Pennantsittich färbt sich um!

Diskutiere Pennantsittich färbt sich um! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Ich habe vor ein paar Jahren einen Hahn aus Volierenhaltung an einen Hobbyhalter verkauft. Da war der Hahn schon etwas älter...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Hallo Leute!


Ich habe vor ein paar Jahren einen Hahn aus Volierenhaltung an einen Hobbyhalter verkauft. Da war der Hahn schon etwas älter.
Nun hat sich der Mann wieder bei mir gemeldet, weil der Sittich jedes Jahr mehr weiße Federn im Gefieder bekommt nach der Mauser.


Was kann das für Ursachen haben????
 
Hallo was hatte der Hahn den für eine farbe und wo stammt er her.Ein Foto hast du nicht oder. Gruss Andreas
 
Hallo
Weiße Federn können meines Wissens ein Zeichen für Mangelernährung sein. In weit das bei Pennantsittichen vorkommt weiß ich nicht. Sollte der Hahn eine Mutation sein kann es auch passieren das sich die Farbe im laufe der Zeit ändert. Ich kenne das bei anderen Vogelarten von bestimmten Farbrichtungen, meist wird das Gefieder heller.
 
Entweder färbt er sich um oder er rupft sich das Gefieder aus, sodass immer mehr des weißen Untergefieders sichtbar wird? Dass ein Sittich sich nach Jahren weiß verfärbt erscheint mir sehr kurios.
 
Bei Stoffwechselstörungen schon. Auch altersbedingt....Frage..wie alt ist denn der Vogel...Ring?
Ivan
 
Interessiert mich ebenfalls!

Habe so etwas weder gesehen noch gehört .....
 
...der Hahn war normal wildfarbig. Hatte ihn von einem Händler.
Wir hatten die Hähne getauscht, da sich mein ursprüngliches Paar nicht vertragen hatte.
 
Thema: Pennantsittich färbt sich um!
Zurück
Oben