Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich wollte mir demnächst, Pennantsittiche zulegen. Da man überall, verschiedene Ansichten liest, über...

  1. Sabsi93

    Sabsi93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24848 Kropp
    Hallo :)
    Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich wollte mir demnächst, Pennantsittiche zulegen. Da man überall, verschiedene Ansichten liest, über die Haltung, wollte ich hier bei euch mal Nachfragen, ob einer Erfahrungen hat. Manche sagen, man darf sie nur Paar weiße halten, ich hab letztens aber Bilder gesehen, wo mehrere Rosella's zusammen gehalten wurden, ohne jeglichen ärger in der Gruppe. :? Kann man denn nur Weibchen zusammen halten, oder werden die in der Brutzeit genau so aggressiv wie die Männchen?

    Danke schon mal im vor raus für die Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sabsi
    am besten für die Tiere wäre ein Männchen und ein Weibchen. am besten mit DNA Bestimmung vom Tierarzt, dann kannst du auch wirklich sicher sein. 2 Weibchen können in der brutphase genauso aggressiv werden wie Männchen.
    wie willst du denn die pennanten halten? Käfighaltung geht nämlich bei denen selten gut, da sie sehr viel platz benötigen.
     
  4. Sabsi93

    Sabsi93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24848 Kropp
    Also ich würde die Tiere in einer Außenvoliere halten, mit einer Maße von 4m/2m/2m (L/B/H). Im Sommer wird noch ein Freiflug nach draußen ran gebaut. Dachte halt, dass darin vielleicht 2 Paare platz hätten, und es vielleicht gut gehen könnte.. :traurig:
     
  5. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mmh weis ich nicht so genau, vom Platz her würde das schon gehen, aber ich kenne einen Pennantzüchter, der hatte ein Brutpaar, da hat das Männchen dem Weibchen den Oberschnabel abgebissen in seiner aggressiven Phase. Wichtig ist eben, dass sie genügend Rückzugsmöglichkeiten haben und sich aus dem Weg gehen können. Die Maße deiner Voliere wären aber ausreichend.
     
  6. Sabsi93

    Sabsi93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24848 Kropp
    Also Ruckzugsmöglichkeiten haben sie auf alle fälle. Da das ein alter umgebauter Taubenschlag ist, sind da auch noch ein paar ''Zellen'' offen.
    Ich habe, vorhin meine beiden zwergwachteln in die Voliere gesetzt, und wollte mal fragen, ob die Bodenbewohner die Pennanten vielleicht stören? Kann sie sonst jederzeit wieder zu meinen Nymphen setzen :)
    Und noch eine Frage :p
    Sind Pennanten, eig sehr laut? würde mich nu' nicht besonders stören, da meine Nymphen auch nicht gerade leise sind. Interessiert mich nur, weil man im Internet nichts wirkliches findet dazu. :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rettschneck, 6. Januar 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    nein sind sie nicht, sie rufen in der Balz öfters mal ansonsten sind sie eher leise Volierenbewohner

    Wenn du deine Zwergwachteln nicht magst, dann kannst du sie drin lassen, wenn dir was an ihnen liegt würde ich sie lieber wieder raus nehmen wenn die Pennis einziehen..... Unsere Pennis sind auch auf Graupapapgei und Mopas los gegangen......

    Wie meinst du das mit Freiflug dran bauen ? ist die ,,Außenvoliere" komplett geschlossen ?
    die maße sind für ein paar ok, Schwarmhaltung bei geschlechtsreifen Plattschweifen kannste knicken..... da gibts Zunder und fliegende fetzen.... auch nichts anderes mit rein setzten, keine Wellis, Nymphen, Bergsittiche, oder sonst was.... Plattschweife die geschlechtsreif sind kann man in Volieren nur als paar und vor allem allein halten......

    falls noch fragen sind einfach raus damit....

    gruß
     
  9. Sabsi93

    Sabsi93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24848 Kropp
    okay, denn werde ich die Wachteln wieder rüber setzen, wenn meine Pennanten kommen.
    Ich wollte, auch keine andere Sittich Art mit ihnen zusammen halten, dachte am Anfang halt nur, dass man vielleicht auch 2 Paare von der gleichen Art zusammen halten könnte, werde ich aber nu' nicht machen. :-)
    Ja, sie ist komplett zu, hat ein Fenster drin, fürn' Blick nach Draußen. Es ist zur Zeit ein kleiner Ausflug dran, wo sie halt etwas im freien sitzen können, der wird aber wenn es wärmer wird abgerissen und etwas größeres ran gebaut, um auch ein paar Flügelschläge zu machen in dem Ausflug. :-)
     
Thema: Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich haltung

    ,
  2. pennantsittich halten

    ,
  3. pennantsittich haltung mit wachteln

    ,
  4. pennantsittich aggressiv,
  5. penanntsittich halten,
  6. penanntsittich agressiv,
  7. pennantsittich gruppe halten,
  8. penanntsittich forum,
  9. pennantsittich forum,
  10. pennantsittiche forum,
  11. Kann man 2 pennantsittich Paare zusammen halten,
  12. pennantsittich käfighaltung,
  13. bis wie viel grad kann man pennantsittich draussen lassen,
  14. pennantsittiche wie viel platz,
  15. in welcher brutphase vertreibt das wachtel weibchen das männchen ,
  16. pennantsittich,
  17. pennantsittich draussen halten
Die Seite wird geladen...

Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...