Partnerwahl

Diskutiere Partnerwahl im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Pennantendame Seven, ist ja nun noch etwas grün im Gefieder. Ich habe gelesen, dass sie diese Farbe verliert, wenn sie ausgewachsen ist....

  1. #1 shyillusion, 16. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Meine Pennantendame Seven, ist ja nun noch etwas grün im Gefieder. Ich habe gelesen, dass sie diese Farbe verliert, wenn sie ausgewachsen ist. Schade, mir gefällt sie so supie gut. Aber egal. Mir wird sie auch ganz in Rot gefallen. ;) Nun meine Frage, ab wann kann man eigentlich Pennanten verpaaren? Ich möchte ihr so gerne so schnell es geht einen Partner besorgen. Hoffentlich schon am Samstag *Däumchen drück* Nur, ist sie da schon *äh* alt genug zu? Hat sie denn schon interesse dran einen Partner zu wählen? Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber die beschäftigt mich gerade, deshalb wäre ich über eine Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    huhu,

    also Thema Farbe: Das grün ist eigentlich nur noch ein Zeichen, dass sie noch jung ist. Du wirst es fast gar nicht merken, dass sie ihr grün verliert, ich habe bei meinen rosellas auch den gefieder wechsel kaum mitbekommen. die grundfarben schwarz, blau und rot wird sie beibehalten :) und nohc immer wunderschön sein

    Thema Alter:
    schau doch bitte mal auf den ring, wie alt ist die kleine?

    bei den rosellas hab ich mal gehört, dass die schon nach 1-2 jahren soweit sind...Thimmy war damals 1 - 2 jahr alt und lisa auch als wir sie gekauft haben.

    ansonsten frag einfach den züchter :)
     
  4. #3 shyillusion, 16. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gehört, dass einige Pennanten ihre grüne Farbe ja auch behalten. Einige dafür nicht. Hängt halt von der Pennantenart ab. Hätte gedacht, dass man das vielleicht erkennen kann, welche Art ich habe.

    Hi kessi, sie ist 03 geschlüpft. Ich habe gelesen, dass ein Pennant mit ca. 2 Jahren Fortpflanzungsfähig ist. Sucht er sich auch dann erst den Partner aus :?

    Naja falls es hier keiner weiß, dann werd ich den Züchter mit Fragen durchlöchern :D
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wenn der richtige partner dabei ist,dann suchen und finden sie sich schon ...du wirst es merken :) ansonsten kannst du die kleine bestimmta uch mal 2-3 tage dort lassen...

    hab ich noch nciht gehört, mit dem grün, dass das bleibt. dann ist es vielleicht nicht reinrassig???
     
  6. #5 shyillusion, 16. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Naja, werd ich schon sehen, ob das grün bleibt oder nicht. Lieben tu ich sie sowieso.

    Na hoffentlich meldet sich bald der Züchter bei mir. *schon ganz nervös ist*

    Also kessi so gut wie du mir beistehst, würde ich dich glatt als Modi hier vorschlagen. :dafuer:
    Danke!
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na das geht nicht, dafür hätt ich nciht so die zeit...mach ja dann auch noch meine weiterbildung ab september. Aber ich finde es hier schade, dass kaum noch jmd. online ist...ich kanns teilweise verstehen, man wird hier halt doch ab udn zu einfach mal so doof angemacht...

    egal...

    gib bescheid, wenn der züchter sich gemeldet hat
     
  8. #7 Pine, 17. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
    Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Hier im Plattschweifsittichforum bestimmt nicht . :)

    Nachtrag : Manchmal nur was im Forum suchen ;)

    > Klick mich <

    Der Pennant brütet in der Natur ab dem 2. Lebensjahr - in Gefangenschaft oft ab dem ersten . Das 2. Lebensjahr ist besser , da ist der Vogel ausgefärbt .Pennaten bekommen ihr Alterskleid mit ca. 16 Monaten .
    Rosellas fangen meist früher mit der Brut an . Auch da ist das 2. Lebensjahr ratsam .
    Bei jungen neuen Paaren ist die Paarbindung und damit das Ritual - Balz - Brut - Aufzucht dann einfacher .
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    genau :) hier wird man nicht doof angemacht und bekommt immre gute und liebe ratschläge *danke* :))
     
  10. #9 shyillusion, 18. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Danke Pine für die Infos.

    Na, das Thema Brut und Aufzucht möchte ich sogut es geht vermeiden :D
    Am Samstag fahren wir ja zum Züchter und holen uns dort auch nähere Infos über die Art, Geschlecht usw. von unserer Süßen.
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dann erzähl mal, (werde aber erst di wieder online sein können)
     
  12. #11 shyillusion, 18. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Klar mach ich. Mal schaun was der mir so zu erzählen weiß. :~
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wissen wollen*
     
  14. #13 shyillusion, 22. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Also ich war am Samstag beim Züchter und war natürlich hin & weg von den supie schönen großen Volieren mit so vielen schönen Vögelchen drin *schwärm*

    Er hat sich auch gleich unsere Süße Seven angeschaut, und gemeint dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn das keine Henne wäre.. ;)

    Leider ist sein Pennant noch sehr jung, so dass er jetzt noch nicht sagen kann, welches Geschlecht er/sie ist. Passt es, dann haben wir in ca. 2 Wochen einen Partner. *freu*
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    würde das denn mit dem alter passen? wenn der noch so klein ist?
    süss der ist dann noch ganz grün :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 shyillusion, 27. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Seven ist ja auch noch grün hinter den Ohren :D

    Mein Flippi (Agaweibchen) hat ja auch nen tierischst jungen Freund sich geangelt. Sie ist 99 geboren und er (Ink) ist ein 03er Schlumpf. Hmm, vielleicht sind ja jüngere Männer bei Vögeln interessanter ;)
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi für dich etwa auch???
     
Thema:

Partnerwahl