Pennantsittich München Westend gesichtet

Diskutiere Pennantsittich München Westend gesichtet im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo alle zusammen, es geht um einen (höchstwarschl) Pennantsittich, den ich heute bei mir im hof gesichtet habe. er war mindestens schon seit...

  1. Peanut

    Peanut Guest

    hallo alle zusammen,

    es geht um einen (höchstwarschl) Pennantsittich, den ich heute bei mir im hof gesichtet habe. er war mindestens schon seit gestern draußen, hat mir mein nachbar gesagt.

    hat irgend jemand erfahrungen mit dieser art von sittich?
    hat er eine chance den winter zu überstehen, vorallem den kälteschock jetzt gerade?

    nahrungstechnisch futtert er von einem kleinen baum beeren, also da sollte es keine probleme geben vorerst. dieser baum ist direkt vor meinem balkon und ich habe kolbenhirse (von meinen wellis), eine banane und nüsse hingestellt, die er wohl auch schon gesichtet hat, aber er scheint klarer weise noch zuviel angst zu haben.

    irgendwelche tipps, ratschläge? einfangen wird kaum möglich sein. ach ja die sache spielt sich im münchner westend ab. und leider bin ich erst am freitag wieder in münchen, d.h. ich kann ihm erst dann wieder helfen, wenn ers übersteht... :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    hallo,

    pennanten werden zwar oft als "ziemlich robust" beschrieben, aber ich glaube nicht, dass er chancen hat. der ärmste ist sicherlich irgendjemandem entwischt. wenn überhaupt, dann hätte vielleicht der besitzer eine chance ihn wieder einzufangen, wenn der pennant seinen käfig sieht, oder sein lieblingsspielzeug. vielleicht könnte man in einer zeitung die sichtung veröffentlichen, oder mit einem anruf beim tierheim. bitte lass nichts unversucht, denn die chancen von dem pennanten stehen wirklich nicht gut.

    vielen dank,
    anke
     
  4. #3 rettschneck, 24. November 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    also ich denke mal bei euch ist es wohl mittlerweile ziemlich kalt und schneeweiß...hm, du kannst ihm Großsitichfutter anbieten, und versuchen ihn mittels einer Voliere oder Käfig zu fangen....
    Stell ihm immer das futter an die gleiche stelle und daneben einen Käfig mit Futter drinn, wenn du glück hast geht er rein. dann könntest du mittels Faden an der Käfigtür die klappe schließen und er wäre sicher.
    Wenn dieser Beerenbaum direkt neben deinem Balkon ist, würde ich ihm das Futter gut sichtbar auf deinem Balkon plazieren uns ihn so mittels Futter und Käfig versuchen zu fangen.....

    Viel Glück dabei....

    ........hat denn jemand bei dir in der Zeitung eine anonce laufen?
    Oder stell doch welche im I-net ein....

    lg rett
     
Thema:

Pennantsittich München Westend gesichtet

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich München Westend gesichtet - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  3. Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München)

    Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München): Liebe Vogelfreunde, meine Zebrafinken (ich habe 4 Stück) haben Junge bekommen. Sie sind am 14. August 2017 geschlüpft also aktuell noch sehr sehr...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. Nymphensittich gesichtet - BaWü - ZAK

    Nymphensittich gesichtet - BaWü - ZAK: Hallo Vorweg an die ModeratorInnen.... Habe das Allgemeine Vogelforum für meinen thread gewählt, weil ich denke, dass auch Kanarien-, Ara-,...