Partner für meinen Gelbbrustara

Diskutiere Partner für meinen Gelbbrustara im Aras Forum im Bereich Papageien; :? Mein Gelbbrustara ist laut Federtest ein Weibchen. Ist es besser wenn sie den Partner bekommt, bevor sie geschlechtsreif wird? Sie wird erst 1...

  1. Fresh-D

    Fresh-D Guest

    :? Mein Gelbbrustara ist laut Federtest ein Weibchen. Ist es besser wenn sie den Partner bekommt, bevor sie geschlechtsreif wird? Sie wird erst 1 Jahr alt und hat ja noch Zeit. Würde sie einen Partner, der jünger als sie ist, also eventuell noch ein Baby eher akzeptieren?

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 araliebhaber, 23. Mai 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Daniel
    Da Aras nicht allein gehalten werden sollen, solltest du so schnell es geht was im passenden alter zu deiner henne dazu suchen.

    Ob es jetzt ein Gleichaltiger oder ein etwas jüngerer oder älterer ist spielt nicht ganz die große Rolle. Versuch einfach was in dem alter der Henne zu finden.
     
  4. #3 Ann Castro, 23. Mai 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Am besten sofort!

    Die Henne ist doch erst ein Jahr alt, also würde der Altersunterschied zu einem Baby ca 6 Monate betragen. Das ist gar nix!

    LG,

    Ann.
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich würde auf jeden fall so schnell wie möglich einen hahn im ähnlichen alter dazu holen, denn man sollte vögel nie einzeln halten und in diesem alter ist eine gewöhnung an ein ander noch nicht so schwierig und vor allem sind jüngere tiere ( leider ) leichter zu bekommen als alte. ich selber suche schon längere zeit eine ca. 20 jahre alte arahenne für meinen arahahn bißlang leider ohne erfolg.
    ich wünsche dir bei deiner suche viel erfolg.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner für meinen Gelbbrustara

Die Seite wird geladen...

Partner für meinen Gelbbrustara - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...