Paradieswitwe?

Diskutiere Paradieswitwe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halo, Bei mir in der Tierhandlung gibt es seit gestern zehn Paradieswitwen! Die ATiere, die sich gerade ins Prachtkleid umfärben sind Schwarz...

  1. #1 peter frank, 17. April 2010
    peter frank

    peter frank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halo,
    Bei mir in der Tierhandlung gibt es
    seit gestern zehn Paradieswitwen!
    Die ATiere, die sich gerade ins Prachtkleid umfärben sind Schwarz
    und haben am Flügel ein weißes Band sowie am oberen
    Flügelteil einen orangen Fleck!
    Kann irgendjemand anhand meiner Beschreibung sagen um welche Art es sich handelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Deine Beschreibung würde gut zur Hartlaub-Wida (Euplectes hartlaubi) passen.


    LG Silke
     
  4. #3 peter frank, 24. April 2010
    peter frank

    peter frank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh...also ein Weber!?!
    Kennt sich irgendwer mit diesen Vögeln aus? Denn ich kann nirgendwo was über diese Tiere finden!
    Passt auch der grau-blaue Schnabel, und wie sieht das Weibchen aus?
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so sieht der Vogel aus den ich meine: http://images.google.de/imgres?imgu...?q=Marsh+Widowbird&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1
    Die Weibchen sehen aus wie bei fast allen Webern, braun-grau, eher unscheinbar. Das Weibchen vom Hartlaub-Wida hat rotbraune Flügel und einen weißen Überaugenstreif, sowie einen rosabräunlichen Schnabel.
    Und die Frage ob sich eventuell jemand mit dieser Vogelart auskennt, solltest Du am besten in diesem Unterforum stellen: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=29


    LG Silke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paradieswitwe?

Die Seite wird geladen...

Paradieswitwe? - Ähnliche Themen

  1. Paradieswitwen

    Paradieswitwen: Hallo,wer kann mir helfen?Habe heute morgen entdeckt, das meine Paradieswitwenhenne ein Mövchengelege zerstört und die eier gefressen hat.Hat...
  2. Paradieswitwe bekommt nochmal Balzkleid

    Paradieswitwe bekommt nochmal Balzkleid: Mein, schon lang verwitwertes Paradieswitwer-Männchen (ca. 10 Jahre alt) hat schon Mitte August seine langen Schwanzfedern abgeworfen...
  3. Paradieswitwe Im Tierheim

    Paradieswitwe Im Tierheim: Heut war ich in unserem Tierheim (bin dort Mitglied). Hatte Hemmungen, einen Fund-Vogel (irgendeine Paradies-Witwe, vermutlich Hahn, da langen...
  4. Senegal Paradieswitwe

    Senegal Paradieswitwe: Ich suche ein oder mehrere Bilder von einer Senegal Paradieswitwe... wäre euch sehr verbunden, wenn ihr sowas hättet.