PBFD / Heilpraktiker

Diskutiere PBFD / Heilpraktiker im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Heute war unser großer Tag; die Tierheilpraktikerin war zur Erstuntersuchung da. Viel kann ich noch nicht berichten. Auf jeden Fall...

  1. #1 Frank-Heinrich, 20. Mai 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    Hallo!

    Heute war unser großer Tag; die Tierheilpraktikerin war zur Erstuntersuchung da.
    Viel kann ich noch nicht berichten. Auf jeden Fall fand ich sie sehr symphatisch und meine Vögel mögen sie auch sehr gerne. Sie hat sich über zwei Stunden Zeit genommen um sich Coco und Paula genau anzuschauen und mich völlig auszuquetschen (obwohl sie vorher schon einen mehrseitigen Bericht über Coco hatte!).
    Jetzt wird sie alles auswerten und dann eine Therapie auswählen.

    Für mich war es auch mal ganz wichtig, dass jemand fremdes die Haltung meiner Vögel beurteilt. Ich gebe mir zwar sehr viel Mühe mit meinen "kleinen Hühnchen", aber sicher ist man sich ja nicht wirklich! Aber sie haben es wohl richtig gut bei mir. Coco ist für ihre Krankheit laut THP(Tierheilpraktikerin) "viel zu fit und lebenslustig" es geht ihr wohl bei mir sehr gut.

    Ich werde dann in den nächsten Tagen berichten, welche Behandlung vorgenommen wird und was vor allem Coco davon hält!

    Gruß Frank-Heinrich, Coco & Paula

    So genau hat sich Coco die THP angeschaut :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Hallo Frank-Heinrich,

    da bin ich ja gespannt!

    Dass deine Vögel es gut haben, konnte ich schon an deinen Beiträgen erkennen. Aber leider ist das ja nicht allein ausschlaggebend 0l .

    Berichte bitte sofort und ausführlich, wenn es etwas neues gibt.

    Wie bist Du an die TH gekommen? Könntest Du sie mal fragen, ob sie hier bei mir in Baden eine Kollegin/einen Kollegen kennt/empfehlen kann?
     
  4. #3 Edelsittichfan, 21. Mai 2003
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    PBFD Heilpraktiker

    Hallo Frank Heinrich,

    mich würde einmal interessieren was die Untersuchung bisher gekostet hat.??? Vielleicht könntest Du einmal darüber schreiben.
     
  5. IngeE

    IngeE Guest

    Würde auch gern mehr hören!!!!!!

    Vor allem, da sind Vögel, die sind krank, Federn ausgefallen usw.
    Da weiss man normalerweise, die Krankheit ist zu weit fortgeschritten, als dass da Reparatur möglich ist, oder doch???

    Dann sind da Vögel, da ist keine Feder verkehrt, sind aber positiv, auch bei Babys.

    Was meint sie, kann man da machen, worauf aufpassen...

    Ich würde gerne auch direkt Kontakt zu ihr haben können.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  6. #5 Frank-Heinrich, 25. Mai 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    PBDF

    Hallo!

    Es bleibt leider noch ein wenig spannend! Da ich nächste Woche für fünf Tage nicht zu Hause bin, werden wir die Behandlung erst ab dem 02.Juni beginnen.

    Nur mal so zur Orientierung:
    Es wird wohl keine Heilung für meine Vögel geben, aber wir werden versuchen, ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Der größte Erfolg wäre, wenn wir den Juckreiz von Coco in den Griff bekommen würden und auf die starken Medikamente verzichten könnten.

    Seit ich mich mit THPs beschäftige scheinen sie wie Pilze um mich herum aus dem Boden zu schießen. Es gibt mehr als man denkt! Wichtig ist aber, dass man jemanden hat, der sich auch mit Papageien auskennt. So ein Pferdeflüsterer ist zwar ganz nett, aber nicht sehr hilfreich!

    Hier mal die Homepage von "meiner":
    www.tierheilbehandlerin.de

    Aber nehmt sie nicht so sehr in Anspruch, sie soll doch all ihre Energie für Coco und Paula aufwenden können :D

    Gruß Frank-Heinrich, Paula & Coco
     
Thema:

PBFD / Heilpraktiker

Die Seite wird geladen...

PBFD / Heilpraktiker - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...