Pflaumenkopfsittich - Schecken

Diskutiere Pflaumenkopfsittich - Schecken im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich interessiere mich für die Scheckenmutation bei den Pflaumenkopfsittichen. Leider höre und lese ich so viel Unterschiedliches darüber...
Homer

Homer

Foren-Guru
Beiträge
507
Hallo,

ich interessiere mich für die Scheckenmutation bei den Pflaumenkopfsittichen. Leider höre und lese ich so viel Unterschiedliches darüber und wollte nun auch hier nachfragen, wer mir Infos darüber geben kann.
Wieviel würden diese Tiere in etwa kosten (Schecke, Spalter, Verdachtsspalter)?

Gibt es überhaupt sicher vererbende Bestände oder handelt es sich bei gescheckten Pflaumenköpfen oder Spaltern meist nur um Modifikationen bzw. deren Nachwuchs und es wäre besser die Finger davon zu lassen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Ciao, Homer
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Seite kannte ich schon und über die Scheckenmutation bei den Pflaumenköpfen steht dort schon länger, dass es bei Züchtern widersprüchliche Aussagen darüber gibt.

Bei der Suche nach Schecken wurden mir öfters (angebliche?) Spalter oder Verdachtsspalter angeboten, zu den unterschiedlichsten Preisen.
So wollte ich mich informieren ob in der Zwischenzeit sich bei den Schecken etwas getan hat und es vererbende Bestände gibt oder es sich beim Großteil der gescheckten Pflaumenköpfen immer noch um Modifikationen handelt.

Würde mich sehr über weitere Infos freuen.

Ciao, Homer
 
Lass die Finger davon.Kauf dir nur ganze Farben und nicht solche Tiere wo nix sicher ist.
Der Betrug ist echt groß in dem bereich.

Gruss ausm Badischen
 
Thema: Pflaumenkopfsittich - Schecken

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.563
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.807
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.519
Makassy
M
Zurück
Oben