passende Vögel gesucht...

Diskutiere passende Vögel gesucht... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, das ist jetzt vielleicht eine etwas seltsame herangehensweise, aber aufgrund der Tatsache, dass ich nur begrenzten Platz habe...

  1. nikobaer

    nikobaer Guest

    Hallo zusammen,

    das ist jetzt vielleicht eine etwas seltsame herangehensweise, aber aufgrund der Tatsache, dass ich nur begrenzten Platz habe vielleicht die richtige.

    Ursprünglich wollte ich mir zwei Nymphensittiche kaufen, allerdings hat man mir abgeraten, weil meine geplante Außenvoliere mit 2,15x3x2,20 (LxBxH) dafür zu klein sei.

    Jetzt meine Frage: Welche Vögel wären mit dem gegebenen Platzangebot zufrieden und für einen Einsteiger passend?

    Alternativ könnte ich die Voliere doppelt so lang und dafür halb so breit machen (4,30x1,5x2,20)....

    niko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Niko
    Wer hat Dir denn so einen Schwachsinn erzählt. Die Voli ist doch grossgenug.

    Aber erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier biste immer richtig. Frag doch mal im Nymphenforum nach, die können Dir besser helfen als ich Agafreak.

    Liebe Grüsse
    Guido
     
  4. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    In einem so grossen Voli kann man auch zwei Nymphiepaare halten... Ist doch gross genug!
    LG
    Mirjam
     
  5. #4 nikobaer, 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
    nikobaer

    nikobaer Guest

    Hallo,

    ich hatte hier Nachgefragt:
    XXX

    Aber Achtung, ich hatte mich bei der Größenangabe vertippt. Siehe 4. Beitrag...

    niko
     
  6. Ramona

    Ramona Guest

    hi niko,

    mach dir keine sorgen

    bei der größe kannst du auf jeden fall 2 nymphie paare in die av laßen


    woher kommst du denn? vielleicht kann man dir ja auch helfen beim bau der voli
     
  7. nikobaer

    nikobaer Guest

    lol... ausgerechnet jemand aus waghäusel fragt ;-)

    St.Leon-Rot
     
  8. Ramona

    Ramona Guest

    ne oder?

    is ja geil grins

    also wenn du hilfe brauchst, oder noch weitere ratschläge meld dich einfach


    *kriegtsichvorlachengradnimmerein*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nikobaer

    nikobaer Guest

    komme sicher gerne darauf zurück ;-)...

    Vor allem bräuchte ich noch einen passenden Züchter. Hast du eine Empfehlung?

    niko
     
  11. Ramona

    Ramona Guest

    dazu schick ich dir was via pn

    is es egal ob es auch etwas ältere vögel sind?
     
Thema:

passende Vögel gesucht...