Pennantsittich färbt sich um!

Diskutiere Pennantsittich färbt sich um! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Ich habe vor ein paar Jahren einen Hahn aus Volierenhaltung an einen Hobbyhalter verkauft. Da war der Hahn schon etwas älter....

  1. #1 blackPhoenix82, 3. Juli 2012
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Hallo Leute!


    Ich habe vor ein paar Jahren einen Hahn aus Volierenhaltung an einen Hobbyhalter verkauft. Da war der Hahn schon etwas älter.
    Nun hat sich der Mann wieder bei mir gemeldet, weil der Sittich jedes Jahr mehr weiße Federn im Gefieder bekommt nach der Mauser.


    Was kann das für Ursachen haben????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princes of Wale, 3. Juli 2012
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Hallo was hatte der Hahn den für eine farbe und wo stammt er her.Ein Foto hast du nicht oder. Gruss Andreas
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    Hallo
    Weiße Federn können meines Wissens ein Zeichen für Mangelernährung sein. In weit das bei Pennantsittichen vorkommt weiß ich nicht. Sollte der Hahn eine Mutation sein kann es auch passieren das sich die Farbe im laufe der Zeit ändert. Ich kenne das bei anderen Vogelarten von bestimmten Farbrichtungen, meist wird das Gefieder heller.
     
  5. #4 Stefan R., 3. Juli 2012
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Entweder färbt er sich um oder er rupft sich das Gefieder aus, sodass immer mehr des weißen Untergefieders sichtbar wird? Dass ein Sittich sich nach Jahren weiß verfärbt erscheint mir sehr kurios.
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 4. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bei Stoffwechselstörungen schon. Auch altersbedingt....Frage..wie alt ist denn der Vogel...Ring?
    Ivan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Interessiert mich ebenfalls!

    Habe so etwas weder gesehen noch gehört .....
     
  9. #7 blackPhoenix82, 4. Juli 2012
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    ...der Hahn war normal wildfarbig. Hatte ihn von einem Händler.
    Wir hatten die Hähne getauscht, da sich mein ursprüngliches Paar nicht vertragen hatte.
     
Thema:

Pennantsittich färbt sich um!

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich färbt sich um! - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...