Pekingenten - Erfahrungen

Diskutiere Pekingenten - Erfahrungen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, zu meinen 1,1 Warzenenten noch eine Pekingdame zu gesellen. Mir gefallen diese putzigen Tierchen ganz gut,...

1. #1 mfbusch, 06.02.2013
    mfbusch

mfbusch Stammmitglied

Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, zu meinen 1,1 Warzenenten noch eine Pekingdame zu gesellen. Mir gefallen diese putzigen Tierchen ganz gut, allerdings weiß ich kaum etwas über die Rasse und ihre haltungsbedingungen. Auch ob es funktioniert sie bei meinem Pärchen zu integrieren, oder ob es zwingend notwendig ist einen Peking Erpel zu haben.
    Was mich auch interessieren würde, wie laut diese Rasse ist.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig Erfahrungen erzählen?

Viele Grüße aus dem heute sehr sonnigen Bayern!
    Maria

2. #2 Dolcedo, 06.02.2013
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Hallo Maria,

ich -persönlich- habe mit ihnen eher negative Erfahrungen gemacht.

Meine waren

-hektisch

- extrem scheu

-wasserscheu

-laut

Obwohl ich sie als Küken gekauft habe, blieben sie immer so, wie oben aufgezählt.

Ich persönlich würde es den ruhigen Warzis nicht zumuten solche hektischen Geschöpfe ertragen zu müssen.

Vielleicht hat ja aber auch jemand, gaaaanz andere Erfahrungen gemacht?!

Hier wird meine Erfahrung (zum Teil) auch bestättigt klick

3. #3 mfbusch, 06.02.2013
    mfbusch

mfbusch Stammmitglied

Danke für deinen Bericht Andreas, genau solche Erfahrungen meinte ich. Konnte mir kein so rechtes Bild machen, wie diese Rasse vom Wesen her ist.
    Dann werd ich wohl eher im Frühjahr eine zweite Warzi-Ente dazu nehmen, das macht bestimmt mehr Sinn.

4. #4 Dolcedo, 07.02.2013
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Das sehe ich genauso :zustimm:, denn -bei mir war es so-, dass die 6 Pekingenten, meine Warzis hektisch gemacht haben.

Thema: Pekingenten - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pekingente wesen

Die Seite wird geladen...

Pekingenten - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Dr. Zinke in Lotte

Erfahrung mit Dr. Zinke in Lotte: Hallo,hat jemand Erfahrung mit der Praxis Dr. Zinke in Lotte?
  2. Erfahrungen mit Aras

Erfahrungen mit Aras: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gut wären Erfahrungen mit Aras - hast Du Freunde die welche haben? Wie alt sind die Ara, die Du Dir...
  3. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...
  4. Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?

Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?: :0- Hallo Ihr Lieben, wegen wiederholtem Husten war ich mit meinem Cooper ( Chihuahua) beim Tierarzt zur Untersuchung und zum Röntgen. Es wurde...
  5. Kathis in der Wohnung

Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden