Paradieswitwe Im Tierheim

Diskutiere Paradieswitwe Im Tierheim im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Heut war ich in unserem Tierheim (bin dort Mitglied). Hatte Hemmungen, einen Fund-Vogel (irgendeine Paradies-Witwe, vermutlich Hahn, da langen...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.205
Heut war ich in unserem Tierheim (bin dort Mitglied). Hatte Hemmungen, einen Fund-Vogel (irgendeine Paradies-Witwe, vermutlich Hahn, da langen "Doppelschweif" (schwarz) - Tier ist vorwiegend schwarz mit wenig rostrot (Senegalparadieswitwe???) mitzunehmen. Habe selber in meiner 140 cm langen Volli nur Hähne (Gouldamadinen, Zebrafinken, Bandfinken - jeweils zwei Tiere einer Art). Verträgt sich das evtl. mit dem Witwenhahn??? Bin dankbar für Hilfe, da das arme Tier dort in Einzelhaft sitzt.

LG, Evi
 
Also ich selbst halte 1.1 Senegalp.w. mit Goulds,Bourkes,Zwergwachteln,Zebrafinken,Tahawebern und Diamanttäubchen.Alle verstehen sich prächtig.
 
Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort

Lieber "niemand",

da bin ich aber froh. So kann ich sicher einem einsamen Vögelchen ein neues Heim bieten. Ich hol ihn gleich morgen ab. Als hätte meine eine Amadine das geahnt, sie sitzt seit heute Abend apathisch und schläfrig in der Käfigecke. Hab ihr gerade Zuckerwasser eingeflöst und 5 Minuten Rotlicht gegeben (meine Wundermittel - bisher). Wir werden sehen.

Dir noch einen schönen Abend und nochmals: Danke.

Aber ein Problemchen hab ich ja noch: Reicht Volli-Länge von 1,40 m und Höhe von ca. 80 cm aus???? Hör immer, dass Witwen irrsinnig viel Platz benötigen.

LG Evi
 
Kommt darauf an,wieviele Mitbewohner da mit drin sind.Meine 2 haben 2,5*1,9 m draußen und noch ein Schutzhaus mit 1,5*1,5m.Vieleicht verbindest du mit dem Neuen Tier gleich noch eine Erweiterung deiner Voliere?
 
Danke niemand

Danke für Antwort.

Leider kann ich aus Platzgründen keinen Ausbau der Volli mehr betreiben.

Noch vertragen sich die Tiere (zwei Zebrafinken, ein Bandfink, zwei Gouldamadinen und die neue Witwe).

Hörte hier im Forum, dass Witwen beißen. Stimmt genau, mich hat sie gezwickt. Hoffentlich beißt sie die Finken nicht.... Alle halten sich weitestgehend von ihr fern. Instinkt???????

LG, Evi ;)
 
Thema: Paradieswitwe Im Tierheim

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.290
Silke
Silke
F
Antworten
4
Aufrufe
1.339
sigg
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.252
sigg
S
Königsfasan
Antworten
0
Aufrufe
1.452
Königsfasan
Königsfasan
Zurück
Oben