Pflaumenkopfsittich - Schecken

Diskutiere Pflaumenkopfsittich - Schecken im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich interessiere mich für die Scheckenmutation bei den Pflaumenkopfsittichen. Leider höre und lese ich so viel Unterschiedliches darüber...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich für die Scheckenmutation bei den Pflaumenkopfsittichen. Leider höre und lese ich so viel Unterschiedliches darüber und wollte nun auch hier nachfragen, wer mir Infos darüber geben kann.
    Wieviel würden diese Tiere in etwa kosten (Schecke, Spalter, Verdachtsspalter)?

    Gibt es überhaupt sicher vererbende Bestände oder handelt es sich bei gescheckten Pflaumenköpfen oder Spaltern meist nur um Modifikationen bzw. deren Nachwuchs und es wäre besser die Finger davon zu lassen.

    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Ciao, Homer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
  4. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Die Seite kannte ich schon und über die Scheckenmutation bei den Pflaumenköpfen steht dort schon länger, dass es bei Züchtern widersprüchliche Aussagen darüber gibt.

    Bei der Suche nach Schecken wurden mir öfters (angebliche?) Spalter oder Verdachtsspalter angeboten, zu den unterschiedlichsten Preisen.
    So wollte ich mich informieren ob in der Zwischenzeit sich bei den Schecken etwas getan hat und es vererbende Bestände gibt oder es sich beim Großteil der gescheckten Pflaumenköpfen immer noch um Modifikationen handelt.

    Würde mich sehr über weitere Infos freuen.

    Ciao, Homer
     
  5. BADENSER

    BADENSER Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    Lass die Finger davon.Kauf dir nur ganze Farben und nicht solche Tiere wo nix sicher ist.
    Der Betrug ist echt groß in dem bereich.

    Gruss ausm Badischen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflaumenkopfsittich - Schecken