Partnerin gesucht

Diskutiere Partnerin gesucht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Erst mal schönen guten Tag zusammen.Ich habe von Freunden einen Sperli geschenkt bekommen,ca 1 Monat alt,und versuche seitdem eine Partnerin für...

  1. #1 piratenfisch, 9. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal schönen guten Tag zusammen.Ich habe von Freunden einen Sperli geschenkt bekommen,ca 1 Monat alt,und versuche seitdem eine Partnerin für ihn zu kaufen.Ich lebe in Mönchengladbach und finde in keiner Zoohandlung einen Sperli.Im Internet werde ich auch nicht fündig.Kennt jemand von euch Adressen in der Nähe?Der kleine Max und ich danken schon mal im vorraus,Guss.:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen im forum,

    kannst du bilder von deinem kleinen einstellen oder kannst du sagen, was genau es für ein sperli ist?
    es gibt ja verschiedene arten und du brauchst für den kleinen einen artgleich, aber gegengeschlechtlichen vogel.

    bist du sicher, dass der kleine erst einen monat alt ist?
    dann sollte er noch bei den eltern sitzen!

    adressen von züchtern können sicher genannt werden.
     
  4. #3 piratenfisch, 9. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo Isrin.Danke für dein Interesse an unserem Problem.Ne ich habe mich falsch ausgedrückt,der kleine wurde vor einem Monat erworben.Ich bin mir nicht ganz sicher aber denke es ist ein Blaunackensperli.Werde Max morgen fotografieren und das Bild hier einstellen.Ich wusste noch nicht mal das ein Paar von der gleichen Gattung sein muss:nene: Also danke nochmal für dein Interesse und hoffe wir hören noch voneinander.(schreiben voneinander kann man wohl nicht sagen)gruss patrick und max
     
  5. #4 piratenfisch, 9. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So ich hoffe das mit dem bildhochladen hat geklappt:?der max sieht schon etwas gestresst aus oder?ich hoffe mit seiner partnerin wird das besser,obwohl wenn ich an meine partnerin denke,STRESSFREI??:D
     

    Anhänge:

  6. #5 piratenfisch, 10. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hello again.hab jetzt mal versucht den kleinen racker vor die linse zu bekommen,das war garnicht so einfach.also laut dem verkäufer handelt es sich um einen hahn,aber ich verstehe leider(noch)nicht allzuviel von den sperlis:+klugsche ich hoffe aber das die bilder etwas besser sind.unter den federn ist er ,sie ,es:D auf jeden fall blau.hoffe das du mir weiterhelfen kannst wäre echt klasse.
    ps.:da ich im garten-landschaftsbau tätig bin hab ich dem kleinen heute ein paar weidenstöcke abgesäbelt und bau im gleich einen kleinen kletterspielplatz.also bis dann und schonmal danke im vorraus,gruss max und patrick
     
  7. #6 piratenfisch, 10. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit den bilder war wohl nichts also nochmal
     
  8. #7 piratenfisch, 10. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mmmh ging doch gestern noch.ahh die waren zu gross
     

    Anhänge:

  9. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HI,
    definitiv ein Max.
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo patrick,
    doch , du hast einen "max".
    adressen habe ich dir per pn geschickt. hast du sie gefunden????
    (oben rechts "private nachrichten")

    meinst du, das klettergerüst hält lange? :D
    sperlis lieben weiden über alles und zernagen sie ganz schnell.

    viel spass mit deinem "max" und vielleicht schon bald "maxima"
     
  11. #10 piratenfisch, 10. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo isrin,also vielen vielen dank für deine mühe,hätte sonst echt nicht weitergewusst.bei den adressen sind auch züchter aus der nähe dabei.sobald max nicht mehr solo ist werd ich fotos einstellen.danke auch an fabian.achso isrin der weidenbaum ist ziemlich gross bietet also jede menge nachschub;) gruss an euch
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 piratenfisch, 18. Juli 2008
    piratenfisch

    piratenfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo in die runde.dank eurer hilfe hat max eine freundin gefunden.sie ist am 27.5 geschlüpft heisst leonie und ist schön frech.einzelbild leonie und das gruppenbild max und leonie.
     

    Anhänge:

  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch zu der kleinen giftnudel :D
    sieht ja schon auf den bildern rotzfrech aus.
    schön, dass es so schnell geklappt hat und bildernachschub ist immer erwünscht!!!!
     
Thema:

Partnerin gesucht

Die Seite wird geladen...

Partnerin gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...