Pflaumenkopfsittich

Diskutiere Pflaumenkopfsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ich heut schon geschrieben habe ,bin ich auf der SUche nach einem verspielten und neugierigen Sittich,der auch eventuell schnell zahm...

  1. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo,
    wie ich heut schon geschrieben habe ,bin ich auf der SUche nach einem verspielten und neugierigen Sittich,der auch eventuell schnell zahm wird.WIe sieht es mit den Pflaumkopfsittichen aus??????
    Habe eine große Voliere die den ganzen Tag offen steht,und im Haus viele verschiedene Spiel und Klettermöglichkeiten......Über eine NAchricht würde ich mich freuen:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 30. September 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Marion,
    ich habe seit 1987 insgesamt 12 Pfläumchen gehabt, maximal gleichzeitig 8 in einem Zimmer mit 13 m², jetzt 3,1 zwischen 17 und 10 Jahre alt und fand das Sozialverhalten des Schwarms immer interessant. Sie sind meist friedlich und relativ ruhig. Je jünger man sie bekommt, umso höher ist die Chance, dass sie zahm werden. Ich habe darauf aber nie Wert gelegt. Sie sind einfach angenehme Zeitgenossen und relativ anspruchslos. Ihnen beim Fliegen zuzusehen ist enfach herrlich. Wenn sie älter werden, klettern sie lieber in Ruhe.
    Du kannst gerne weitere Fragen stellen. Ich gucke fast täglich ins Forum.
    Ein schönes Wochenende.
     
Thema:

Pflaumenkopfsittich

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittich - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni