Partner für Rosella

Diskutiere Partner für Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem den Rosella einer Bekannten bei mir aufgenommen, da sie die Lautstärke dieses kleinen Vogels unterschätzt...

  1. Flissy

    Flissy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe vor kurzem den Rosella einer Bekannten bei mir aufgenommen, da sie die Lautstärke dieses kleinen Vogels unterschätzt und deshalb Probleme mit den Nachbarn bekommen hat. :nene:
    Da ich bisher nur Erfahrungen mit Wellensittichen und Nymphensittichen habe, wollte ich mich mehr informieren und bin auch hier im Forum gelandet :prima:
    Hier habe ich auch gelesen, dass mein Kleiner einen Partner braucht. Jetzt, nachdem mein Vogel sich gut eingelebt hat und auch schon ein wenig zutraulich geworden ist, soll er nun endlich nicht mehr alleine sein.
    Meine Frage ist jetzt nur, woran erkenne ich, ob er ein Hahn oder eine Henne ist? Damit ich ihm dementsprechend einen Partner besorgen kann...oder spielt das in dem Fall keine Rolle, ob ich zwei Hähne oder zwei Hennen habe? (bei meinen Wellis war das nie ein Problem) Die vorige Besitzerin konnte mir darauf keine Antwort geben...
    Eine Frage die mich noch beschäftigt ist, ob der Partner im gleichen Alter sein sollte oder ob ich auch einen Vogel aus dem Tierheim holen kann. Zur Information: Mein Rosella dürfte jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt sein.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit mein Kleiner seine Zeit nicht nur mit mir. sondern auch mit einem Partner verbringen kann :zwinker:
    Flissy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flissy,

    ich finde es sehr schön von dir, dass du deinem Rosella einen Partner gönnen willst!

    Bei Hennen ist ein weißer Streifen auf dem Unterflügel:
    [​IMG]
    Außerdem ist der Kopf und Schnabel, sowie die ganze Statur kleiner und das Gefieder allgemein blasser.

    Doch, viele Großsittiche verstehen sich nicht, wenn sie gleichgeschlechtlich gehalten werden.
    Worüber du dich freuen kannst, da habe ich schon ganz anderes gehört... Zumindest bei der Kombi 0,2.

    Dein Rosella wird langsam geschlechtsreif. Sein Partner sollte jedenfalls kein Jungvogel von 2 Monaten sein, sondern entweder ein wenig älter - oder optimal - im selben Alter sein.

    Bis dann!
     
Thema:

Partner für Rosella

Die Seite wird geladen...

Partner für Rosella - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...