Pfirsichäste

Diskutiere Pfirsichäste im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HUhu habe mal eine frage und zwar habe ich in meinem Garten drei Pfirsichbäume und die hängen sooo voll das mir die Äste abgebrochen sind und...

  1. welli12

    welli12 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    HUhu

    habe mal eine frage und zwar habe ich in meinem Garten drei Pfirsichbäume und die hängen sooo voll das mir die Äste abgebrochen sind und nun wollte ich fragen ob ich die Äste für die Voliere benutzen kann??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy

    ich weiss das man den wellis die ästen von sämtlichen obst bäumen geben kann
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies auch zählt wenn bei de ästen vom pfirsichbaum noch früchte dran hängen also lieber die früchte vorher entfernen
     
  4. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Äste und Zweige vom Pfirsich eignen sich, wenn Du in deinem Garten nicht gegen Schädlinge gespritzt hast. Ich würde das Gehölz vorher unter warmen Wasser reinigen (abbürsten) und dann trocken verwenden.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  5. #4 Flügelflaggel, 13. September 2009
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ja, Pfirsich eignet sich

    Anderes Steinobst wie zB Kirsche würde ich jedoch nicht verwenden ;)
     
  6. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    hi. meinst du die kirschen nicht verfüttern oder die Zweige mit Blätter?
    Habe im Sommer ein paar mal ganze Äste mit Kirschen und Blätter von Mamas Garten in die Voliere gehangen und alles wurde sehr gerne angenommen. War das falsch was ich gemacht habe?
     
Thema: Pfirsichäste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man äste von einem pfirsichbaum in eine vogelvoliere hängen

    ,
  2. wellensittich pfirsichbaum

    ,
  3. pfirsichzweig für wellensittiche