Pennantsittiche anschaffen

Diskutiere Pennantsittiche anschaffen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, Ich bin am Überlegen mir neben den Wellis, Nymphen noch Pennanten anzuschaffen, da mich meine Aga´s leider verlassen werden!...

  1. teufelzdf

    teufelzdf Halter mit ZG

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90513
    hallo zusammen,

    Ich bin am Überlegen mir neben den Wellis, Nymphen noch Pennanten anzuschaffen,
    da mich meine Aga´s leider verlassen werden!
    Die Pennanten würden die jetzige Voliere der Aga´s bekommen (1,80m,50mx1,50mx2m) natürlich würden sie auch ihren Freiflug geniesen wie die anderen nur eben nicht im Vozi sondern bei mir im Wohnzimmer.
    Gibt es was zu beachten bei den Pennanten?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 27. Dezember 2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich versteh deine Angaben zur Voliere nicht. Könntest du nochmal schreiben wie lang, wie hoch und wie breit die Voliere ist?

    lg
     
  4. teufelzdf

    teufelzdf Halter mit ZG

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90513
    oh sorry da hat sich was mit eingeschlichen

    die Volie ist Groß 1,80m(b)x1,50m(T)x2m(H)
     
  5. #4 gandalf10811, 27. Dezember 2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    das ist von der Größe her aber etwas knapp für Pennanten. Die Voliere sollte da lt. Literatur mindestens 4 Meter lang sein. 3 Meter tun es auch (so lange sind meine Volieren). Aber kürzer als 2 Meter darf die Voliere eigentlich nicht sein, das geht im Ausnahmefall auch noch.

    Wichtig wäre es, wenn es denn ein Paar Pennanten werden sollen, die Vögel zusammen in die Voliere zu setzen. Es würde auch noch gehen, zuerst eine Henne an die Voliere zu gewöhnen, und dann einen Hahn.
    Umgekehrt allerdings nicht. Ist der Hahn schon länger in der Voliere, dann wird es für die Henne, wenn man die hinzusetzt gefährlich. Der Hahn wird sein "Revier" verteidigen und die Henne angreifen. Das kann u.U. zum Tod der Henne führen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pennantsittiche anschaffen

Die Seite wird geladen...

Pennantsittiche anschaffen - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...