Partner für Pepsi gesucht

Diskutiere Partner für Pepsi gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallole, suche für unsere Pepsi einen passenden Partner. DNA lasse ich nächste Woche machen um sicher zu sein, dass sie wirklich eine "Sie" ist....

  1. nanouck

    nanouck Guest

    Hallole, suche für unsere Pepsi einen passenden Partner. DNA lasse ich nächste Woche machen um sicher zu sein, dass sie wirklich eine "Sie" ist. Wenn möglich solltet ihr aus dem Umkreis Freiburg + 100Km sein. Pepsi ist knappe vier Monate alt, sind uns jetzt aber nicht sicher ob der Partner genauso alt sein muss oder auch schon ein paar Jährchen sein darf. Wichtig wäre ausserdem, das wir die Möglichkeit hätten den Partner auf Probe zu bekommen, im Falle von "Nicht verstehen". Wir schreiben dies deshalb, weil wir uns nur sehr schwer von einem Tier trennen können und sowohl für Pepsi wie auch für den Neuankömmling das Beste möchten. Freuen uns auf Eure Antworten:freude:

    Grüssle nanouck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 10. Februar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Nanouk,
    mal ganz ehrlich, wenn der Vogel erst vier Monate alt ist, würde ich mir da keine Gedanken darüber machen, dass sie sich nich verstehen, wenn Du einen ebenfalls jungen dazu holst. Wichtig ist halt das sie gegengeschlechtlich sind und nach Möglichkeit keine Handaufzucht da das das vergesellschaften sehr schwierig gestallten kann, da diese Vögel doch eher auf den Menschen als auf Vögel geprägt sind. Einen Züchter der Naturbruten abgibt sollte es bei Euch doch geben!

    Gruß
    Sabine
     
  4. nanouck

    nanouck Guest

    Hallo Sabine, also kurz zu Pepsi: Pepsi ist eine Handaufzucht. Hauptproblem hier bei Freiburg: Egal wo wir suchen, finden wir keine Züchter oder Menschen die in dieser Umgebung Tiere abgeben ( sowohl in Foren unter Kleinanzeigen wie in den Tageszeitungen). Hilfreich wäre, wenn es möglich ist hier eventuell bekannte Züchter an uns weiter zu leiten.
    Grüssle nanouck
     
  5. #4 selinamulle, 10. Februar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Nanuouk,

    Du wohnst nur zu Weit weg :zwinker:

    Wenn Deiner ein Hahn wäre.. Hätte ich noch zwei Henne hier von Anfang November die noch bei den Eltern sind... Und im März fahren wir Ostern zu meiner Mutter die Bei Mannheim wohnt :zwinker:

    Ich kenne da unten leider keine Züchter von Graupapageien... Ich kucke aber gerade nach wer bei der AZ letztes Jahr welche gemeldet hat...

    Gruß
    Sabine
     
  6. nanouck

    nanouck Guest

    Danke, das ist lieb von dir. Was Pepsi nun genau ist wird sich die nächsten Tage herausstellen.
    Grüssle nanouck
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Sabine,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Henne für unseren Hugo (1-2 Jahre). Wenn du noch eine Henne hast, dann schreib mal eien PN. Ich würde mich freuen!
     
  8. #7 selinamulle, 11. Februar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Nanouck,

    wie weit ist Karlsruch denn von Euch? Sonst lass uns doch mal telefonieren, dann kann ich Dir evtl. direkt ein Paar Züchter nennen.. Ich kenn mich da unten halt einfach nicht mit Entfernungen aus... Anhand von einer PLZ kann man ja vielleicht schon etwas ausschließen...

    Meine Telefonnummer schicke ich Dir per PM...

    @WHasse...

    Hast Post...

    Gruß
    Sabine
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich sehe das genauso :zwinker:.

    Bei so jungen Tiere ist die Vergesellschaftung in der Regel wirklich unproblematisch, wobei ich Dir auch eher zu einer Naturbrut als Zweitvogel rate, da diese viel eher von sich aus den Kontakt zum Artgenossen suchen, was die Sache leichter machen dürfte ;).
     
  10. nanouck

    nanouck Guest

    Hallo Sabine,
    danke für deine Bemühung, Karlsruhe ist ca.160KM entfernt, wäre kein Problem. Meine PLZ ist 79395

    Grüssle nanouck
     
  11. nanouck

    nanouck Guest

    Hallo, Ich Pepsi gebe bekannt, dass heute Kira bei mir eingezogen ist, die finde ich echt klasse.

    Grüssle nanouck
     
  12. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo nanouck
    finde ich klasse aber du kennst das Zahlungsmittel hier ---- FOTOS :freude:
     
  13. nanouck

    nanouck Guest

    Hallo Koppi, gerne, habe es aber bisher nicht hin bekommen:(, Tipps wie es geht wäre toll, da die beiden sehr fotogen sind.

    Grüssle nanouck
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 selinamulle, 16. Februar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Pepsi,

    wo hast Du Kira denn jetzt so schnell aufgerissen??? Und seid ihr beiden denn DNA gestestet???

    Gruß
    Sabine
     
  16. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
Thema:

Partner für Pepsi gesucht

Die Seite wird geladen...

Partner für Pepsi gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...