein tolles Kerlchen. Ich lese deine Beiträge so gerne:beifall: ja das mit dem Petzen ist schon clever von den Süssen. Meine Lotti ist die Oberpetze... aber wehe ich erwische sie beim Blödsinn machen...da fliegt sie mich an und sagt ...Lotti Kussi....und hält mir den Schnabel hin. Und da soll man dann ernst bleiben:huh: Ja die Bande ist manchmal schlimmer als eine Kindergartentruppe.Aber ich möchte keine Minute missen.LG Carola
 
Nee, missen will man keinen seiner Truppe.
Auch wenn man sich manchmal wie die Putze vom Dienst vorkommt. Gerade die Holztreppe gewischt... Ganz oben auf dem Geländer sitzt Pedro und es flatscht neben mir. Kommentar:" Huiiiii, hast du Kaka gemacht. PUHHHH", und ein Gekicher. Normalerweise geht er auf das große Kletterteil im WZ um laustark mitzuteilen, dass er dort sein Kaka gemacht hat (alle anderen machen das auch so, aber ohne diesen Kommentar). Will ihm ja da keine Böswilligkeit unterstellen, aber, es ist ja so schön, wenn ich mich dann aufrege und Zewa hole und einen Lappen.... Extrawurst für den Herrn Pedro. Das ist immer sehr beliebt.
Die Krone des Ganzen ist dann der Kommentar von den anderen."Mutti macht sauuuuber..."
Bin ja froh, dass ich MEIN Haus mitbewohnen DARF.
LG
Marion L.
 
Ja, genau...
ich armer Asylant.
 
Wenn ich dir Beiträge hier anschaue, fällt mir eine marotte von der blaustirnamazone ein die meine Eltern früher hatten.
Kurze Erklärung um das Verständnis einfacher zu machen: in manchen Gegenden Südamerikas gibt es keine Klingel an der Haustür, stattdessen ruft man nach dem/der Hausherr/in.

Der Papagei hatte von seinem Platz aus freien Blick auf die Straße. Irgendwann hat er angefangen Besucher die regelmäßig gekommen sind zu imitieren. Insgesamt mindestens 12 Personen. Am Anfang hat das auch gut funktioniert, die Besucher mussten nicht rufen und wir wussten Wer vor der Tür steht.
Nur irgendwann hat der Vogel angefangen uns zwischen durch auch unnötig an die Tür zu rufen, nur um uns dann jedes mal auszulachen.
Ich denke das diese Geschichte einerseits zeigt wie intelligent Papageien sind, aber auch das zumindest manche einen etwas schrägen Sinn für Humor haben.
Lg.
 
Thema: papageienworte
Zurück
Oben