Pfirsichköpfchen essen nicht

Diskutiere Pfirsichköpfchen essen nicht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe mir gestern ein süßes Pfirsichköpfchen pärchen gekauft. Leider essen die beiden schon einen ganzen tag nichts. Ich habe eine...

  1. #1 süßes pärchen, 18. Januar 2006
    süßes pärchen

    süßes pärchen Guest

    Hallo, ich habe mir gestern ein süßes Pfirsichköpfchen pärchen gekauft. Leider essen die beiden schon einen ganzen tag nichts. Ich habe eine Zimmervoliere sehr schön eingerichtet, doch die beiden sitzen ganz über den Dach und machen gar nichts, sie schreien auch nicht.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich musste meinen damals erst die Futternäpfe zeigen. Also ich habe den Napf genommen und ganz langsam zu den Agas hingeführt und dann wieder ganz langsam zurück geführt, dort hin wo dann der Napf hängen sollte und darauf geachtet, dass wenigsten einer von beiden dem Napf hinter her schaut. Das ganze habe ich mehrmals wiederholt. So jede Stunde 3 bis 4 mal und dann hatte es einer verstanden und tobte zum Fressnapft. Da der andere seinen Partner suchte fand er natürlich damit auch gleich das Fressen.

    Beide sind ja nun ganz frisch und neu bei dir. Sie brauchen jetzt schon so einige Zeit um sich einzugewöhnen. Hab Geduld.

    Viele Grüße Meggy
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo,

    die Beiden sind ja ganz neu bei Euch und müssen sich erstmal an ihre neue Umgebung und an Euch gewöhnen, da ist es völlig normal, daß sie noch verängstigt sind und sich sehr ruhig verhalten.

    Vielleicht könntet Ihr die Futter- und Wassernäpfe fürs erste ganz weit oben anbringen, da wo die Beiden am meisten sitzen. Wenn Ihr diese Veränderung in der Voliere vornehmt, dann mit ganz langsamen Bewegungen und ruhig und leise mit ihnen sprechen. Natürlich werden sie noch Angst haben, aber mit der Zeit gewöhnen sie sich an Euch. Normalerweise jedenfalls verhungert kein gesunder Aga freiwillig und sie werden dann auch die anderen Futternäpfe finden.

    Auch daß sie noch leise sind gehört zu dieser Eingewöhnungsphase. Aber das wird sich sicher bald ändern, sobald sie vertraut sind und ihre Umgebung kennen. :zwinker: (Spiel ihnen vielleicht mal eins dieser Videos vor, mal sehen, ob sie dazu was sagen. :D )

    Bei Agas braucht es schon etwas Geduld, aber Ihr werdet sicher noch viel Freude an den Beiden haben.
     
  5. #4 süßes pärchen, 18. Januar 2006
    süßes pärchen

    süßes pärchen Guest

    Vielen dank für die hilfe. Jetzt sind die beiden schon etwas neugieriger geworden. Das Video hat sehr geholfen, gegessen hat der eine auch schon. Mal schauen wie sich das ganze heut noch so entwickelt.
    Die zwei sind so süß und lieb zu einander, das macht mir jetzt schon so richtig freude...
    Ich werd euch auf den laufenden halten, tschüß...
     
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    so schnell verhungern Agas - im Gegensatz zu kleinen Singvögeln - gottseidank nicht. Am Anfang hatte ich auch immer Sorgen, wenn sie über Nacht nicht in ihren Käfig gingen und auch morgens keine Anstalten machten.

    Inzwischen haben meine Vögel mehrfach bis zu 24 Stunden gehungert, aber dann hatten sie auch richtig Kohldampf.

    Gruß
    Bine
     
Thema: Pfirsichköpfchen essen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen fressen nicht

    ,
  2. mehlwürmer pfirsichköpfchen

    ,
  3. essen pfirsichkopf

    ,
  4. fressen pfirsichkoepfchen elefantenohren,
  5. pfirsichköpfchen neu frisst nicht,
  6. essen pfirsichköpfe würmer,
  7. was essen pfirsichköpfchen,
  8. Essen pfirsichköpfchen auch Mehlwürmer,
  9. pfirsichköpfchen futter finden
Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen essen nicht - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...