Partner für Kira da!!!!

Diskutiere Partner für Kira da!!!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...Aber klaro...wir sitzen hier doch alle "im selben Boot", oder? :D

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Aber klaro...wir sitzen hier doch alle "im selben Boot", oder? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joice711

    joice711 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06526 Sangerhausen
    Und man muss ja dazu sagen.........wer keinen Papagei hat bzw solche Bilder/ Geschichten sieht, die solche Geierlein bringen, kann diese Freude daran gar nicht verstehen.
    Bin noch nicht all zu lange mit meinem Freund zusammen aber er hat mich am Anfang immer als "Vogelfrau" bezeichnet und konnte mein Interesse und meine Liebe zu einem Papagei gar nicht nachvollziehen aber er hat Kira dann kennengelernt, wie sie spielt, ihm alles nach pfeift, kuschelt usw......naja und plötzlich stand er in jeder freien Minute an der Voliere der Kleinen Maus. und nun sind hier zwei Geierlein mit zwei stolzen Menschen........ihn hat die Papagei-Liebe ebenfalls erwischt :freude:

    Deshalb ist es so toll, das es ein dieses Forum gibt!!!! Danke
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...verstehe...was du meinst!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    ...lernte meinen Freund Benno auch erst kennen...nachdem ich meine `Geierleins`hatte!
    ...inzwischen kauft er ihnen `Leckerlis´...obwohl er es nicht mag...wenn sie früh erwachen!!!!!!!!

    ...sie bezaubern halt einfach!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  5. joice711

    joice711 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06526 Sangerhausen
    hallo hallo

    also an so einem sonnigen Tag ist es echt schade, das wir die außenvoliere noch nicht fertig haben......wäre jetzt ideal für den Freiflug. Wie ich es gehofft hatte, sind beide nach den morgendlichen Freiflug wieder zusammen in einer Voliere. Sie scheinen sich doch zu mögen bzw zu akzeptieren. Habe jetzt die Volitür geschlossen und mich wieder aus dem Raum entfernt. Läuft gut bisher, wenn auch beide auf Abstand sitzen.....habe auch noch nicht beobachten können, ob die beiden sich schon mal beschnäbelt haben, während sie zusammen in einer Voli sind. Was komisch ist, das beide kaum laute von sich geben.......fangen immer nur an freudig zu piepen, wenn Menschen den Raum betreten. Aber wie gesagt, schätze die Situation jetzt nicht so ein, als das die beiden Stress oder Angst voreinander hätten. Kann es daran sein, das die beiden Handaufzuchten sind und daher gar nicht genau wissen, was sie machen sollen. Hugo und Kira waren beim Zücher auch immer noch mit anderen Jungkongos zusammen......Kira eben nur ein halbes Jahr bei mir alleine.
    Habt ihr eine Idee, wie ich sie animieren könnte? Sie rufen sich ja, wenn sie außerhalb der Voli sind aber drinnen ist Ruhe. Mal abgeshen von viel Zeit und Geduld.
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Maria!
    ...wie schön, dass es bei euch weiterhin so gut läuft..mit Kira und Hugo!

    Ich denke einfach...innerhalb der Voliere müssen sich die `Zwei`nicht so häufig rufen..sie sind ja sehr nah beieinander!
    ...für `alles`andere...lass ihnen Zeit..schnäbeln...füttern...kraulen...das kommt schon!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. joice711

    joice711 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06526 Sangerhausen
    Hallo ihr Lieben

    habe mich leider längere Zeit nicht melden können aber will euch mal auf den neuesten Stand bringen.
    Hugo und Kira entwickeln sich sehr gut. Sie schlafen seit einigen Tagen zusammen in einer Voliere und verstehen sich super. Die Mäuse hatten zwar auch schonen einen Streit......aber alles ganz gelassen.
    Sie schnäbel zwar noch nicht aber sitzen sehr oft ganz nah zusammen.....glaube daher, das es passt zwischen den beiden.
    Wir halten uns auch sehr zurück....wenn es auch schwer fällt.
    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Guten Morgen Maria!

    ...oh...das freut mich sehr, dass Kira und Hugo sich auch gemeinsam in einer Voliere gut verstehen!

    ...und ein kleiner Streit ist durchaus normal...genau...wie unter uns Menschen auch!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  10. #28 Tierfreak, 7. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Maria,

    das hört sich bis jetzt wirklich alles positiv an :zustimm:.
    Kleinere Rangeleien sind wirklich völlig normal und dienen anfangs auch dazu, den Rang untereinander auszutesten und sie kommen auch hier an da bei wirklich verpaarten Vögeln vor, wie bei uns Menschen ja auch :D.
     
Thema:

Partner für Kira da!!!!

Die Seite wird geladen...

Partner für Kira da!!!! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...