* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
2023 war kein gutes Kanarienjahr, aber ich höre es von etlichen denen es ebenso geht.
Ich weiß nicht woran es liegt. :+keinplan.
Im März war alles normal, drei gesunde Küken schlüpften, dann kam die große Pleite.:roll:
Im Mai 4 Eier, davon schlüpfte ein Küken, welch ein Glück, Sorgenkind Poody ist mir geblieben.
Jetzt 5 Wo alt und endlich ein kleiner Wirbelwind.
Von den drei Eiern welche Yiana ausbrütete, schlüpfte am 24.6. wieder nur ein Küken, der Stress geht weiter, hoffentlich nicht wieder eine Zitterpartie wie Poody.
Sie macht mir Freude, ganz ohne Zweifel, aber es war ein langer Weg, hoffentlich ist sie wirklich ein Mädel.
IMG_8030.JPG IMG_8033.JPG IMG_8037.JPG IMG_8038.JPG IMG_8043.JPG IMG_8044.JPG IMG_8045.JPG
 
Hallo Ihr Lieben, hallo an alle die so fest an mich geglaubt haben und mir alle Daumen drückten.
Heute bin ich nun sechs Wochen alt, normalerweise käme ich jetzt in das Jugendcamp. Jedoch bleibe ich hier, wo ich geschlüpft bin.
Am 25. Juni bekam ich ein Geschwisterchen, das möchte ich euch heute mal kurz vorstellen. Es ist heute erst neun Tage alt und man sieht noch nicht als zu viel. Es heißt Niki.
Viele Grüße von Eurer Poody :0-

IMG_9207.jpeg IMG_9204.jpeg IMG_9203.jpeg IMG_9199.jpeg IMG_9185.jpeg IMG_9174.jpeg IMG_9173.jpeg IMG_9201.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9180.jpeg
    IMG_9180.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht so sagen. Ich wollte auf Grund meines Gesundheitstzustandes weniger Junge ziehen nun habe ich tatsächlich von angesetzten 8 Paaren in 2 Bruten 58 junge Gloster gezogen. Der letzte aufgezogene Ring hatte die Nr 56. 2 Junge sind nicht beringt, da ich den Termin verpasst habe. Mit Gewalt aufziehen mache ich nicht, da die Verletzungsgefahr einfach zu groß ist. Hätte längst Fotos gebracht aber durch den Unfall kann ich die Hand nicht richtig benutzen. Ich bin froh, dass ich alles sauber halten kann. Werde irgendwann Bilder nachholen. Es sind dieses Jahr wieder schöne Gloster geworden. Weiße, Gelbe, Braune Schieferne u. Grüne. Natürlich auch Schecken. Also hatte ich ein gutes Zuchtjahr
 
Und jetzt noch ein Geschwisterchen. Bei uns waren alle vier Eier unbefruchtet, ist vielleicht wirklich kein Kanarienjahr.
 
Und jetzt noch ein Geschwisterchen. Bei uns waren alle vier Eier unbefruchtet, ist vielleicht wirklich kein Kanarienjahr.
In diesem Jahr ist echt der Wurm drin. Schon wieder ein Einzelkind, die Arbeit ist die gleiche. Dafür sind die Sorgen größer. Aufzuchtfutter muss man sowieso machen.
 
habeiich tatsächlich von angesetzten 8 Paaren in 2 Bruten 58 junge Gloster gezogen.
Das ist eine guter Schnitt, ich habe allerdings nur ein Pärchen.
In den Vorjahren war alles prima, auch in diesem Jahr fing es gut an, im März drei wunderschöne Küken im Nest, leider war ein Ei angeknickt gewesen, Befruchtet waren alle.
Plötzlich kam die große Pleite. Hatte eine Nullrunde eingelegt, danach war der Ofen aus.:+keinplan
Ich wünsche dir alles Gute, bin gespannt auf Fotos (gute Besserung) :trost:
 
Na, was macht das Einzelkind ? Wächst und gedeiht, denke ich.
Auf dem Foto sieht man gut das weit aufgerissene Schnäbelchen :) schööön.
 
Na, was macht das Einzelkind ? Wächst und gedeiht, denke ich.
Auf dem Foto sieht man gut das weit aufgerissene Schnäbelchen :) schööön.
Vielen Dank, dass du fragst, er wird gut gefüttert. Er ist kugelrund, ich will nicht er sagen, sagen wir mal es:zwinker:
 
Tja schließlich bekommt das Küki ja quasi Vollkost. Ist der Vorteil als verwöhntes Einzelkind.
Außerdem ist ja das ältere Geschwisterchen Poody noch da :freude: und kann aufpassen.
 
Und dann sperrt Frauchen die Sonne aus :nene:
 
Thema: * PAVEL*
Zurück
Oben