Partner für meinen Rosella

Diskutiere Partner für meinen Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Unter "geretteter Rosellasittich" hab ich euch ja einiges über meine Pascal erzählt. Ich weiß jetzt, dass sie weiblich ist und...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Unter "geretteter Rosellasittich" hab ich euch ja einiges über meine Pascal erzählt. Ich weiß jetzt, dass sie weiblich ist und nun hat sie auch schon einen männlichen Freund, der kleine Franklin...natürlich auch ein Rosella. Die beiden verstehen sich super, es war wohl Liebe auf den ersten Blick - das freut mich ja so! Der große Altersunterschied dürfte ihnen wohl nichts ausmachen, Pascal ist ja schon 4 und Franklin ist ein Jungvogel. Leider konnte ich keinen "gebrauchten" auftreiben.
    Hoffentlich bleibt mein Regenbogenpärchen immer glücklich!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Glückwunsch

    Hallo Jillie
    herzlichen Glückwunsch zu Franklin. Nun hast du viel zu beobachten. Es ist zu schön, wenn ein Vogel nicht mehr allein ist. Das ganze Verhalten ändert sich. Weiterhin alles Gute!

    Karin
    [​IMG]
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Karin!

    Vielen Dank! Ja da hast du völlig recht, es ist so schön, wenn ein geeigneter Partner da ist und das Ganze dann harmoniert.
    Beide Rosellas sind scheu, aber das macht mir gar nichts aus, es ist so schön anzusehen was sie miteinander machen. Sie sind wirklich ein Herz und eine Seele. Sogar heißgeliebte Spinatblätter werden liebevoll geteilt, zuzweit halten sie das Blatt und kauen alles weg, bis sie mit den Schnäbeln zusammenstossen. *süss*
    Das klägliche Schreien meiner Roselladame Pascal hat sich nun gänzlich eingestellt. Plötzlich plaudert und singt sie Töne, die wunderschön und lieblich klingen, die ich vorher nie gehört habe.
    Bin ja so froh, dass ich Pascal so eine tolle Wende in ihrem Leben schenken konnte! Ich ärgere mich ja immer noch, dass sie vier Jahre ihres Lebens in einem Käfig hocken musste, indem sie nicht mal die Flügel ausbreiten konnte. *scheußlich*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Kann ich mir bildlich vorstellen

    Erinnert mich an den Zeichentrickfilm von Susy und Stroch beim Spaghetti essen. :D
    Karin
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Achja der süße Kinderfilm.......ja so niedlich sind meine auch. *g*
    Hast du auch Rosellas?

    Ciao,
    Jillie
     
Thema:

Partner für meinen Rosella

Die Seite wird geladen...

Partner für meinen Rosella - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...