Perlhühner mit Fasanen halten

Diskutiere Perlhühner mit Fasanen halten im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ich in den Auslauf von meinen Fasanen Perlhühnern dazu tun kann. Nätürlich hätten sie ein Eigenes kleines...

1. #1 Pro Züchter, 01.03.2010
    Pro Züchter

Pro Züchter verückter Vogel

Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob ich in den Auslauf von meinen Fasanen Perlhühnern
    dazu tun kann. Nätürlich hätten sie ein Eigenes kleines Schutzhaus. Wie groß muss die Voliere sein? Was fressen Perlhühner?

Lg von Timi

2. Pezi

Pezi Stammmitglied

Hallo,

ich bin nun nicht der Experte, aber ich halte sussex Hühner und Gänse.... auch zusammen, aber mit 2 verschiedenen Ställen.
    Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Perlhuhn dazubekommen (es wurde zu mir gebracht, weil es der vorbesitzer nicht mehr halten kann)... es frisst das selbe Körnerfutter wie die Hühner, dazu gebe ich immer Grit zur freien Verfügung und sie können alle im ganzen Garten nach Grünfutter und tierischen Futter suchen.
    Das Perlhuhn hat weder mit den Hühnern (es schläft bei den Hühnern im Stall), noch mit den Gänsen Probleme.

3. #3 Plymrock, 01.03.2010
    Plymrock

Plymrock Guest

perlhühner fressen as selbe, wie andere hühner auch.

lg Plym

4. #4 Pro Züchter, 01.03.2010
    Pro Züchter

Danke für die Antworten. Als sprich, man kann Perlhühner mit anderen Hühnern oder Fasanen zusammen halten. Sie würden dann zu 1,1 Tenebrosusfasane kommen.
    Wie groß muss der Stall für ein bis drei Perlhühner sein? Hält man sie am besten Paarweise oder mehrere Hennen auf einen Hahn???

Lg von Timi

5. #5 Plymrock, 01.03.2010
    Plymrock

Plymrock Guest

also platzbedarf wie bei anderen hühnern auch, aber du solltest auf jedenfall mehrere hennen für einen hahn halten.

lg Plym

6. #6 Tallinas, 02.03.2010
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

Fasane und Hühner tut nicht gut, da Hühner (ich nehme mal an Perlhühner auch) mit ihrem Kot den Erreger der Schwarzkopfkrankheit ausscheiden, ohne selbst in der Regel daran zu erkranken. Fasane wiederum sind sehr leicht empfänglich für diese Krankheit. Wäre doch schade, wenn die Fasane dann eingehen würden.

LG
    Conny

7. #7 Pro Züchter, 02.03.2010
    Pro Züchter

Da hast du auch wieder recht. Dann muss ich mir das mit den Perlhühnern noch einmal überlegen.

Lg von Timi

Thema: Perlhühner mit Fasanen halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlhühner halten

,
  2. perlhuhn platzbedarf

,
  3. perlhühner wie gross muss der stall sein?

,
  4. perlhuhneier essen,
  5. kann man perlhühner und fasane zusammen halten,
  6. perlhuhn und fasane zusammen halten,
  7. fasane mit hühnern halten,
  8. Perlhühner fressen milben,
  9. wie groß muss der stall für 4 perlhühner sein
Die Seite wird geladen...

Perlhühner mit Fasanen halten - Ähnliche Themen

1. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  2. Perlhühner mit Puten?

Perlhühner mit Puten?: hi!! Bei einem Geflügelzüchter hab ich Cröllwitzer Puten gesehen. Wirklich schöne Tiere. Ich überlege mir nun ob ich mir welche anschaffen...
  3. Perlhühner- Aufzucht

Perlhühner- Aufzucht: Hallo, ich habe 7 Perlhuhneier im Brutkasten und 4 Perlhuhneier habe ich meinen Seidenhühnen unter geschoben. Jeweils 1 Ei konnte ich entfernen,...
  4. Perlhühner Legebeginn

Perlhühner Legebeginn: Hallo ich bin Leon, kann mir von euch jamnd sagen ab welchem Alter Perlhennen anfengen zu legen ? :? Lg. Leon
  5. Perlhühner künstlich ausbrüten

Perlhühner künstlich ausbrüten: Hallo Kann mir jemand sagen mit welcher Temperatur ich die Eier inkubieren soll? Die einen sagen etwas mit 39C die anderen mit etwas über 37C....