Pause zwischen Ketoconazol und Imaverol?????

Diskutiere Pause zwischen Ketoconazol und Imaverol????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Meine beiden Grauen haben Aspergillose und mußten 14 Tage Ketoconazol einnehmen. Nun sollen sie noch 14 Tage abends inhalieren. Wieviel...
T

TanjaS

Guest
Hi!

Meine beiden Grauen haben Aspergillose und mußten 14 Tage Ketoconazol einnehmen. Nun sollen sie noch 14 Tage abends inhalieren. Wieviel "Erholungspause" habt Ihr zwischen den 2 Behandlungen eingelegt? Die Tierärztin sagte mir, ich soll es direkt im Anschluss machen. Dann erhielt ich 2 Tage später den Rat, 2 Monate zu warten. ???? Wie groß war bei Euch der Abstand?

Liebe Grüsse
Tanja
 
Hallo Tanja

Dazu kann ich Dir keinen Ratschlag erteilen , ausser das Du Dich
nach den Angaben eines TA richtest.
Hast Du Deine Tierärztin mal gefragt, warum sie Dir diese unterschiedlichen Zeitangaben sagte?
Ansonsten konsultiere nochmal einen anderen TA oder eine
Vogelklinik.
 
Hi Tanja,

wer hat denn die zweite Aussage gemacht? Der TA oder eine Bekannte? Wenn es "nur" ein Bekannter war, würde ich mich unbedingt an die Aussage des TA halten. Wenns der TA war, würde ich anrufen und genau nachfragen, wann es womit weitergehen soll.

Ob und wie lange eine Pause zwischen diesen Behandlungen liegt, hängt von der Schwere der Krankheit ab.

Grüße Andrea
 
Hallo Andrea!
Hallo Pine!

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde morgen noch einmal in der Vogelklinik anrufen.

LG
Tanja
 
Thema: Pause zwischen Ketoconazol und Imaverol?????

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
5
Aufrufe
962
1941heinrich
1941heinrich
Pellina
Antworten
1
Aufrufe
1.136
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
6
Aufrufe
1.380
Stephanie
Stephanie
scherzkeks
Antworten
9
Aufrufe
1.300
kaerrelain
K
Zurück
Oben