Partner für mein Huhn

Diskutiere Partner für mein Huhn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nach langem suchen,hab ich doch noch eine gleichaltrige Amazone für mein Huhn gefunden(9 monate).Am Sonntag mach ich mich auf dem Weg und werd mir...

  1. Tara

    Tara Guest

    Nach langem suchen,hab ich doch noch eine gleichaltrige Amazone für mein Huhn gefunden(9 monate).Am Sonntag mach ich mich auf dem Weg und werd mir das Vögelchen mal genauer betrachten*g*.Ich hoffe das das dann mit der verkupplung klappen wird(bibber,zitter*g*)
    Wie lange sollte ich sie dann in getrennten käfigen nebeneinander stehen lassen bis ich es wagen kann beide in einem zu setzten?
    Bin schon richtig aufgeregt*gg*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 21. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ich denke, daß man hierzu keine generelle Aussage machen kann, da die Tiere zu unterschiedlich reagieren.
    Entgegen vieler Vorschläge hier im Forum bin ich bisher immer folgendermaßen vorgegangen:
    Ich ließ die Vögel wenige Stunden nebeneinander stehen, damit sie sich "beschnuppern" konnten.
    Anschließend setzte ich sie, in eine für Beide, neue Voliere um sie beobachten zu können.
    War eine Beobachtung aufgrund Arbeit etc. nicht möglich, trennte ich sie wieder, um sie am Abend wieder zusammenzusetzen, bzw. gleichzeitig auf den Kletterast zu lassen.

    Ich denke, man sieht eigentlich relativ schnell, ob sich die Tiere mögen, bzw. zumindest akzeptieren.
    Streitigkeiten und auch kleinere Beißereien können in den ersten Tagen durchaus auftreten. Es darf aber zu keinen ernsthaften Angriffen kommen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super!

    Hallo Tara,

    ich wünsche dir/euch für die Vergesellschaftung viel Glück und wir drücken dafür ganz fest alle Daumen, Krallen und Pfötchen!!!

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Drück alle Daumen!

    Hi Tara,

    auch ich wünsche Dir ganz viel Glück!!
    Auf das ihr Euch alle symphatisch seid!
    Brauchen Dich sicher nicht zu bitte, uns auf dem Laufenden zu halten, oder ;-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner für mein Huhn

Die Seite wird geladen...

Partner für mein Huhn - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...