Pfui Spinne ;-) ...@Seidon vor allem

Diskutiere Pfui Spinne ;-) ...@Seidon vor allem im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich verbinde meine Erfahrungen momentan mit deinen Aktionen, Seidon, also Zeit lassen ja ... und für mich: immer wieder beobachten:)! Ständig...

  1. namah08

    namah08 Guest

    Ich verbinde meine Erfahrungen momentan mit deinen Aktionen, Seidon, also Zeit lassen ja ... und für mich: immer wieder beobachten:)!

    Ständig zuckte die Quacksie heute Abend zusammen, flatterte, blieb nur in einer Ecke des Käfigs.

    Und sie starrte immer Richtung Fenster.

    Gut..es war einer sonniger windiger Tag hier, Fenster geöffnet, Gardinen wehen ein wenig....nix war eigentlich anders als sonst.
    Ich hatte aufgegeben, nach der Ursache zu suchen.

    Aber immer wieder dieses spontane an die Käfiggitter schrecken...
    und dann, bei einer ganz bestimmten Abendsonneneintrahlung habe ichs gesehen: eine "Tagesspinne" hatte zwischen den Beinen des Esstisches ein riesengroßes Netz gebaut....und das schwang bei bestimmtem Luftzug hin und her und glitzerte schon für mein menschliches Auge in diversen Farben.
    Hab das Spinnenheim beseitigt....und Quackie reckte sich und...gut wars.

    Ich schreibs dir u.a, weil es mich beschäftigt, wie dein "älterer Grauer" mit so "eingefahrener" Wahrnehmung, die ja, wie du beschreibst, nicht unbedingt erlebnisreich war, nun auf deine Aktionen (als Vogel) reagieren könnte. Vielleicht ähnlich wie Situationsänderungen bei Menschen? Jede gewohnte Sicherheit ist ihm genommen, eine Reizüberflutung an interessantem Neuen andererseits...ne ganz neue "Spannungssituation"?

    Und ich schreibs auch, weil ich selber fasziniert bin (momentan) von meiner Info bzgl. des Sehens der Grauen.
    Dieses Spinnennetz könnte ich für Quacksie mit ner heftigen Disco vergleichen. Die Grauen nehmen Farben ganz anders wahr als wir Menschen..

    na, ein Spinnennetz, das ich nur bei einer ganz bestimmten Lichteinstrahlung überhaupt sehen konnte....hat bei Quacksie 2 Stunden "Flashlight" gemacht,

    das nur als netten "Nachtkommentar" an dich, falls dein Geier heute Nacht anfängt zu quaseln, falls Licht durchs Schlüsselloch:zwinker: fällt, falls ein Familienmitglied aufs Klo geht und falls das Licht im Flur angeht....

    Lieber Gruss
    Namah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seidon89

    Seidon89 Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    Hehe, danke für die Geschichte :)

    Ich werd Goggo in nächter Zeit gut beobachten. In meinem Zimmer gibt es viel was er nicht und was sich bewegt.

    Also Danke für diese Spinnen-Disco-Geschichte, unsere Tiere sehen die Welt mit anderen Augen als wir :trost:

    Seidon
     
Thema:

Pfui Spinne ;-) ...@Seidon vor allem

Die Seite wird geladen...

Pfui Spinne ;-) ...@Seidon vor allem - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Spinne

    Was ist das für eine Spinne: Vor meinem Fenster hat sich diese Spinne eingefunden.
  2. Welche Spinne?

    Welche Spinne?: Ja, mir ist klar, dass das kein Spinnenforum ist. Kann mir trotzdem jemand sagen, was das für eine Spinne ist? Sieht irgendwie gefährlich aus....
  3. die spinnen, die mopas

    die spinnen, die mopas: Seit ein paar tagen drehen meine mopas voll durch. lori und mori sind 2006 geboren. Seit 2008 leben sie bei uns und haben auf grund ihrer...
  4. Unbekannte Spinne im Schlafzimmer gefangen

    Unbekannte Spinne im Schlafzimmer gefangen: Hallo, gestern Nacht hat mein Göttergatte diese Spinne gefangen. Sie kann sehr schnell laufen und sogar springen. Sie hat im Glas ein Gespinst...
  5. Die Spinnen die Goulds

    Die Spinnen die Goulds: Hallo, habe seit einigen Wochen 4 Gouldamadinen. " Mädels und 2 Jungs. Im Käfig habe ich 3 Nistkästen. Zwei davon direkt nebeneinander. Was tun...