Pflanzen und Freiflug ???

Diskutiere Pflanzen und Freiflug ??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen zusammen, also meine beiden haben heute Ihren ersten Freiflug mit Bravour gemeistert :D Nele und Paulchen habe ich zwar erst...

  1. Portschi

    Portschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linkenheim (bei Karlsruhe)
    Hallöchen zusammen,

    also meine beiden haben heute Ihren ersten Freiflug mit Bravour gemeistert :D
    Nele und Paulchen habe ich zwar erst überreden müssen, aber dann sind sie abgehoben. Die beiden sind 3 Stunden geflogen ohne Kratzer und sind danach freiwillig auf meine Hand gekommen und in den Käfig gebracht worden. Stolzer Papa 8) lol.
    Ja die zwei sind oft in unserer 2,5 Meter Yucca gelandet und haben auf der Palme auch sehr gerne geturnt aber diese nicht angefressen. Wir haben auch noch einen Benjamini. Sind die Pflanzen giftig und müssen raus oder kann man das tolerieren falls die Sperlis die Dinger nicht komplett auffressen wollen ???
    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen :gott:

    Grüßle und Danke

    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ingo,
    beide Pflanzen gelten als "giftig".
    Manche Sperlihalter sagen nun "meine Vögel knabbern nicht", ich bin immer der Meinung "lieber einmal zu vorsichtig sein".

    Du kannst hier und hier aber selber nachlesen und für dich entscheiden.
     
  4. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Meine Spetlis haben ja immer Freiflug und wir hatten extra ungiftige Pflanzen gekauft. Das Ergbniss ist folgendes: Alle Pflanzen innerhalb weniger Tage zerstört.

    LG Jenny
     
  5. gubi

    gubi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo, Ingo,

    meine Geierchen turnen nahezu täglich in einem Riesen-Benjamini herum und knapsen auch schon mal ein Ästchen ab, ohne dabei- wie auch schon ihre Vorgänger- Schaden zu nehmen ( und die Vorgänger sitzen jetzt in einer Voliere und sind nicht etwa vergiftet dahingeschieden). In diesem Maße scheint es Baum und Vögeln zu bekommen.

    Alles wird gut,
    gubi
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wir haben auch die eine oder andere Pflanze im Wohnzimmer stehen, die nicht Sperlie geeignet ist. Allerdings gibts bei uns nur beaufsichtigten Freiflug und bisher zeigen sie an ALLEN Pflanzen - leider auch Golliwog - null Interesse.
     
Thema: Pflanzen und Freiflug ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien pflanzen

Die Seite wird geladen...

Pflanzen und Freiflug ??? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...